Welpenspinnen
-
-
Bei uns in der Hundeschule machen die Trainer wenn einer garnicht kommen will ein Trrrrrrrr Geräusch, ganz laut mit viel Ton. Es geht hauptsächlich um die Überzeugung. Auch nicht zögerlich weglaufen sonder plötzlich und laut stampfend. Der kommt SICHER hinterher. Und zur zusätzlichen Absicherung als Superleckerli kannst Leberwurst nehmen. Wenn ich die in der Hand hab geht meiner zb keinen Schritt von mir weg
(eher kontraprodutiv wenn man den Rückruf üben möchte, aber für andere Situationen praktisch)
Na los, trau dich :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenspinnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ich weiß....diese seltsamen Geräusche.....machen wir ja auch

Und mit Leckerlie "locken".....kennt er so nicht.
Wir üben immer ohne Leckerlie.(auch in der Hundeschule)
ich gehöre zu der Fraktion die es ohne probieren wollen!
-
hihi, nein Ich locke nicht mit Leckerli, sondern das gibts als Belohnung wenn er von Ablenkung auf Abruf zu mir kommt. Aber wenn er dann mal weiß das ich sie habe geht er eben oft nicht mehr weg^^ Du kannst das ja auch mit Spielzeug machen, da ist meiner übrigens fast gleich fanatisch drauf :)
-
Jaaaaaaaaaaaa.... ich hab es getan..............
Luigi lief ohne Leine...es war soooooo schön!!!!
Ich bin froh das ich mich getraut habe....hab das Gefühl Luigi hat es auch prima gefallen.Erst lief er hinter mir....dann aber...
*Gasgeb* und abgedüst....ca 20 m weiter abgebremst, umgedreht wo ich bleibe...gewartet.
War ich auf gleicher Höhe....ist er wieder losgerannt..... hat 10 m weiter wieder gewartet.....
So ging das ne Weile weiter.
Dann tobte er umher...in den Wiesen, freute sich total...es war so schön mitanzusehn
Blieb aber immer in meiner Nähe.
Beim zuürkgehn kamen wir an Gärten vorbei....Leute saßen da....ich dachte erst ..oha....was er nun wohl macht?
Aber Luigi schaute, schnüffelte, bellte als man ihn ansprach...ich lief normal vorbei....er hinterher....braver Schatz!!!
Dann kurz vor der Straße hab ich ihn hergerufen...er kam sofort, angeleint...udn heim gings.Ich bin sowas von glücklich...und zufrieden

-
schön, dass du dich getraut hast!! -
-
Suuuper :)
Wenn er nach dem vorlaufen stehen bleibt und schaut wo du bleibst immer gaanz fest loben, das ist perfekt. Auf solche Zeichen sollte man immer Antwort geben
-
Super! Prima, dass es so gut geklappt hat! -
Super, daß du dich getraut und es so gut funktioniert hat.
Wie schon geschrieben wurde nutze die Zeit des "Folgetriebes" aus um den Freilauf zu trainieren und lobe das auf dich warten und nach dir schauen gaaaaaanz doll.
LG
Franziska mit Till
-
Super
Auch von mir Glückwunsch für das Erlebnis.Sollte Dein Hund mal nicht kommen, dann nicht hinterherlaufen, sondern weg von ihm laufen.
Das nochmal als kleiner Tipp.Viel Spaß weiterhin.
-
Oh, da bin ich doch schon ein bisschen zu spät. Wollte dir noch ein bisschen Mut machen, denn ich hatte GENAUSO Angst davor, meinen Kleinen freizulassen!! Dann haben wir auf dem Feld jemanden kennengelernt, der uns den Folgetrieb erklärt hat, von dem ich ja auch schon soo viel gelesen hatte aber ich war einfach ein Sch***er
mit ihm als Anleitung traute ich mich dann doch das erste Mal und es lief genauso genial wie bei dir gestern :)Da ihr schon gerade bei dem Thema seid, seid mir nicht böse aber ich hätte da mal eine Frage zu. Es heißt ja, dass der Folgetrieb bis zur 12. Woche ca. besteht. Was passiert danach? Cooper ist jetzt 12 Wochen alt. Gestern waren wir noch an der Wupper, er ist super mitgelaufen. Wir trainieren auch immer wieder das "hier", wenn er mal auf mich zu läuft. Jetzt habe ich aber irgendwo Angst, dass er plötzlich feststellt, ich kann ja eigl auch noch ein klein wenig weiter laufen, Mama (
) wird schon irgendwo auf mich warten. Hat sie da eben gerufen? Ach was, 5 Minuten noch, dann komme ich. Könnte das passieren? Funktioniert das zum-Affen-machen dann immer noch? - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!