Rute jagen..
-
-
Okay ich werd es runterdrehen.. Jetz mach ich mir Vorwürfe. 
Ja wir treffen andere Hunde, allerdings keine Welpen. Und alle sind kleiner als er, was den Besitzern Angst macht und deshalb ihre Hunde nicht mit Gero spielen lassen, bzw. nur kurz. Aber ist ist zu allen freundlich. Wir haben noch zwei Katzen, die allerdings wollen nichts mit ihm zu tun haben. Vögel etc beobachtet er nur. Andere Geräusche(Autos, Motorrad-/Fahrradfahrer, Stadt am frühen morgen;wo nicht so viele Menschen da sind) kennt er und machen ihm nix aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mach dich nicht verrückt, und mach dir keine Vorwürfe
Wenn du deinen Hund genau beobachtest, wirst du lernen, ihn zu lesen. Du wirst sehen und fühlen, was ihn beruhigt, aufregt, zufrieden stellt. Das dauert bei jedem unterschiedlich lange, aber weil du besorgt bist und dich verantwortlich fühlst, wird es auf jeden Fall kommen. Die Intuition ist schon da, du musst dir nur selbst vertrauen
.Es gibt Hunde, für die sind 10 Minuten Training ein Klacks, andere können die Konzentration nicht mal drei Minuten halten. Das sind ebenso Individuen wie wir.
Guck mal, wie er seine Rute fängt. Hört er nach ein/ zwei Minuten von selbst auf, ist es m.E. harmlos und man muss nicht eingreifen. Dreht er dabei noch mehr auf, kann nicht von selbst abbrechen, dann hilf ihm halt raus und biete ihm eine Alternative.
Aber du musst kein schlechtes Gewissen haben, du machst das schon gut! -
Klingt doch nach viel Beschäftigung was er hat, dann kann es durchaus sein, das er das als Stressabbau sieht. Fahr doch die Übungen etwas runter und das Spielen. Gassilänge finde ich ok :)
Mach dir keinen Kopf. Jeder macht Fehler. Bilder will ich dennoch sehen
-
Also ich würde generell alle Bewegungen welche stereotypie ähnliche Verhaltensweisen ähneln nicht erlauben.
-
Hey, mach Dir keine Vorwürfe!
Es ist toll das Du um Rat fragst und diesen ggf. auch annimmst. Jeder (zumindest fast jeder
) macht gerade auch mit dem ersten Welpen den einen oder anderen Fehler.Fahr mal etwas runter und schau, ob das Rute beissen nachlässt.
Ihr packt das schon

-
-
wenn ein hund seine rute jagd, dann hat das mit langeweile und unterforderung zu tun, und ist ein fehlverhalten, das kann man schnell in den griff bekommen, indem ich meinen hund beschäftige, auch bei einem spaziergang bekommt er aufgaben, ich beschäftige mich mit ihm, fordere ihn, arbeite mit ihm, und dann denke ich wird er auf solche gedanken nicht mehr kommen, seiner rute nachzulaufen, er wird dann zu müde sein, meine hündin hatte dieses fehlverhalten durch das eingesperrt sein in der todeszone, und ausser ihrer rute hatte sie nichts , das hat mit dem welpenalter nichts zu tun, sondern wie schon geschrieben eine unterforderung-langeweile.....ich hatte das schnell wegbekommen, durch intensive arbeit und beschäftigung und aktionen viel glück
-
Zitat
wenn ein hund seine rute jagd, dann hat das mit langeweile und unterforderung zu tun, und ist ein fehlverhalten, das kann man schnell in den griff bekommen, indem ich meinen hund beschäftige, auch bei einem spaziergang bekommt er aufgaben, ich beschäftige mich mit ihm, fordere ihn, arbeite mit ihm, und dann denke ich wird er auf solche gedanken nicht mehr kommen, seiner rute nachzulaufen, er wird dann zu müde sein, meine hündin hatte dieses fehlverhalten durch das eingesperrt sein in der todeszone, und ausser ihrer rute hatte sie nichts , das hat mit dem welpenalter nichts zu tun, sondern wie schon geschrieben eine unterforderung-langeweile.....ich hatte das schnell wegbekommen, durch intensive arbeit und beschäftigung und aktionen viel glück
Der Schuss kann aber auch ordentlich nach hinten losgehen.
Außerdem sind die Lebensumstände einer Tötungsstation wohl kaum mit denen eines normalen Haushalts gleichzusetzen.
-
Zitat
wenn ein hund seine rute jagd, dann hat das mit langeweile und unterforderung zu tun, und ist ein fehlverhalten
5€ fürs Phrasenschwein!
Wenn der Hund knurrt, ist er aggressiv.
Wenn der Hund mit dem Schwanz wedelt, freut er sich.
Wenn der Hund auf erhöhten Plätzen liegt, wird er dominant.
Es wäre wünschenswert, wenn man anfangen würde, zu differenzieren. Hunde sind keine Automaten, die stets nach dem selben Prinzip funktionieren, genormt und eindeutig deutbar sind. Das Schwanzjagen ist ein absolut typisches Welpenspiel, das auch junge Wölfe zeigen. Betreibt der Hund es exzessiv, muss man weiter sehen. Aber nur dann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!