Pitbullwelpe für unter 400 Euro vom Züchter?

• Huhu,

ich wundere mich gerade über diese komische Geschichte. Habe eben von dem Pîtbull-Züchter im Radio gehört, dessen Welpen gestohlen wurden.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-d…pen-von-Pitbull

Erstmal muss ich wohl nicht verstehen, wieso man hinter Pitbull in Klammern Staffordierterrier schreibt?

Was mich aber vielmehr wundert: Wieso haben 11 Welpen vom Züchter einen Wert von nur 4000 Euro?

Und wie kann es sein, dass die Welpen geklaut werden, während die Mutterhündin zuhause war? Ich meine, eine Hündin würde doch ihre Welpen verteidigen? Und vermutlich auch zubeissen?

Gruss

• 1. Im Artikel steht nichts von "Züchter", sondern: Der Hundehalter hätte von dem Wurf seiner Kampfhündin freimütig erzählt"
    Also wird es wohl eher ein Vermehrer sein!
    2. Steht da auch nicht, das die Hündin bei den Welpen war, vielleicht war sie ja gerade Gassi.
    Außerdem gibt es auch, oder gerade, unter den Sokas absolut treudoofe Hunde, die fast alles mit sich machen lassen.

• Da der Pitbull keine anerkannte Rasse ist, gibt es halt auch keine wirklichen Züchter dieser Hunde. Das erklärt das Stafford in Klammern. Ein Pit ist eben ein Mischling aus verschiedenen Hunden, die in die Arena (engl. Pit) gepackt und auf einander losgelassen werden. Was genau drin ist, kann von Hund zu Hund verschieden sein.

Zum Thema Welpen stehlen: Das passiert immer wieder mal. Ich hoffe das die Kleinen keine grausame Zukunft vor sich haben, bzw überhaupt eine. Wer weiß was mit ihnen angestellt wird.

• Na, was bin ich mal froh, dass die meisten Mutterhündinnen ihre Welpen nicht durch Beißen verteidigen... sonst wär das Leben für Züchter und Tierschützer ganz schön gefährlich. Meiner Erfahrung nach haben die meisten Hündinnen, die an menschliche Gesellschaft gewöhnt sind, da eher wenig Probleme.

• QuoVadis:
    Die Züchterin hat aber im Radio gesprochen. Was verstehst du denn unter Vermehrer? Im Radio hat die Frau auch gesagt, dass sie die Hündin mit den Welpen alleine gelassen hat.

PocoLoco:
    Also kann man keinen Pitbull mit Papieren kaufen?

@wolfgirl:
    Aber auch ohne Welpen würden doch die meisten Hunde ihr zuhause gegen einen Einbrecher verteidigen.

• Zitat

@wolfgirl:
    Aber auch ohne Welpen würden doch die meisten Hunde ihr zuhause gegen einen Einbrecher verteidigen.

Nö. Meine beiden würden sich jedem Einbrecher freudig zuwenden.

Außerdem sind grade die "Kampfhundrassen" schon seit Jahrhunderten darauf selektiert worden das sie eben keine Agression gegenüber Menschen zeigen.
    (Die großen Züchter anno 1860, also die Kämpfe noch offiziell erlaubt waren, hatten sich neben ihren wertvollen Zuchttieren extra noch Wachhunde gehalten. Die Bullterrier, Staff und Co gingen damals und auch heute freudig mit jedem mit der nett zu ihnen ist)

• Zitat

PocoLoco:
    Also kann man keinen Pitbull mit Papieren kaufen?

Papiere bastel ich dir auch für wundervolle Mischlinge aus Dackel und Golden Retriever und die verkauf ich dir in den Papieren als reinrassige Pudel ;)

Aber nein...anerkannte Papiere bekommst du für Pitbulls nicht

• Wer Hunde ohne Papiere, ohne Verein und ohne Kontrolle eines Zuchtwartes vermehrt, ist kein Züchter!
    Und wer kein Züchter, der Vermehrer!

Zitat

Nicht unbedingt!
    Von meinen, mittlerweile zehn Gebrauchshunden, alle mit Schutzhundeausbildung, habe ich nun mal einen, bei dem ich keinem Fremden raten würde, die Wohnung ungebeten zu betreten!
    Die neun davor hätten alle jeden freundlich begrüßt, wenn er nur ordentlich gestreichelt hätte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!