Welpe frisst seinen eigenen Kot und nicht nur den....
-
-
Ich habe da mal ein Frage:
Unser Welpe frisst immer mal wieder seinen eigenen Kot - heute morgen wollte er sogar an den unserer Hündin.
Er macht das nicht immer aber hin und wieder hockt er sich hin, das Würstchen fällt, er dreht sich blitzschnell um und *happs* will er sein Output fressen

Er bekommt das Welpenfutter, dass er kennt - ist nichts weltbewegendes aber noch will ich ihn nicht umgewöhnen ( Multifit von Fressnapf ) - zusätzlich noch Teelöffelweise Nassfutter von Rinti, darauf fährt er natürlich besonders ab.
Könnte es am Futter liegen? Der Kleine ist topfit lt. TA - der meinte, ab und an tun Welpen das aber ich kenne das so eben nicht.
Kennt einer dieses Problem vielleicht auch?????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe frisst seinen eigenen Kot und nicht nur den.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also seinen eigenen Kot hat er bisher noch nicht gefressen, aber die von Katzen und Schafen und Hasen etc findet er extrem lecker. Ich allerdings nicht, aber Hund interessiert das nicht, leider.
-
Ja so was kenne ich auch aber seinen eigenen????

-
Rinti Hundfutter ist nicht so gut-unser Hund hatte davon Durchfall bekommen, animonda würde ich eher Futtern unser hiund wollte mal den Kot von unserer Katze verspeisen
-
Beide Futtersorten sind nicht wirklich hochwertig. Ich würde umsteigen und das relativ zeitnah.
Hunde fressen ihren Kot nicht, weil er so lecker ist, sondern um die darin enthaltenden Nährstoffe nocheinmal aufzunehmen. Das heißt also, dass entweder futtertechnisch oder gesundheitlich ein Nährstoffmangel vorliegen kann.
Meine kleine Hündin hat es damals extrem gemacht. Die ist regelrecht auf Suche nach Kot gegangen. Sie war schwer krank und hatte eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung. Nach der Behandlung war dieses Kotfressen komplett weg.
Katzenkot frisst eigentlich jeder Hund "gern". Das scheint ein Snack zu sein und macht mir keine Sorgen (auch wenn es ekelig ist).
-
-
Katzenkot scheint für viele Hunde ein willkommener Snack zu sein, aber man sollte versuchen sie davon abzuhalten.
ZitatEr bekommt das Welpenfutter, dass er kennt - ist nichts weltbewegendes aber noch will ich ihn nicht umgewöhnen ( Multifit von Fressnapf )
Ich kann dir auch nur empfehlen, auf ein hochwertigeres Futter umzusteigen, denn Mulitfit ist alles andere als das, was dir die Zusammensetzung beweisen wird.
Das setzt natürlich voraus das man einen Blick drauf wirft, und weiß wie eine gute Deklaration aussehen muß.
Rinti und Animonda sind auch nur mittelmäßig. -
Mila hat ihren Kot gefressen als sie Giardien hatte.
Da war das output sehr unverdaut und durchaus einen zweiten Durchgang wert.
War natürlich in der Sitation ganz ungeschickt.
Jetzt wird alles wiefder schön verdaut ,und sie hat kein Interesse mehr an einem Snack dieser Art.
Ich will nicht sagen,daß dein Hund Giardien hat,aber Kot ist meist dann interessant ,wenn er nicht genügend aufbereitet wurde, das kann auch am Futter liegen. -
ich habe mal gelesen, dass das vorallem junge Hunde tun, um ihre Darmflora richtig aufzubauen und die dafür erforderlichen Bakterien auf diesen Weg aufnehmen. Scheint also was ekliges, aber ganz normales zu sein.
-
Ich kann mir auch vorstellen, das es am doch eher minderwertigen Futter liegt

Vielleicht helfen Dir folgende Infos:
http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html
http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxi…rung-311912.php
Hier gibt es viel Auswahl an hochwertigen Futtersorten:
https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.htmlIch würde immer einem guten Nafu den Vorzug geben - oder wenigstens z.B. morgens trocken, abends nass füttern, denn bei ausschl. Trofugabe ist die Gefahr von Nierenproblemen hoch da die wenigsten Hunde soviel trinken wie sie müssten um überhaupt das Trofu verdauen zu können...
Nafu und Trofu würde ich aber nicht mischen - beides hat unterschiedliche Verdauungszeiten und viele Hunde reagieren da wohl mit Unverträglichkeiten darauf!
Damit kann man auch für Abwechslung im Futternapf sorgen
-
Das ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Muss gar nix Schlimmes sein und schon gar nicht zwingend auf "schlechtes Futter" hindeuten, mEn. Aber natürlich ist es fies und ich würde mal die Bauchspeicheldrüse checken lassen. Besseres Futter würde ich völlig unabhänig davon geben und ansonsten eben erziehen, dass er das nicht tut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!