Welpe frisst seinen eigenen Kot und nicht nur den....

• Erst einmal danke an alle für die Tipps und Ratschläge :gott: :smile:

Klar weiss ich, dass das Futter nicht optimal ist ( Getreide zuerst usw... bekam er aber schon, gibt jetzt die Reste ) - die Grosse bekommt kaltgepresstes HuFu aber das gibt es leider nicht für Welpen.

Werde sowieso umstellen auf hochwertigeres Futter, Nassfutter wird nur eine Winzigkeit untergemischt, weil der kleine Scheisser sonst nicht genug frisst. Im Verhältnis ist es wirklich nur ein "Anfeuchten" und da er genug trinkt, wird er auf Dauer keins mehr bekommen ;)

Er macht es ja auch nicht immer aber wenn, ist er rasend schnell *ollesferkeldas* :ops:

• unsere hat das ne ganze Zeitlang auch getan.

vom TA her war sie völlig in Ordnung und später hat sie es sein gelassen,
    warum auch immer :???:

man hat mir mal gesagt, das dass viele ausländische Hunde tuen, da sie vorher nichts zu fressen bekamen,
    ob es stimmt weiß ich natürlich nicht, denn auch deutsche Tiere machen es...

unsere hat auch ne Zeitlang Katzenkacke gefressen, bis wir das unterbunden haben, seitdem lässt sie es...

• Wäre natürlich interessant ob der Hund es läßt wenn er es verboten bekommt. Meine hat es verboten bekommen und obwohl sie in dieser Hinsicht eigentlich gehorsam war, konnte sie es einfach nicht lassen.

Parallel dazu würde ich das Gewicht genau im Auge behalten.

• Zitat

Werde sowieso umstellen auf hochwertigeres Futter, Nassfutter wird nur eine Winzigkeit untergemischt, weil der kleine Scheisser sonst nicht genug frisst

Wenn dein Hund Naßfutter,-Trockenfuttermischung gut verträgt kannst du es ihm auch weiter so füttern.
    Wichtiger finde ich, das man auf die Qualität beim Fertigfutter achtet. ;)

Auch wenn es von kaltgepressten Futtersorten keine speziellen Welpenfutter gibt, kann man es trotzdem einem Welpen füttern, wenn er es verträgt. ;)

• Zitat

Wenn dein Hund Naßfutter,-Trockenfuttermischung gut verträgt kannst du es ihm auch weiter so füttern.
    Wichtiger finde ich, das man auf die Qualität beim Fertigfutter achtet. ;)

Auch wenn es von kaltgepressten Futtersorten keine speziellen Welpenfutter gibt, kann man es trotzdem einem Welpen füttern, wenn er es verträgt. ;)

Verträgt er bestens, genau so wenn ich gekochte Kartoffeln drunter knete - fehlen da nicht Nährstoffe, wenn er das Futter von der Grossen mitfrisst? Die Zusammensetzung ist ja völlig anders :???:

Zitat

Von Naturavetal und cdvet gibts sogar bei Kaltgepressten Welpen/Junghundfutter.

Super, danke :smile: - werd ich sofort googlen!

Im Übrigen nimmt er normal zu, Giardien ( bin ich gar nicht drauf eingegangen, sorry ) sind dank Kotprobe ausgeschlossen und Bauchspeicheldrüse???? Werde ich beim nachimpfen mal anmerken :smile:

• Aktueller Stand vom kleinen Scheisserchen :smile:

Habe heute Taste of the Wild Trockenfutter bestellt - gefällt mir am besten wegen der Inhaltsstoffe.

Seit ein paar Tagen gibt es cdVet MicroMineral über`s Futter und was soll ich sagen: er macht sein Häufchen und geht weg :D - kein blitzschnelles Umdrehen mehr, damit er seine Hinterlassenschaft direkt wieder auffuttern kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!