HUndematten

• Hallo Foris,
    ich hoffe ich darf das hier fragen. Aber ich habe von Trixi eine Hundebox gekauft und die Decke die da rein gehört rutscht und meine Hündin fühlt sich dann während der Fahrt sehr unsicher.
    Ich suche jetzt eine (nicht zu teure) Hundematte oder Matratze die nicht verrutscht bzw sich auch nicht wie normale Decke verschieben kann.... Aber ich werde leider nicht fündig =(
    Kann mir vllt jmd Tipps geben? Ich habe irgendwie das Gefühl das es in den Maßen die wir benötigen nichts gibt (80cmx55cm)

Danke schonmal für eure HIlfe

• Neu

Hi

Schau mal hier: HUndematten* Dort wird jeder fündig!

• Schaumstoff würd ich lassen, der gammelt.
      Ich hatte ja das gleiche Problem mit Luna. Ich hab ne Kofferraumschonmatte genommen und zurechtgefaltet. Die gibts ja günstig schonmal bei Aldi oder so. Darauf die Decke und seitdem rutscht da nix mehr.

• Schaumstoff kannst du waschen, wenns ein vernünftiger ist und Schaumstoff ist so günstig, dass man ihn auchmal erneuern kann.
      Aber stimmt schon, wenn der Hund regelmäßig nach dem Spaziergang nass da rein kommt, würde ich vielleicht auch eine Gummimatte reinlegen.

• Ich hab in meine Box unten drei Streifen Antirutschklebeband reingeklebt. Das ist dieses Klebeband, womit man Treppenstufen sichert. Gab's beim schwedischen Möbelriesen in der Kinderabteilung :D , hab ich aber auch schon im Baumarkt gesehen. Dadurch kann ich jetzt die Liegematte oder Decke für den Hund wechseln wie ich lustig bin und nix rutsch.

• Vetbed ist auch gut, kann man sich genau passend zurechtschneiden, und die Unterseite ist "Antirutsch".
      Sehr weich und warm. Für den Sommer allerdings evtl. zu warm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!