Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
kommt vlt auch bisschen drauf an in welcher Gegend du lebst, Belial.
Wie wohnen hier so nah am Ford-Werk, dass man fast die Pausenglocke hören kann. Dementsprechend herrscht hier ne wahre Ford-Schwemme und die Autos werden eher ziemlich günstig verkauft.Mein Onkel hatte für seinen alten Mondeo zb auch nur noch um die 500 € bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinen VW Polo 3 hab ich damals mit 173.000km (BJ 1997) um genau 1000€ gekauft.
6 Jahre hat er mir wunderbare Dienste geleistet und würde auch heute noch fahren, wenn ich ihn nicht verschrotten hätte lassen müssen.@Belial, vielleicht bekommst du ja noch gute Angebote, wer weiß, vielleicht bekommst du ja doch mehr als wir hier schätzen
Liebhaber für gewisse Autos findet man immer!
-
Kommt halt drauf an was für ein Auto es ist. Ein Volvo mit den Daten (zumindest jetzt mal ein V70) bekommt man garantiert nicht unter 1000€. Aber für einen Volvo, zumindestens bei der früheren ist halt 160000 km quasi nichts...
-
160.000km finde ich persönlich jetzt nicht so wenig.
13 Jahre ist auch schon ein gewisses Alter.Also mehr als 1000€ bekommt man für das Auto - glaube ich - nicht mehr.
Das kann man so nicht sagen. Es kommt immer auf die Marke an...
Ford Focus Kombis liegen bei über 200.000 km und dem gleich alter bei um die 800-1200€ je nach Ausstattung etc. -
Kommt ja auch darauf an, obs Stadt-Km oder Autobahn-Km sind.
-
-
Also ich hab für meinen knapp 12-jährigen Toyota Corolla (Kombi) mit knapp 130.000km noch beim Händler 2400€ gekriegt. Es hängt wirklich komplett vom Modell ab und natürlich auch der Region.
Wir sind gerade von Berlin nach Region Hannover gezogen. Klar VW fährt überall viel rum (was ich ja nicht mal im Ansatz verstehen kann
), aber hier ist gefühlt jedes zweite Auto n VW durch die Wolfsburg Nähe. Hier wird man deutlich günstiger an ein VW kommen als vorher in Berlin. Nur als Beispiel...
-
Ja, das kommt doch alles sehr auf das einzelne Auto an.
Ich habe mal spaßeshalber die ungefähren Daten von meinem 20-jährigen Volvo eingegeben. Da kamen 800€ raus!
ich habe ihn vor über einem Jahr für 500 € gekauft. Man kann ja auch nicht angegeben, was z.B. nicht mehr funktioniert usw.
Und ja, ein Volvo mit 160.000 km ist doch gerade mal richtig eingefahren
-
Ich hab für meinen Focus mit ca. 55.000km im März letzten Jahres knapp 15.000€ gezahlt an Ausstattung könnte er mehr haben aber mir reicht das Winterpaket, Tempomat und Einparksystem.
-
Wir haben unser Auto dieses Jahr verkauft. Er war 10 Jahre alt und hatte 254.000 Km runter. Wir haben für ihn noch 2000 Euro bekommen. Wenn die Klima funktioniert hätte, hätten wir noch 2600 Euro bekommen. Obwohl er noch weitere Mängel hatte. Der Käufer wusste auch von allen Mängeln.
Unser alter Mercedes ist 16 Jahre alt und hat ca. 145.000 km runter. Für ihn würden wir noch ca. 4000 - 4.500 Euro bekommen. Den werden wir aber nicht verkaufen. Der läuft so gut und hat nie etwas außer die normalen Sachen.
LG
Sacco -
Wir holen morgen endlich unser neues Auto ab!
Für unseren alten (Opel Astra Kombi, 10 Jahre, knapp 200.000 km gelaufen und einige Macken wie Steuergerät im Eimer, Radlager vorne im Eimer) bekommen wir noch 2200 €. Wir sind damit zufrieden und freuen uns auf unser neues Schätzchen (neuer Octavia Kombi).
Nur noch 1x schlafen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!