Joshi hat gedeckt
-
-
Zitat
Manche Leute halten sich hier aber auch für die unantastbaren Experten
Nimms mir nicht übel...aber wenn Du hier so tust als würdest Du alles wissen, dann darf man schon mal korrigieren wenn es falsch ist. Sonst kannst Du doch nix dazu lernenUnd nein, ich halte mich weder für eine Expertin noch für unantastbar - aber ich informiere mich. Und wenn ich nicht informiert bin zu einem Thema, halt ich eben die Klappe und schwing nicht große Reden, tu so als hätte ich drauf und verbreite dabei Meinungen auf Stammtisch-Niveau.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Joshi hat gedeckt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Interessant, dass du dich angesprochen fühlst
MfG Switched
-
Zitat
Unfallwurf - na und?
Abtreibung?
Gewollt oder ungewollt - jetzt ist es halt passiert.
Unser Hobbit ist auch aus einem Unfallwurf, inzwischen 10 1/2 Jahre alt und ein Pumperlgesunder Sonnenscheinsuperschatz. Ich bin dankbar, dass ich einen Augenblick nicht aufgepasst habe.
Die Welpen haben wir gemeinsam vermittelt. Und Reibach wurde auch keiner gemacht.
Besser einen gesunden Mischlingswelpen aus der Nachbarschaft, wo ich Vater und Mutter kenne, und die Bedingungen - als ein "Rassewelpe" vom Osteuropamarkt.....
Und wenn der Hobbit mal aus versehen eine Hündin deckt, dann würde ich auch wieder einen Welpen nehmen. So wie damals beim Dielemann.
Jetzt könnt Ihr mich genauso in der Luft zerreißen wie alle anderen, die nicht ach so superkorrekt denken.Schön das du mit dem Hund Glück hattest, dass er gesund ist, ist bei den meisten anderen Mischlingen aus Ups-Würfen leider nicht der Fall.
Ob die Wurfgeschwister die ihr vermittelt habt immer noch gesund sind, kannst du auch nicht sagen, genauso wie man vorher schlecht sagen kann dass die Welpen gesund sind.
So wie die Sache war, war es ja nicht mal ein Unfallwurf, sondern gewollt.
Da würde ich auch alles in Bewegung setzen damit die Frau keinen "Erfolg" mit ihrem Tun hat.
Ob man eine emense Summe an Deckkosten verlangt, oder zum Anwalt geht ist selbst überlassen.
Fakt ist sie so nicht durchkommen zu lassen.
Und zu den Deckkosten kann ich vllt auch noch was sagen, dass ich es auch für unwahrscheinlich halte 1000 Euro zu verlangen.
Bin selbst Besitzerin eines Deckrüden der zuchttauglich ist und gute Ergebnisse in Leistung und Ausstellung erreicht hat, dennoch liegt die Summe die man verlangen kann bei 500 Euro und nicht mehr. -
Zitat
Interessant, dass du dich angesprochen fühlst
MfG Switched
Warum sollte sie nicht? Sie ist diejenige die dich belehrt hat und nach der dein toller Spruch kam. An ihrer Stelle würde ich mich auch angesprochen fühlen. Da kannst du so viel lachen und ablenken wie du willst. Schon ein blödes Gefühl wenn man Widerspruch bekommt.ZitatIch hab von Anfang an mitgelesen und ich finde die Geschichte von beiden Seiten recht merkwürdig. Da wird angeblich der Hund der Nachbarin einfach rüber gesetzt und sofort wird sich Gedanken gemacht ob man nicht 1-2 Welpen nehmen kann.
Scheint beiden Seiten nicht so ungelegen zu kommen. Wenn ich der TS damit Unrecht tue, tut es mir leid, aber das ist hier so gerade der Eindruck den ich beim Lesen bekomme.
Das habe ich auch gedacht. Auch mit dem Vorbehalt niemanden Unrecht tun zu wollen, es kommt in schriftlicher Form einfach ein wenig komisch rüber. Ich persönlich wäre fuchsteufelswild wenn das jemand mit meinem Rüden veranstaltet hätte und ich wäre die letzte, die da einen Welpen von nehmen würde. Ich würde alles dafür tun, damit diese Person auf den Welpen sitzen bleibt und statt einem Maul vielleicht 6 oder 7 (wenn es sehr gut läuft) zu füttern hätte. Ich würde wollen, dass die Person merkt was für einen großen Fehler sie damit begangen hat.Aber wie geschrieben: Vielleicht kommt es auch nur falsch rüber, weil geschriebene Sprache immer anders ist als gesprochene.
-
Und riskieren das die Welpen meines Hundes irgendwohin verscherbelt werden oder sogar im Th landen?
Kann ja irgendwo verstehen, das man dieser Dame möglichst viel Schaden zufügen will...aber im Endeffekt leiden die Welpen drunter..und das würde ich persönlich nicht fertig bringen... -
-
Verscherbelt werden die Hunde eh. Dann sollen sie lieber im Tierheim landen wo die Dame dann auch bezahlen wird dürfen (statt Geld für sie zu bekommen) und von dort aus vernünftig vermittelt werden. Wer seine Hündin dermaßen rücksichtslos decken läßt, wird sich wohl über die Unterkunft der Welpen genauso viele Gedanken machen - nämlich keine.
Und, da bin ich rigoros, auch wenn mein Rüde der Vater wäre, wäre es mir wichtiger dieser Frau eine Lektion zu erteilen (damit diese Welpen die einzigen bleiben die sie je produziert) als ihr zu zeigen, das man mit dieser Masche wunderbar davon kommt und auch noch Gewinn macht. Denn dann leiden unter Umständen mehr Welpen und Mutterhündinnen als nur die, welche in dem Moment involviert sind.
-
Wieso Gewinn..es war doch nicht die Reden davon einen Welpen abzukaufen sondern unentgeldlich einzufordern? Da hat die Dame doch nix davon..außer das der Ts selbst entscheidet, wo die Welpen hinkommen.
Lektion in allen Ehren und ich kanns auch verstehen, aber ich könnte es nicht. Vieleicht bin ich da zu sentimental..aber den Gedanken könnte ich nicht ertragen "meine" Welpen im TH zu wissen
-
Will die TE ALLE eventuelle Welpen übernehmen? Ich las nur von 1-2 Welpen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur 1-2 Welpen fallen werden? Und selbst wenn die TE alle Welpen einfordert, wird die Frau sich damit einverstanden erklären? Wenn wir von Vorsatz ausgehen (das sie die Hündin dort mit dem Gedanken in den Garten gepackt hat das sie geschwängert wird), hat sie ja irgendwelche Hintergedanken damit, oder nicht?
-
Aber mit den beiden kann sie dann schonmal kein Geld mehr verdienen..besser als nichts finde ich zumindest. Alle Welpen einfordern wird schwierig.
Aber es bleibt ja immernoch abzuwarten ob die Hündin überhaupt aufnimmt...muss ja nicht immer "der erste Schuss ein Treffer sein"...bleibt noch die Hoffnung das nix passiert ist
-
Klar, um sich selbst besser zu fühlen, lässt man die Welpen erst durch das Tierheim laufen, das brauchen die unbedingt für ihre gute Entwicklung. Ich frage mich vom ersten Beitrag an, worum es hier wirklich geht. Wahrscheinlich um das, worum es im DF fast in jedem dritten Strang geht: guter HH ist empört über schlechten HH.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!