Beiträge von Milkysteffi

    Also ihr habt alle Recht mit dem, was ihr schreibt. Dennoch kann es auch anders sein. Meine Aussiehündin fing auch mit einem knappen Jahr und kurz vor der ersten Läufigkeit an, massiv Ressourcen zu verteidigen. Manchmal suchte sie regelrecht nach einem Grund, unseren älteren Rüden anzuzicken. Es war zeitweise so schlimm, dass er bestimmte Dinge wie Spielzeug, Stöckchen oder Krümel nicht mal ansehen durfte, ohne dass die Hündin ausflippte. Wir haben dann wirklich viel dran gearbeitet, trainiert, Ressourcen streng zugeteilt und natürlich mit einem Trainer zusammen. Ich hab solche Sachen nie geduldet. Wer zickt, wird auf die Decke geschickt. :/ ich denke du musst genau beobachten was der Grund ist. Finde aber, deine ältere Hündin darf ja wohl in angemessenem Abstand zum jungspund schnuppern. Aber wie gesagt.. Kann so oder so zu beurteilen sein. Auf jeden Fall wird die Kleine Grad so langsam erwachsen und testet aus, wie weit sie gehen kann. Bleib dran!

    Hallo,
    Meine Hündin wurde auch am 20.01. kastriert. Sie war 2 Tage richtig schlapp. Jetzt geht's schon aber sie schont sich immer noch deutlich. Gibt zwar schon Phasen wo sie richtig aufdrehen will. Aber sie bekommt auch Schmerzmittel täglich und bekam bis heut Antibiotika. Denke so eine op steckt jeder Hund anders weg. ISt ja echt nicht ohne... Glaube nicht, dass bei deiner Hündin das langzeitschmerzmittel noch wirkt. Sie wird schon noch Schmerzen haben und sich darum schonen. Ist ja auch besser so. Ist abe heutzutage schon ungewöhnlich die Gebärmutter nicht heraus zu nehmen , besonders wenn es schon Probleme gab oder?

    Mein Hund ist auch so eine Wasserratte... Er riecht hinten rum, also am Rücken total säuerlich, wie vergorene Milch... Kommt das echt vom Wasser? Er hat auch sehr dichtes Fell.

    Oh man, das geht ja gar nicht. Bei uns gibts auch immer mal wieder solche Situtaionen. Aber ich sag immer, das ist das Zuhause unserer Hunde. Und Besuch, der sich nicht für alle akzeptabel verhalten kann, muss halt draußen bleiben. Hatte sogar schon Leute hier,die es gern gesehen hätten, wenn ich die Hunde so lange weg gesperrt hätte.... :lepra: NIEMALS würde ich das tun...

    Das wird er garantiert nicht machen. Wenn du den Eindruck hast, er läuft zu weit weg und kommt nicht wenn du rufst dann Lauf vor ihm weg. Am besten noch dabei interessante Geräusche machen.. Also rumquiken oder sowas... :headbash: das wird er megaspannend finden. Nur nicht zu schüchtern. ;) na los!