Mr. "ich-hör-dich-nicht"

• Zitat

Hat jemand eine Idee für ein Rückruf-Kommando, das eher selten ist? ("Hier" und "Komm" sagt man (ich) aus Versehen einfach zu häufig) :headbash:

we wärs mit einer Pfeife? Scheint bei vielen sehr gut zu funktionieren.

MfG

• Zitat

we wärs mit einer Pfeife? Scheint bei vielen sehr gut zu funktionieren.

MfG

Hundepfeife hatte ich auch benutzt-bis jemand in der Hundeschule und dann noch im Dorf damit angefangen hat. Mittlerweile habe ich es schon sehr gut hinbekommen, das er kam.

• Zitat

Genau, absolut kontraproduktiv.
    Was macht er denn, wenn du ihn abholst, also einfach anleinst?

Da bleibt er stehen und schwänzelt :headbash:
    Wahrscheinlich habe ich beim "Abholen" eine ganz andere Haltung,
    sonst würde er da abhauen.

• warum hörst du mit was auf, nur weil andere ähnliches benutzen? Deine Pfeife wird doch zumindest für den Hund etwas anders klingen als andere Pfeifen. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen.

• Zitat

Pfeife?

Ich machs auch gern non verbal, nur mit Handzeichen :D

Gehen wir auf die Wiese am Hang, dann winke ich Jack immer zu,
    ich finde eh, das Jack Bewegungen besser wahrnimmt, anstatt die Sprache.

• Zitat

warum hörst du mit was auf, nur weil andere ähnliches benutzen? Deine Pfeife wird doch zumindest für den Hund etwas anders klingen als andere Pfeifen. Da würde ich mir gar keine Gedanken machen.

In der Hundeschule wurde ien andere Benutzt.
    Aber auf dem Dorf rennt doch tatsächlich jemand mit der gleichen Pfeife rum :headbash:
    Scherz bei Seite-wenn ich diese Person sehe und ihr Hund läuft frei, dann renne ich mit Jack "weg",
    damit er sich auf mich konzentriert und nicht noch nach der anderen Pfeife rennt.

Ist echt blöd, das weiß ich, aber ich wusste mir da ehrlich nicht zu helfen.
    Ich habe schon überlegt auf andere Wiesen zu gehen,
    aber das ist hier im Dorf echt schwierig,
    da die Bauern es nicht wollen, selbst wenn man die Häufchen wieder aufsammelt.
    Auf den 3 Wiesen wo ich mit Jack bin kenne ich die Besitzer.
    Die eine, abgezäunte Wiese gehört meinem Vermieter und die 2 uneingezäunte Wiesen gehören einem Bauern, bei dem mein Freund öfters aushilft-drum darf ich da auch Jack rennen lassen.

schade, sowas gab es in meinem Heimatdorf nicht.

• Allerdings musst du das mit der Schleppleine erst aufbauen. Unsere bekommt ihr Futter gerade nur draussen und nur wenn sie auf Pfiff sofort kommt. Das machen wir ca. 3 Mal während des Gassigangs.

• Zitat

Okay, überzeugt! Ich fahre eine Pfeife kaufen, "brauche" :lol: sowieso noch ein paar Sachen ausm Tierbedarf.
    Ich nutze aber auch jede Gelegenheit zum Shoppen - böses Mädchen! :headbash:

Kenn ich :lachtot:
    Mir wurde die Hundepfeife aus Horn empfohlen, hatte 8€ gekostet-glaube ich.
    Die ist auch nicht so schrill wie diese Metallpfeifen (finde ich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!