ListenHundfrage
-
-
Tierheim nein, Tierschutz aber schon?
Das ist ja mal ne seltsame Unterscheidung - darf ich fragen, wieso du die triffst? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Tierschutz trifft man meist noch angagierte Menschen die wirklich die Hunde persönlich auch kennen und kennen gelernt haben und das beste für diese wollen
Leider kenne ich viele Tierheime die wirklich nur aufs Geld aus sind und Hunde zu wirklich unpassenden Familien vermitteln z.B einen agressiven Hund in einen Haushalt mit Kindern.
Ich will nicht alle über einen kamm scheren aber deshalb scheidet Tierheim bei mir klar aus -
Ich dachte ein berechtigtes Interesse ist wenn man den Hund z.B. als Polizeihund hat?!
-
Nein ich denke nicht das man einen Listenhund als Polizeihund ausbilden kann bzw überhaupt der Hund dafür geeignet ist
-
Zitat
Nein ich denke nicht das man einen Listenhund als Polizeihund ausbilden kann bzw überhaupt der Hund dafür geeignet ist
Hallo? zB Rottweiler?...
-
-
Zitat
Im Tierschutz trifft man meist noch angagierte Menschen die wirklich die Hunde persönlich auch kennen und kennen gelernt haben und das beste für diese wollen
Leider kenne ich viele Tierheime die wirklich nur aufs Geld aus sind und Hunde zu wirklich unpassenden Familien vermitteln z.B einen agressiven Hund in einen Haushalt mit Kindern.
Ich will nicht alle über einen kamm scheren aber deshalb scheidet Tierheim bei mir klar ausOkay - ganz ehrlich - ich bin sowas von reingefallen mit einem Verein - das müssen Hund und ich jetzt ausbaden. Und als ich mal angedeutet habe daß mir gewisse Eigenschaften vorenthalten wurden wurde ich am Tel. aufs Übelste beschimpft und mir wurde gedroht, daß der Hund wieder abgeholt würde :kopfwand:
Der sogenannte Tierschutz ist mittlerweile leider oft eine Anhäufung von Gutmenschen, die wirklich nur von den edelsten Motiven geleitet werden - allerdings ganz schnell an ihre Grenzen stossen. Sei in der Beurteilung der Tiere, den finanziellen Mitteln, der Einhaltung nötiger und unnötiger behördlicher und rechtlicher Vorschriften oder in dem fachgerechten Umgang mit den Tieren. Sie übernehmen sich zeitlich , fachlich und mengenmäßig ganz schnell und darunter leidet die Qualität der Vermittlung und oft auch die Tiere.Und ganz ehrlich: ich bewege mich seit vielen vielen Jahren in diesem Metier, bin gut vorbereitet gewesen und trotzdem "reingefallen". Natürlich liebe ich meinen Hund, aber es hätte für beide einfacher laufen können. Und mein Leben wurde dadurch ganz neu strukturiert - viele andere HH hätten unter solchen Umständen den Hund wahrscheinlich wieder zurück gegeben .
Daher finde ich, Deine recht pauschale Aussages ollte etwas relativiert werden - mit 'TH habe ich hingegen gute Erfahrungen gemacht!!
Und nein, ich meine nicht jeden Verein oder jeden Zusammenschluss von Tierfreunden - doch das von mir angesprochene Szenario häuft sich leider in den letzten Jahren.
-
Aber ein polizist der einen dienst-/polizeihund braucht
wird sich wohl kaum selbst einen suchen müssen!Wie man das berechtigte interesse erklären soll?
Keine ahnung!
Das kommt sicher extrem auf die bearbeitende person an.
Für mich zb ist es genug 'berechtigtes interesse' das ich mein leben einfach nicht ohne hunde haben will!!
Als ich bei uns auf der gemeinde mal vorgesprochen hab wg einer neuen wohnung bin ich auch gefragt worden (unabhängig von der rasse): 'wozu braucht man 3 hunde? Einer ok, zwei naja, aber 3? Warum tut man sich das an?'
Meine antwort an den 'herrn' war ganz einfach: 'wozu haben sie 4 kinder?'
Für mich sind (meine) hunde nämlich gaaanz weit weg von 'an tun' -
Zitat
Aber ein polizist der einen dienst-/polizeihund braucht
wird sich wohl kaum selbst einen suchen müssen!Doch schon....beim Maliwurf gingen einige an die Polizei, die sind hier auch gelistet. Die einzelnen Polizisten haben sich Züchter und Welpe selbst ausgesucht.
-
das wormser tierheim is ganz toll und hat auch immer mal wieder viele listis und die machen das wirklich mit herzblut.. worms is dochh rlp oder`?
soweit ich weiß suchen sich die hundeführer bei der polizei ihren hund selbst aus.. aber als privatperson bildet man ja auch keinen polizeihund aus, daher fällt das als begründung weg
wie gesagt das berechtigte interesse als privat person ist entweder keins ("wozu wollen sie einen gefährlichen hund?!") oder einer aus Tierheim/Tierschutz
-
Zitat
Doch schon....beim Maliwurf gingen einige an die Polizei, die sind hier auch gelistet. Die einzelnen Polizisten haben sich Züchter und Welpe selbst ausgesucht.
Ich meinte das eher so, daß nicht ein polizist der einen neuen hund braucht in zb ein th geht,
schaut ob was passendes dabei ist, u dann noch begründen muss warum er den braucht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!