Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
@Aoleon : Du parkst dann bei uns im Industriegebiet, da stellt der Nachbar seinen großen LKW auch ab und ich komme dann vorbei und sammele euch ein.
Wie viel Zeit hast du für den FS eingeplant?
Ich habe damals gedacht, in 4-5 Monaten wäre ich durch. *höhö*
Effektiv waren es (mit 5 Wochen Zwangspause wegen Bandscheibenvorfall) 10 Monate... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
10 Monate für den Führerschein?
Ich glaub ich war nach etwas über 2 Monaten durch
Gut, ich hab die Theorie in einer Woche durch gehabt, das macht viel aus! Wenn man nämlich sonst da nur einmal die Woche hindappt, dann zieht sich das...
-
@sabarta : ja, und ich finde das nicht schlimm.
Ich arbeite im Schichtdienst mit nicht planbaren wechselnden Schichten, dadurch war es schon schwierig, die Theorie durchgehend zu besuchen (die war Di und Do) und Fahrstunden zu finden, bei denen ich entweder nicht k.o. durch eine Schicht war oder unter Zeitdruck stand.
Da hat man es als Schüler schon einfacher, da stehen nicht noch Haushalt und Hunde auf dem Plan.Dann kam ein Bandscheibenvorfall, der mich über einen Monat hat ausfallen lassen, im Urlaub waren wir auch und so kam ich auf eben 10 Monate.
Ausserdem war ich fast 40, als ich angefangen habe- Alter spielt da sehr wohl eine Rolle.
Ich stand nie unter Druck, den FS in kürzester Zeit zu schaffen, ich wollte richtig und sicher fahren können.Deswegen habe ich mich auch nicht für die billigste Fahrschule vor Ort entschieden.
Die schleust zwar eine Menge Fahrschüler durch, aber die Durchfallquote in den Prüfungen ist erschreckend.
Ich habe mir die Quoten zeigen lassen und bin damit im wahrsten Sinne des Wortes "gut gefahren".Fakt ist- man kann vorher nie sagen, wie lange jemand braucht, um seinen Führerschein zu machen. Jeder ist anders.
Fakt ist auch, daß man danach noch lange nicht " fahren " kann.
Das lernt man erst danach, wenn man allein "on the road" ist. -
Na gut, ich bin 18 und hab auch so um die 8 Monate gebraucht, bin aber auch einmal in der Theorie durchgefallen. Aber es braucht eben jeder unterschiedlich lang. Ist ja ganz normal.
-
Ich werd nachher bei ner Fahrschule anrufen die mir gut gefällt.
Die bieten auch die Theorie als Block an, das gefällt mir gut.
Aber am besten ist das der Fahrlehrer ne Weiterbildung hat, die bieten für Wiedereinsteiger und ängstliche Fahrer Kurse an. Gefällt mir, er wird also mit mir Nervenbündel nicht überfordert sein.Zeit, naja... Ich habs nicht eilig. Das auto hat circa 4 Monate Lieferzeit, ich würds gerne vorher schaffen. Brauch ich länger, was solls. Einfach mal auf mich zukommen lassen und gucken wies wird.
Aktuell suche ich echt schon Aufkleber. Fürn Whippet gibts zig tolle, aber nen schönen Bulli nur in silber hab ich noch nicht gefunden. Voll banane, das hat noch endsviel Zeit, das Auto ist ja noch nichtmal da.
-
-
Ich hab auch sofort nach Aufklebern gegoogelt, als klar war,dass ich mein Auto bekomme
(und bis heute keinen drauf)
-
Mein Auto hat Schutzfolien auf seinen Dellen - das sind die einzigen Aufkleber.
Auf den Lack würde ich nie etwas kleben- das sieht man nachher immer.
Wenn schon, dann nur auf die Scheibe und dann nur dort, wo der Wischer nicht rübergeht. -
Kann man nachher ja sehen, macht mir nix. Das ist mein Auto und das wird mich hoffentlich sehr, sehr lange begleiten.
Wenn ich sehe wie alt die Subarus werden dann wird mein Sohn den noch fahren wenn ich längst eingebuddelt wurde. -
Ich dachte, du lässt dich darin einbuddeln?
-
Also Jacki fährt am liebsten Audi, desto größer um so besser. Halt wie sein Herrchen. Zweitliebstes Gefährt ist Frauchens Passat. Der kleine Renault Clio hat da keine Chance.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!