Pitbullwelpe für unter 400 Euro vom Züchter?

• Geheimwichtel

ein radiomoderator hat im allgemeinen ja keine ahnung von der feindefinition züchter/vermehrer. (hätte ich auch nicht, wenn ich mich nicht ausgiebig damit beschäftigt hätte.) in der bevölkerung heißt sowas ja allgemein züchter und mit einer radionachricht mit dem wort vermehrer könnten viele sicherlich gar nichts anfangen.

• Zitat

Und das steht so im Duden??

Quelle Wikipedia: Als Zucht wird in der Biologie die kontrollierte Fortpflanzung mit dem Ziel der genetischen Umformung bezeichnet. Dabei sollen gewünschte Eigenschaften verstärkt und ungewünschte Eigenschaften unterdrückt werden. Um die Ziele zu erreichen, wird durch den Züchter oder die Züchterin zum Beispiel nach einer Leistungsprüfung eine Zuchtwertschätzung durchgeführt, um dann gezielt Individuen mit gewünschten Eigenschaften durch Selektion zu wählen und miteinander zu kreuzen oder zu verpaaren.

Definition von Zucht aus dem Duden: a.das Pflegen, Aufziehen, Züchten (von Tieren oder Pflanzen); Züchtung
    a.das Pflegen, Aufziehen, Züchten (von Tieren oder Pflanzen); Züchtung
    b.Gesamtheit von Tieren oder Pflanzen, die das Ergebnis des Züchtens, einer Zucht darstellt
    c.Kurzform für: Zuchtstätte

Definition von züchten aus dem Duden: Bedeutungen
    1.(Tiere, Pflanzen) aufziehen, besonders mit dem Ziel, durch Auswahl, Kreuzung, Paarung bestimmter Vertreter von Arten oder Rassen mit Vertretern, die andere, besondere, erwünschte Merkmale und Eigenschaften haben, eine Verbesserung zu erreichen

Da die sogenannten Vermehrer, die oft als Züchter bezeichnet werden, gerade den letzten Punkt nicht im Auge haben dürfen sie sich auch nicht Züchter nennen. so einfach ist das. :D

Wollte das nur mal anmerken (da es im Moment im Forum oft diese Diskussion gibt.

• Zitat

Also ich würde jetzt mal nicht davon ausgehen, dass 14 Tage alte Welpen ohne Mutter überleben.

Natuerlich nicht xD
    Wie ist es dann, wenn eine Huendin bei der Geburt stirbt? Ein bisschen logisches Denken waere schon gut!
    Es gibt Aufzuchtsmilch und Ammen...

• Naja, wenn wirds sich ja vermutlich um irgendwelche Welpenhändler gehandelt haben...

• @wolfgirl:
    Aber auch ohne Welpen würden doch die meisten Hunde ihr zuhause gegen einen Einbrecher verteidigen.[/quote]

Eine freundin von mir hat einen bullterrier.
    Eines abends als sie u ihr mann nach hause gekommen sind haben sie bemerkt das jmd bei ihnen eingebrochen war. (Tür beschädigt, aufgebrochen, usw)
    Fernseher, computer usw, alles war weg.
    Klein bullterrier haben sie im schlafzimmer gefunden:
    Der ach so gefährliche kampfhund hatte sich unterm bett versteckt..... :headbash:

• So'ne Geschichte kenn ich auch - allerdings ganz klischeehaft von einem Labbi, dem die Einbrecher vorsorglich nen Kauknochen mitgebracht hatten...

Aber natürlich schlimm, wenn die Welpen noch so klein sind, dann werden sicher ein paar auf der Strecke bleiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!