Rute jagen..
-
-
Hallo!
Eine Frage.. Wie gewöhne ich meinem Welpen das "Rute-jagen" ab? Anfangs war es ja noch ganz niedlich aber langsam stört es. Vorallem macht er es auch beim Spaziergang.
Warum machen Hunde das eigentlich?
Liebe Grüße, Caro& Gero
P.S. Hab ihn schon festgehalten und "Nein" gesagt, aber das hält ihn auch nicht davon ab. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
Eine Frage.. Wie gewöhne ich meinem Welpen das "Rute-jagen" ab? Anfangs war es ja noch ganz niedlich aber langsam stört es.Von Anfang an unterbunden, wäre es natürlich einfacher gewesen! Vorallem macht er es auch beim Spaziergang.
Warum machen Hunde das eigentlich? Stress oder Langeweile
Liebe Grüße, Caro& Gero
P.S. Hab ihn schon festgehalten und "Nein" gesagt, aber das hält ihn auch nicht davon ab. :/
-
Ich verstehe immer nicht, warum man den Welpen/ Junghunden alles austreiben muss, was das Älterwerden eh erledigt. Er muss weder Stress noch Langeweile haben, er spielt halt. Hat mein Hund auch gemacht, jetzt mit fast einem Jahr aber nur noch selten.
Ich denke, manchmal sollte man die Hunde auch selbst bestimmen lassen, was sie mit ihrem Körper anstellen -
Zitat
Ich verstehe immer nicht, warum man den Welpen/ Junghunden alles austreiben muss, was das Älterwerden eh erledigt. Er muss weder Stress noch Langeweile haben, er spielt halt. Hat mein Hund auch gemacht, jetzt mit fast einem Jahr aber nur noch selten.
Ich denke, manchmal sollte man die Hunde auch selbst bestimmen lassen, was sie mit ihrem Körper anstellen -
In Ordnung ich lass ihn machen! Danke
-
-
Das freut mich
-
Leia (6Monate) macht das auch häufig. Ich denke auch, dass sie das nicht aus langweile oder Stress macht..
sie spielt halt einfach :) -
Lass ihn machen. Warum sollteman den Welpen immer gleich alles abgewöhnen wollen. Wen störts denn?
Und wo gibts eigentlich Bidler von deinem?
-
Wie oft macht er das denn?
-
Unsere einjährige Hündin hat das vor einiger Zeit auch öfters gemacht, jetzt zum Glück kaum noch. Bei ihr war es eindeutig Stress (z.B sie sieht mich nach einigen Tagen der Trennung wieder und freut sich wie Bolle, also echt übertrieben und fängt irgendwann an die Rute zu jagen).
Auch wenn es aus "freudigem Stress" herauskam, das Erregungslevel war einfach zu hoch. Wir haben dann nicht direkt am Schwanzjagen abtrainieren gearbeitet, sondern eher Impulskontrolle bzw das Herunterfahren nach einem krassen Reiz geübt. Am besten wäre es wohl, erst garnicht auf so ein Level hochzufahren.
Wenn es nur Spielen ist, finde ich es auch nicht so schlimm. Aber glaubt ihr wirklich, dass es nur Spielen ist?
Grüße, Caro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!