ListenHundfrage
-
-
Nun ja ich denke mit Beschimpfungen bleidigungen etc muss man in jeden Bundesland/land rechnen wenn ein Hund als Gefährlich aufgrund seiner Rasse deklariert wird.
Mit Leinen und Maulkorbpflicht hätte ich ja keine Probleme der Hund wäre dann ja nur auf dem Gelände und im Auto wo er ja nicht in der Öffentlichkeit ist.
Ich habe mal von einer Regelung gelesen die besagt das man im Jahr nur 4 Wochen mit SoKa in Bayern Urlaub machen kann... finde es aber eher schwachsinn. Auf der seite der Polizei in Bayern steht man sollte es vorher ankündigen in der Gemeinde wo man "Urlaub" machen möchte und eben die Verordnungen respektieren (Leinen ggf. Maulkorbzwang)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du möchtest deinen Hund/ deine Hunde täglich mit auf die Arbeit nehmen? Hab ich das richtig verstanden?
Weis das der potentielle Arbeitgeber?
Und auch um was für Hunde es sich handelt/ handeln soll? -
Ich habe momentan nur ein Angebot bekommen zum Arbeiten (wobei ich lieber erst eine Ausbildung machen möchte) aber als Alternative super. Da ich die Chefin kenne wäre das super. Sie hat ebenfalls ihren Ridgeback mit auf der Arbeit und ich könnte Mira auch mit nehmen.
Der Zweite Hund steht ja noch nicht in Planung aber ich möchte es in betracht ziehen dann ggf. nach Österreich zu ziehen wenn es da schöner ist für SoKas.
-
Zitat
Ich habe momentan nur ein Angebot bekommen zum Arbeiten (wobei ich lieber erst eine Ausbildung machen möchte) aber als Alternative super.
Ich kenne ja deine weiteren Gründe nicht, aber:
Wenn du erst eine Ausbildung machen möchtest, in einem Bundesland, in dem du keine Möglichkeit hast, einen SoKa zu halten, dann bitte mach erst deine Ausbildung und verzichte vorerst auf den Hund!!!
Bitte richte dich in deiner Berufswahl unter keinen Umständen danach, wo du evtl die Möglichkeit hättest eine bestimmte Hunderasse zu halten!Wenn ich da was falsch verstanden hab, sorry. Gilt aber trotzdem
-
Ich habe wie schon so oft hier geschrieben nicht sofort vor einen zweiten Hund zu mir zu nehmen aber ich möchte mich eben dort hin orientieren wo ich die möglichkeit habe später einen SoKa zu halten.
Die frage ist ja vorerst ob es dort möglich wäre. Und wer eben schon erfahrungen damit hat (Wohnort Österreich und Arbeit in Deutschland mit SoKa)
-
-
Das ist ja grundsätzlich nicht verkehrt.
Aber so wichtige Entscheidungen, wie die Berufswahl (!), kann man doch nicht davon abhängig machen, dass man evtl. in Zukunft dort mal diesen oder jenen Hund halten könnte!
Der Hund läuft dir nicht davon, da kann man später immer noch sehen, ob man nicht eine Arbeitsstelle in einem passenderen Bl bekommt. -
Wieso es passt doch alles
außerdem denke ich das es wohl meine Entscheidung ist was ich arbeite und wo und wenn ich Arbeit und Hobby verbinden kann mache ich das auch
die Frage war doch nur ob es Probleme gibt wenn man in Österreich wohnt und mit SoKa nach Bayern fährt -
Stimmt. Ist dein Bier. Habs ja nur gut gemeint.
Oh was ich diesen Spruch gehasst hab
Dann bleibt ja nur noch zu wünschen, dass du die für dich beste Lösung findest. -
Trotzdem Danke
-
Ansonsten lässt es sich übrigens auch in Ö gut arbeiten - wenn nicht sogar besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!