Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
@Sacco: dafür gib es einen "Notausstieg". Das ist eine Klappe zur Rückbank hin, die man im Bedarfsfall öffnen kann und somit seinen Hund aus der Box holen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeig her Dein Hunde-Auto!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah ok. Ich habe bei Freunden schon Hundeboxen gesehen, die hatten keine Notklappe in der Rückwand. Deswegen habe ich mal gefragt.
Lg
sacco -
Weil es gerade zum Thema passt: Kann man einen Notausstieg auch nachträglich einbauen lassen?
Wir haben eine Schmidt Box gebraucht übernommen, leider ohne Notausstieg, worüber ich mir echt Gedanken mache.... -
Das interessiert mich auch. Wir haben auch eine ungenutzt in der Garage stehen, eben weil sie keinen Notausstieg hat. Die war damals echt teuer, aber ich mag sie ja nicht mal guten Gewissens an jemanden verkaufen.
-
Eigentlich müsste das ja kein Problem sein. Kommt natürlich drauf an woraus die Rückwand ist.
Aber sonst müsste man doch ein Loch reinsägen können und ein Gitter als Tür davor bastel. Oder das ausgesägte Stück mit Schanieren und einem Riegel wieder reinsetzten.LG
Sacco -
-
Eigentlich müsste das ja kein Problem sein. Kommt natürlich drauf an woraus die Rückwand ist.
Aber sonst müsste man doch ein Loch reinsägen können und ein Gitter als Tür davor bastel. Oder das ausgesägte Stück mit Schanieren und einem Riegel wieder reinsetzten.LG
SaccoMuss ich mir mal genau anschauen. Das wäre eine Aufgabe für meinen Vater, der ist begnadeter Handwerker. Danke.
-
Viele sogenannte "Notausstiege" muss man übrigens mit einem Inbus öffnen.
Das ist dann für mich kein Notausstieg mehr.
Da muss man bei den Herstellern genau lesen, was sie als Notausstieg deklarieren. -
Bei meiner Box muss ich nur einen Metallstift rausziehen und schon kann man die Rückseite aufklappen. Finde ich perfekt so.
-
Bei mir ist an der Box die Vorderseite genauso angelegt, wie die Rückseite; also jeweils mit Tür. Ich könnte die Box somit auch umgekehrt verwenden.
-
Bei mir ist an der Box die Vorderseite genauso angelegt, wie die Rückseite; also jeweils mit Tür. Ich könnte die Box somit auch umgekehrt verwenden.
Ist aber schwierig zu öffnen, wenn ich die Rücksitzbank nicht ebenerdig klappen kann oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!