ListenHundfrage

• Noch 2 Tage dann bin ich in mainz mit und kann mich ja noch mehr in die Thematik einfinden.
    Der AmStaff wird vorraussichtlich in 2-3 Jahren kommen dann habe ich ja genug zeit :D

• Neu

Hi

hast du hier ListenHundfrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      nun habe ich mich ja etwas Informiert und mich würden mal sehr die Mehrhundehalter in Hessen Interessieren. (mit Listenhund)
      Ich habe erfahren das ich überhaupt nicht mit beiden raus gehen durfte in Hessen. D.h erst mit Mira dann mit dem AmStaff. Wäre ja total unpraktisch.

RLP fällt wohl nun auch raus da ich hier ja keine Leinenbefreiung durch bekomme.

Momentan zieht es uns wohl richtung Saarland wo die Mixe aus AmStaff nicht gelistet sind und es sehr praktisch wäre.

Nun habt ihr noch Tipps?

• Hi,
      MEine frage ist jetzt zwar etwas offtopic aber sollte bitte vollig wertungsfrei aus reineminteresse verstanden werden.
      Wenn ich das richtig verstehe bist du sogar bereit, in ein anderes Bundesland zu ziehen und viel verwaltungskram auf dich zu nehmen um einen listenhund zu bekommen. Aber warum ist das so wichtig, dass es unbedingt ein listenhund sein muss?
      Sorry, hab mich da noch nie mit beschqftigt, wunder mich gerade nur :smile:

• Ich kann dir natürlich nicht sagen wie Miralady das sieht, aber ich zb habe rottweiler.
      Warum es unbedingt ein rottweiler sein muss u kein anderer, obwohl es ja soo viele soo tolle andere rassen gibt?
      Ganz einfach:
      Für mich sind rottweiler DIE perfekten hunde!! :smile:
      Sie haben 100%ig all das, was ich an hunden liebe, von hunden 'erwarte', usw usw
      Natürlich gefallen sie mir vom aussehen her natürlich auch total gut. (Ich steh auf große schwarze hunde mit großen runden köpfen u hängeohren!) Nicht das allerwichtigste überhaupt, aber so absolut komplett unwichtig ist es ja schließlich auch nicht.
      Klar sind auch andere rassen toll, überhaupt gar keine frage!
      Aber für mich steht über einem rottweiler gar nix (auch wenn's noch 600 andere tolle rassen geben sollt)!! :herzen1:
      Und ja, wenn's sein müsste würd auch ich umziehen, bundesland wechseln oä.

(Nicht bös gemeint, ich find's aber komisch, daß jmd der zb schäferhunde/pudel/..... haben will, sich dafür nicht rechtfertigen, u sich anhören muss, wieviele andere rassen es doch gibt!)

• Hmm die frage ist doch... warum soll es keiner sein?

Wieso soll ich mir etwas aufgrund einer Vermutung (denn der Vermutung das ein Hund von Geburt an Böse ist) verbieten lassen ihn zu halten wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

• Naja, ich denke die Verwunderung kommt daher, dass du deinen zukünftigen Lebensraum samt Arbeitsmöglichkeiten, Sozialkontakten und anderen Gegebenheiten davon abhängig machst, dass du evtl mal einen Listenhund anschaffen willst - das find ich auch ungewöhnlich.

• Wenn es nicht anders geht?... Ich vergleiche sehr ungern mit Kind... aber würdest du nicht den bestmöglichen lebensraum mit deinem Kind suchen? Also z.b wenn du in Afganisthan lebst lieber nach Deutschland reisen... und in etwa so ist es

Viele Sozialkontakte habe ich hier nicht. Suche momentan eine Ausbildung und danach bin ich auch wieder flexibel.

• Genau, die frage war eher in die richtung gedacht wie wolfgirl es verstanden hat.
      Ich habe nichts gegen listenhunde und denke auch, dass es auf die erziehung ankommt und nicht die rasse.
      Ich habe mich nur gefragt ob es dafur irgendwelche ganz besonderen grunde gibt die uch jetzt so nicht sehe, dass man dafur sein ganzes leben umkrämpelt.
      Hat weniger mit listenhunden ansich zutun, die frage wäre mir sicher auch gekommen wenn es um einen pudel ginge und soll wirklich kein angriff sein

• Ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht warum es irgendein Listenhund werden soll.. :???: Erst ein Rotti, dann ein Dogo Argentino und jetzt ein Staff...sind doch völlig verschiedene Rassen, sowohl vom Aussehen als auch Charakter...das einzig wirklich gemeinsame ist hald das sie auf ner Liste stehen.

Aber jeder wie er will...ich finds toll das es Leute gibt die sich nicht von Vorurteilen leiten lassen und sich einen solchen Hund holen. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht :)

• Ich schau mir auch momentan Aussi und evtl noch andere Ridgebacks an. Das ist eben noch sehr Offen. AmStaff nur weil ich eben von so vielen leuten gehört habe das es ja so böse Hunde sind.

Rotti sind toll sollen aber sehr dominant sein und ich finde die breiten vom ADRK nicht wirklich Hübsch. Dogo Argentino sind wieder Jagdhunde daher sind sie schon rausgefallen.

Aber man schaut eben wo es mich hin zieht zu welcher Rasse daher lerne ich eben viele Unterschiedliche Rassen kennen und bei einer (evtl auch beim Ridgeback wieder) bleibe ich wohl dann hängen.

Einfach ein Hund wo ich sage, dem kann ich gerecht werden und der entspringt meinen Anforderungen und ich seinen.

Listenhunde... naja Rottis und Dogos stehen hier in RLP nicht auf der Liste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!