Joshi hat gedeckt
-
-
Ich dachte es geht hier um die Beratung des TS und nicht die Planung eines Racheakts ohne jegliche Vernunft. Naja, da habe ich mich wohl geirrt
MfG Switched
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Joshi hat gedeckt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Schön das du mit dem Hund Glück hattest, dass er gesund ist, ist bei den meisten anderen Mischlingen aus Ups-Würfen leider nicht der Fall.
Hääääää??????????????
Das ist doch auch völliger Quatsch.
Ich bin sicher nicht der Meinung, dass Mischlinge grundsätzlich gesünder sind als Rassehunde, aber es ist sicher nicht richtig dass DIE MEISTEN Mischlinge aus Ups-Würfen krank sind.
Soviel ich weiß gibt es da nicht mal wirklich aussagekräftige Studien dazu, oder hast du da eine zuverlässige Quelle?
Edit: @ Switched: in dem Fall hattest Du wohl einfach unrecht. Das einfach mal zuzugeben würde meiner Meinung nach eine gewisse Größe zeigen
-
Da irrst du dich. Es geht gerade darum, dass jeder nur überlegt, wie der TS es der Nachbarin am schwersten machen könnte und wir er ihr am meisten Schaden zufügen könnte.
MfG Switched
-
JulisNero
Ja, alle Geschwister (8) sind genauso Putzmunter. Wir treffen uns nach möglichkeit 1x im Jahr.
Und da beide Elternteile Mixe waren sieht kein Hund aus wie der andere.
Zurück zum Thema: Ich hätte das gar nicht hier reingeschrieben.
Man lässt sich ja nicht freiwillig zerfleischen -
Zitat
Klar, um sich selbst besser zu fühlen, lässt man die Welpen erst durch das Tierheim laufen, das brauchen die unbedingt für ihre gute Entwicklung. Ich frage mich vom ersten Beitrag an, worum es hier wirklich geht. Wahrscheinlich um das, worum es im DF fast in jedem dritten Strang geht: guter HH ist empört über schlechten HH.
Um sich selbst besser zu fühlen muss man Schuld oder Mitschuld daran haben. Da es in einem solchen Fall diese nicht gibt, fühlt man sich weder besser wenn man der Person das Leben leichter macht, noch wenn die Welpen ins Tierheim kommen.Ich wüsste auch nicht das ich der TE unterstellt hätte, dass sie ein schlechter Hundehalter ist. Leider scheint es im DF ebenso Mode zu sein, anderen einfach etwas anzudichten und Worte in den Mund zu legen, die gar nicht geschrieben wurden.
ZitatDa irrst du dich. Es geht gerade darum, dass jeder nur überlegt, wie der TS es der Nachbarin am schwersten machen könnte und wir er ihr am meisten Schaden zufügen könnte.
MfG Switched
Da irrst du dich. Mir persönlich geht es um die Hunde. Und es fängt nicht mit meinem Hund an und hört nicht mit seinen Welpen auf. Schwer zu verstehen, wie es scheint. -
-
Erstens warst du allein gar nicht gemeint. Es gibt noch einige andere, auf die meine Beschreibung (siehe oben) zutrifft.
Außerdem bezweifle ich, dass es dir nur um die Hunde geht. Ich zitiere:
ZitatDann sollen sie lieber im Tierheim landen wo die Dame dann auch bezahlen wird dürfen
ZitatUnd, da bin ich rigoros, auch wenn mein Rüde der Vater wäre, wäre es mir wichtiger dieser Frau eine Lektion zu erteilen
MfG Switched
-
Es geht mir um die Hunde. Natürlich.
Produziert jemand einen Upps-Wurf aus irgendwelchen Gründen... okay. Kann passieren. Nobody is perfect.
Produziert jemand Welpen und macht sich vorher einen Kopf und informiert sich... finde ich nicht super, aber gut. Wenn man unbedingt meint man muss das seiner Hündin und sich antun. Bitte.Allerdings ist hier, wie es aussieht weder das eine noch das andere der Fall. Jemand der sich wirklich Gedanken macht und sich das gut überlegt, setzt seine heiße Hündin nicht irgendeinem Nachbarsrüden vor und sagt sich, lass die mal machen. Diese Personen handeln nicht verantwortungsvoll und ich gehe in einer solchen Situation davon aus, dass die auch gar nicht wissen was da auf sie zu kommt. Dann werden irgendwelche Hündchen produziert (und wenn ich mir die Hunde der TE so anschauen, werden es mit Sicherheit süße Knuffels) die dann dieser Person aus den Händen gerissen werden. Wie lange wird es dann deiner Meinung nach dauern, bis dieser Erfolg dann wiederholt wird?
Bleibt die Dame auf Welpen und Kosten (vielleicht auch noch Mehrkosten) sitzen, wird sie es sich nicht noch ein zweites Mal überlegen, auf diese Art Welpen in die Welt zu setzen.
Du siehst also: Meine Hunde sind nicht die einzigen Hunde auf dieser Welt und auch nicht deren eventuelle Nachkommen. Ich möchte bitte, dass Hunde nicht so unbedacht produziert werden.
-
Zitat
Hääääää??????????????
Das ist doch auch völliger Quatsch.
Ich bin sicher nicht der Meinung, dass Mischlinge grundsätzlich gesünder sind als Rassehunde, aber es ist sicher nicht richtig dass DIE MEISTEN Mischlinge aus Ups-Würfen krank sind.
Soviel ich weiß gibt es da nicht mal wirklich aussagekräftige Studien dazu, oder hast du da eine zuverlässige Quelle?
Edit: @ Switched: in dem Fall hattest Du wohl einfach unrecht. Das einfach mal zuzugeben würde meiner Meinung nach eine gewisse Größe zeigen
Das kann dir jeder Tierarzt bestätigen welche Hunde die häufigsten Patienten sind.
Außerdem wüsste ich nicht wenn man einen Hund mit evtl. kaputter Hüfte x ne Hündin mit evtl. Augenkrankheit verpaart, dass da gesunde Nachkommen rauskommen.
Das evtl. extra, weil die Hunde ja weder zuchttauglich noch auf diverse Krankheiten untersucht worden sind und das quasi Roulette mit der Gesundheit ist.
Aber das hier ist zu OT und gehört auch nicht hierher, gibt ja zahlreiche Theards darüber.Geht auch nicht darum, sondern dass nicht nächstes Jahr wieder ganz zufällig die Hündin im eigenen Garten steht, weil sich der vorherige Wurf so super verkauft hatte.
-
grad die Mischung scheint doch derzeit ziemlich gefragt zu sein... hörte neulich im Wartezimmer auch ein Gespräch mit, wo jemand sagte: "ich mach demnächst auch wieder mit meiner Hündin solche Welpen... (
), sie ist Havaneser und als Rüden nehm ich dann einen anderen Bichon. Wollen Sie einen? Sind immer schnell weg."
-
PocoLoco
Das ist jetzt das erste Mal, dass ich was Freundliches aber auch sachliches in der Sache lese.
Die Halterin der Hündin hat sich hoffentlich darüber Gedanken gemacht.
In unserem Fall war das GsD so.
Ich würde darauf bestehen, bei der Vermittlung mitzubestimmen. Gewinn soll der Nachbarin nicht entstehen.
Das Verschenken der Welpen ist allerdings unmöglich (was nichts kostet ist auch nichts Wert)
Eine Schutzgebühr, die die Impfkosten und Tierarztkosten deckt muss also erhoben werden. Und das Anfangsfutter ist auch nicht billig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!