ListenHundfrage

  • Es ist ja momentan erst mal eine Überlegung da ich eben dieses Jobangebot ca. 30min von der Grenze weg habe und es würde sich ja dann anbieten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier ListenHundfrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Es ist ja momentan erst mal eine Überlegung da ich eben dieses Jobangebot ca. 30min von der Grenze weg habe und es würde sich ja dann anbieten.


      Wenn du erst mal da bist, kannst du auf jeden Fall viel leichter suchen. 200km zum Vorstellungsgespräch fahren ist NICHT lustig...

    • Das wäre natürlich das nächste Problem.
      Ich suche ja schon knapp 2 Jahre nach einer Ausbildung im Tiermed. Fachangestellte bereich aber leider habe ich mich hier schon überall (die Ausbilden) beworben und weiter weg ist ja momentan ohne Auto auch nicht so lustig (in Hannover hatte ich auch schon probearbeiten aber dafür habe ich dann knapp 500€ ausgegeben, bahnfahrt,unterkunft verpflegung) und es hat nicht geklappt.


      Deswegen tendiere ich momentan wirklich zu diesem Jobangebot

    • Hier in Linz zumindest arbeiten einige Tiermed. Fachangestellte bei TÄs/in Kliniken OHNE Ausbildung - die gibts hier nämlich nicht, hier gibts nur den "Tierpfleger" als Ausbildungsberuf. Vorerfahrung in Form von Praktika, irgendeiner Ausbilung etc. ist natürlich gewünscht.


      Es gibt Kurse zum tiermedizinischen Fachangestellten, hier z.B.:
      http://www.bfi-ooe.at/bfiweb/p…erarztassistenten-in-5836
      Die kosten natürlich Geld...


      Ansonsten musst du nach ner Ausbildung als Tierpfleger suchen, das ist natürlich auch nicht einfacher, als in D.

    • Mache in dem Beruf ja schon seit mehreren Jahren Praktika und habe somit schon einiges an Erfahrungen (man lernt natürlich nie aus)


      Werde wohl erst mal das Jobangebot annehmen in Bayern und dann weiter sehen ;)

    • Zitat

      Siehst du, und diese Aussage 'ich würde ja gern nach hessen ziehen, aber...' Find ich komisch.


      Dann zieh doch nach Hessen, wenn du es dort schön findest und dort gute Jobaussichten hast (was mit zwei großen Hunden ja auch nicht unwichtig wäre), und evtl verliebst du dich im Verlauf deiner Suche in einen TH-Dackel und brauchst dir um dieses Listen-Gedöns keinen Kopf mehr zu machen - in ein anderes Bundesland umzuziehen nur weil man da leichter einen Hund halten kann den man sich vielleicht mal anschaffen will, find ich einfach bedenkenswert. Wie siehts da mit dem Job aus, fühle ich mich in der Gegend wohl, komme ich erstmal ohne die Unterstützung von Freunden/Familie aus... Das gibts doch alles zu bedenken, und das wegen eines Hundes, den es noch gar nicht gibt.


      Und zum Kind-Hund-Vergleich: ich will seit zehn Jahren seeehr gerne einen Hund, und es geht nicht. Seit vier Jahren will ich ein Kund bekommen, und es geht nicht - glaubt mir, das Gefühl ist schon anders.


      :gut:

    • Ich habe nun noch mal in Hessen bzw in Frankfurt beim zuständigen Amt nachgefragt und der nette Herr meinte das es keine Ausnahmeregelung gibt für das gesetzt (nicht mit zwei Hunden auf die Straße gehen zu dürfen, auch wenn er krank,behindet oder einfach nur alt ist)


      Er sagt aber auch da wo kein Kläger wäre da ist auch kein Richter...


      Was soll ich nun davon halten?
      Ich könnte es nicht managen immer nur mit einem Hund gassi zu gehen bzw immer jemand mit nehmen zu müssen beim spaziergang.

    • Naja, das ist ja immer dasselbe - wo kein Kläger, da kein Richter, aber wenn's dann Ärger gibt, ist der Ärger groß... Kommt halt drauf an, ob du dafür abenteuerlustig genug bist.

    • Nein mir wäre das zu unsicher... und man will sich ja auch an Gesetze halten... hatte ich ihm auch gesagt und da kam leider nur das man ja sowieso jeden Tag Gesetzeswidrigkeiten begeht und wenn diese immer angezeigt werden würde dann hätte man ja sehr viel zu tun...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!