Gesundheit - Ich weiß nicht weiter
-
-
Liebe Amy,uns gings/gehts ähnlich....Durchfall und dann Giardien,und dann wieder Durchfall und Durchfall,wir konnten keine Nacht mehr schlafen.
ich hab dann darauf bestanden ,eien Kotprobe in ein Labor schicken zu lassen und zu untersuchen was nur geht.
Ergebnis:Kryptisporidien (schreibt man die so?).
Die Biester sind noch schlimmer als Giardien. Diese hatten wir auf einmal weg.
Hast du übrigens ein-oder zweimal behandelt? Bei Giardien sollte man eine Behandlungspause einlegen und dann die Medikamentengabe wiederholen.
Bei Panacur sei das nicht so,allerdings höre ich immer wieder das Panacurpatienten ihre Giardien nur schwer loswerden.
Labor kostete um die hundert Euro ,aber jetzt ist Ruhe.............hoffe ich;-)
Wir müssen in zwei Wochen nochmal kontrollieren lassen.
Ich wär bestimmt noch x-mal zum Tierarzt,das wäre teurer geworden,ganz sicher. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gesundheit - Ich weiß nicht weiter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde kein Kochbeutelreiswasser nehmen, da ich diesen Plastiktüten nicht traue. Dann lieber ganz normalen losen Reis in etwas mehr Wasser kochen als benötigt und das eben nicht wegschütten sondern auffangen. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob Reiswasser wirklich so eine große Hilfe bei einem Darm sein kann, der von Giardien geplagt wird.
Ich gebe MSM, würde gern Slippery Elm geben (bekomme ich von DHN nicht mehr, muss also mal bei Ebay wühlen) da meiner Hündin mit ähnlichen Beschwerden das gut geholfen hat, gebe Propolis und K1. Ansonsten füttere ich sehr sehr streng kohlenhydratarm, d.h., dass ich sogar Gemüsesorten auf ihren Kohlenhydrategehalt hin überprüfe und sie nicht füttere, wenn sie mehr enthalten als z.B. Zucchini oder Brokkoli. Leider holen uns trotzdem immer mal wieder die Giardien ein, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das jedes Mal eine Neuinfektion ist.
Ist denn die Schilddrüse ok? Denn eine Unterfunktion kann auch zu einer Immunschwäche führen.
SibyllemitHund: Gerade von Panacur hört man leider recht häufig, dass es schlecht gegen Giardien wirkt. Ich gebe darum eher Aniprazol (Kombiwirkstoff) und werde bei der nächsten Attacke Drontal Plus testen, da damit nun wohl einige Erfolge gegen Giardien erzielen konnten.
-
Wenn ihr Reiswasser gebt, dann bitte den Reis (vor allem Naturreis) vorher gründlich waschen...
-
Ich weiß leider nicht mehr wie unser Medikament hiess. Wir mussten 5 Tage behandeln,dann 7 Tage Pause,dann 5 Tage behandeln.
Natürlich Hunde baden, weil die Zysten auch auf dem Fell sitzen können und Hundedecken waschen.
Bei uns hats geklappt;-) -
hallo!
ui, das kenn ich... meistens war ich allerdings 1x im Monat beim Tierarzt.
Ich habe als Tipp einer Userin hier im Forum Naturmoor bekommen.
Meine Laus hat daraufhin als Kur jeden Tag Naturmoor bekommen und 1x pro Woche (reines) Propolis.
Dann bekam sie eine Weile keines von beidem und jetzt bekommt sie ca 1 - 2 x pro Woche Naturmoor und ca 1 - 2 x im Monat Propolis. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!