jeden Tag Pension/Betreuung?
-
-
Hallo zusammen,
wer von euch hat Erfahrungen damit (s)einen Hund unter der Woche täglich (den ganzen Tag) in eine Hundepension oder Betreuung geben müssen?
Wie viel zahlt ihr? Wie ist das für euch? Und vor allem, wie geht es euren Hunden damit geht?Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier jeden Tag Pension/Betreuung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
Mira kommt nicht in eine Pension aber ist den ganzen Tag doch betreut
Meine Großeltern passen auf sie auf in meiner Abwesenheit und sie genießt es.Ich denke wenn die gruppe nicht zu groß ist gibt es, bei einem gut sozialisierten Hund, keine Probleme. Bei uns in der nähe gab es eine mit ca. 40 Hunden das war mir zu groß. Da hat die Tagesbetreuung 18€ gekostet. Ich habe für die Private Tagesbetreuung 15€ verlangt und in der stadt hat man ca. 30€ für die Betreuung bezahlt. Es kommt also immer drauf an wo man lebt.
-
Hier in der Großstadt kostet eine eine professionelle Hundetagesstätte/Ganztags-Betreuung 25-35 €, je nachdem, was man mitbucht. Bei einigen kostet der Spaziergang und die Abholung extra, da ist quasi nur die "Aufbewahrung" inklusive (die oft wirklich hahnebüchen ist! ).
Dann gibt es noch den normalen Gassiservice, da wird der Hund vormittags aus der Wohung geholt (man muss halt einen Schlüssel rausgeben), im Rudel 2-3 Stunden im Grünen ausgeführt und dann zurückgebracht. So ist der Hund nur wenige Stunden allein, während man arbeiten ist und nach dem Gassigang pennt er dann eh. Insgesamt ist der Hund nach meinen Erkundigungen bei den hiesigen Services mit Abholen und Zurückbringen etwa 4 Std. unterwegs.
Ich muss meinen Hund derzeit nicht unterbringen, aber wenn ich es müsste, wäre das Modell Gassiservice meine Wahl.
LG
-
Gassi service ist bei uns z.B nur eine Stunde und die Anfahrt/Rückfahrt wird extra berechnet
-
Ja, es scheint da enorme regionale Unterschiede zu geben, hab ich auch schon gehört.
Der Gassiservice mit Bringservice (gibts ganz viele hier) kostet hier zwischen 15 und 20 €.
-
-
Hallo,
ich arbeite ja in einer HuTa.
Es gibt Hunde denen gefällt es super, dann gibt es wieder welche für die ist es weniger geeignet. Und für wieder andere ist es ok, muss aber nicht sein.
Für manche Hunde ist es toll solange sie nur hin und wieder kommen, kommen sie dann ständig ist es einfach zu viel.
Für Hunde die:
- sehr gessellig sind (was Hunde angeht)
- gerne toben
- nicht stressanfällig
-offen gegenüber Fremdpersonen sindist es in der Regel kein Problem.
Hunde die von anderen Hunde eher genervt sind oder sehr ängstlich sind, ist es nicht so gut. Besonders stressanfällige Hunde neigen dann zu übersprungshandlungen und beißen zb Artgenossen.
Kostenmäßig:
2 EUR / Stunde
12 / EUR / Tag
200 EUR / Monatlg
-
Mein Hund geht von MO-FR tagsüber in eine sehr gute Hundepension.
Die monatlichen Kosten dafür betragen € 600,--.
Meiner kommt super damit klar. Es gibt allerdings keine Gruppenhaltung, sondern Einzelzimmer bzw. teilen sich 2 verträgliche Hunde ein Zimmer. Jedes Zimmer hat auch einen eigenen kleinen Garten dabei, was mir persönlich wichtig war und die Hunde werden nicht spazieren geführt, sondern kommen stundenweise auf die große Wiese.
Gassigeher würde für meinen Hund nich in Frage kommen.
LG
Judith -
Danke für die schnellen Antworten!
Zitat
Für Hunde die:- sehr gessellig sind (was Hunde angeht)
- gerne toben
- nicht stressanfällig
-offen gegenüber Fremdpersonen sind
Die ersten beiden Punkte treffen, glaube ich, nicht ganz so auf meinen zu, aber die anderen beiden, denke ich, schon.Zitat
Es gibt Hunde denen gefällt es super, dann gibt es wieder welche für die ist es weniger geeignet. Und für wieder andere ist es ok, muss aber nicht sein.Für manche Hunde ist es toll solange sie nur hin und wieder kommen, kommen sie dann ständig ist es einfach zu viel.
Ich müsste es vermutlich einfach ausprobieren...Zitat
Mira kommt nicht in eine Pension aber ist den ganzen Tag doch betreut
Meine Großeltern passen auf sie auf in meiner Abwesenheit und sie genießt es.
Das ist natürlich eine super Lösung!
-
Zitat
Das ist natürlich eine super Lösung!
Und kostengünstiger ist es auch

-
Meine Sitterin kommt Mo-Do zu Mittag für 2 Stunden und bespaßt meinen Hund. Im Monat zahle ich dafür 250,00 Euro.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!