Gesundheit - Ich weiß nicht weiter

  • Guten Morgen,

    ich brauche mal gesundheitlichen Rat für meine beiden Hunde.

    Amy ist jetzt 20 Monate und seit 1,5 Jahren bei mir und Lilly ist jetzt 17 Wochen alt und 9 Wochen bei mir.

    Mein Problem ist, dass meine Amy immer und immer wieder krank wird. Mitlerweile steckt sie leider natürlich auch immer die Kleine an.

    Amy ist eigentlich so regelmäßig krank, dass ich mindestens alle 6 Wochen beim TA sitze. Gerne mit Giardien oder auch einfach nur so Durchfall. Ihren Unfall würde ich jetzt mal nicht mit zählen weil das kann ja jedem passieren.

    Jetzt ist sie gerade wieder mit richtig blutigem Durchfall krank gewesen. TA hatte ja auf eine Pestizidvergiftung getippt aber seit gestern hat nun die Kleine auch Durchfall, so dass ich gleich erstmal wieder zum TA muss.

    Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, wie ich das Immunsystem stärken kann? Mal abgesehen davon, dass es langsam richtig ins Geld geht (ist mir aber erstmal egal) ist es für meine süßen ja auch nicht gut dauernd Medis zu bekommen.

    Ich hoffe ihr habt Rat.

    Liebe Grüße

  • Huhu,
    was gibst Du Ihnen denn derzeit zu fressen? Ein Darmaufbau wäre da eventuell empfehlenswert. Für die kleine kannst Du z.B. Perenterol junior aus der Apo holen oder Dir das tierische Pendant (ich glaub Symbiopet heisst das) vom Tierarzt holen. Da gibts aber noch mehr Produkte in der Art. (Gegen Durchfall hat unserem das Perenterol gut geholfen, wurde mir auch von der Tierärztin empfohlen, kann man also ruhig auch dem Hund geben).

  • Also die Große wird grds. gebarft und die kleine bekommt Christopherus Junior normal.

    Aktuell auf Grund des Durchfalls bekommen beide Kartoffeln und Möhren-Brei mit gekochten Huhn.

  • Ein gesunder Darm ist ganz wichtig für ein intaktes Immunsystem, daher würde ich dort anfangen. Propolis als Ergänzung kann das gut abrunden. War gerade mal auf der Symbiopharm Seite, Du kannst das auch in der Apotheke kaufen für den Hund. Ist für uns Menschen ja auch immer zu empfehlen, nach Durchfall, längeren Infekten oder Antibiotikatherapie.

  • Hallo Annika,

    es bringt nichts, das Immunsystem zu stärken, solange der Körper versucht, Gifte loszuwerden.

    In Impfstoffen sind u. a. die Schwermetalle Quecksilber und Aluminium zugesetzt.
    Beide sind hochgiftig und verstärken sich noch gegenseitig in ihrer giftigen Wirkung, wenn sie zusammen im Körper vorhanden sind. Der Körper kann diese Gifte kaum ausscheiden.

    Wenn man sich intensiv mit den Auswirkungen dieser Schwermetalle im Körper befasst, dann versteht man, warum so viele Hunde krank sind.

    Die Nervengifte in Floh- und Wurmmitteln schwächen den Körper noch zusätzlich.

    Ich würde beide Hunde mal von einer guten Tierheilpraktikerin entgiften lassen.
    Danach kann das Immunsystem aufgebaut werden.

    Hier mal ein Link zu dem Thema "Lieben wir unsere Hunde krank?"
    http://www.elabi.de/lieben.html

  • Zitat

    Hallo Annika,

    es bringt nichts, das Immunsystem zu stärken, solange der Körper versucht, Gifte loszuwerden.

    Und das behauptet wer? So ein Bulls..t! Das diese Person mit so vielen Fehlbehauptungen in Sachen Gesundheit einfach für diese Kategorie nicht gesperrt wird, verstehe ich einfach nicht :doh:

  • Der Hund einer Bekannten hatte immer Probleme mit Durchfall und ihr wurde dann empfohlen ihm Reiswasser zu trinken zu geben, also Wasser in dem Kochbeutelreis zubereitet wurde. Hat Sie dann immer von allen Bekannten und Freunden "gesammelt". Das hat sehr gut geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!