ListenHundfrage

• Zitat

Hallo? zB Rottweiler?... :???:

Rottweiler werden nur noch ganz selten als Polizeihunde ausgebildet viel mehr im Polizeidienst sieht man Malinois bzw Schäferhunde.

Rottis stehen hier bei uns auch nicht auf der liste ich meinte damit eher Pits,Staffs und co

• Neu

Hi

hast du hier ListenHundfrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

das wormser tierheim is ganz toll und hat auch immer mal wieder viele listis und die machen das wirklich mit herzblut.. worms is dochh rlp oder`?

soweit ich weiß suchen sich die hundeführer bei der polizei ihren hund selbst aus.. aber als privatperson bildet man ja auch keinen polizeihund aus, daher fällt das als begründung weg

wie gesagt das berechtigte interesse als privat person ist entweder keins ("wozu wollen sie einen gefährlichen hund?!") oder einer aus Tierheim/Tierschutz

Wormser Tierheim ist gut aber hat auch nicht immer nette Mitarbeiter ich bin dort früher gerne gassi gegangen aber ich denke mir auch warum muss ich denn mitglied werden um überhaupt gassi gehen zu dürfen? Die Tierheime können doch froh sein wenn sich leute bereit erklären das zu übernehmen. Auch das ich dann meine Hündin mit bringe wäre unmöglich die dürfte nicht mal mit gehen... Ich finde viele Tierheime machen es sicher viel schwerer als es überhaupt ist.
      Deshalb hab ich auch Abstand genommen.

Außerdem dürfen da auch wieder nur langjährige Gassi geher wieder mit Listis gassi gehen und an 19Jähre gibt sicher kein Tierheim ein Hund ab... auch die überheblichen vorstellungen das ein Hund einen Garten haben muss und auf mind. 100qu gehalten werden muss finde ich zu übertrieben.

• Hab erst vor ein paar tagen im i-net über einen pit bull/am staff (weiß nicht mehr genau)
      gelesen der in amerika als polizeihund arbeitet!
      (Nebenbei erwähnt sogar sehr gut!)

• Zitat

Wormser Tierheim ist gut aber hat auch nicht immer nette Mitarbeiter ich bin dort früher gerne gassi gegangen aber ich denke mir auch warum muss ich denn mitglied werden um überhaupt gassi gehen zu dürfen? Die Tierheime können doch froh sein wenn sich leute bereit erklären das zu übernehmen. Auch das ich dann meine Hündin mit bringe wäre unmöglich die dürfte nicht mal mit gehen... Ich finde viele Tierheime machen es sicher viel schwerer als es überhaupt ist.
      Deshalb hab ich auch Abstand genommen.

Außerdem dürfen da auch wieder nur langjährige Gassi geher wieder mit Listis gassi gehen und an 19Jähre gibt sicher kein Tierheim ein Hund ab... auch die überheblichen vorstellungen das ein Hund einen Garten haben muss und auf mind. 100qu gehalten werden muss finde ich zu übertrieben.

Die verpflichtende Mitgliedschaft hat in den mir bekannten Fällen immer einen versicherungstechnischen Hintergrund. Andernfalls wären die Gassigänger nicht versichert. Es ist also in deinem Interesse und die Mitgliedsbeiträge sind ja auch meist so gering und als Spende von der Steuer absetzbar, so dass es albern ist sich deswegen anzustellen.

Das mit dem Verbot den eigenen Hund mitzubringen, hat sicher auch seine Berechtigung. Vor allem wenn das TH weder dich noch den Hund besser kennt. Ich habe es einmal mitbekommen, dass ein Gassigänger heimlich seinen Hund mitgenommen hat. Der eigene durfte die ganze Zeit frei laufen, der TH-Hund war an der Leine. Irgendwann kam es dann zu einer Beißerei zwischen den beiden (vielleicht aus Frust?) und er stand ziemlich dumm da. Zum Glück kam jemand Bekanntes vorbei und konnte ihm helfen die Hunde zu trennen...

• naja das is bei tierschutzvereinen nicht viel anders.. da wirste auch probleme haben einen hund mit 19 zu bekommen.

ich habe auch kämpfen müßen, bis ich die überzeugt hatte..

aber das is hier ja auch net das thema.. mach du es, wie du es willst :smile:

Zitat

Hab erst vor ein paar tagen im i-net über einen pit bull/am staff (weiß nicht mehr genau)
      gelesen der in amerika als polizeihund arbeitet!
      (Nebenbei erwähnt sogar sehr gut!)

das is in teilen der usa normal, da sind die auch therapie- und servicehunde
      in anderen teilen der usa werden sie wiederum auch versucht ausgerottet zu werden.. und es gibt ebenfalls die rasseliste

• Ich finde das sehr schade daher werden wir auch wieder in Mainz beim SoKa Run dabei sein. Man bekommt ja schon einiges zu hören wenn man einen solchen Hund überhaupt hält.

Hier im Ort lebt ein älterer Mann der einen Pitbull hat und der wurde auch schon des öfteren beschipft obwohl die hündin knapp 15 und blind ist... verstehe einer die Menschen

Ja deshalb fällt es mir so schwer auch einen Hund von Züchter zu holen da wird man eben sehr ausgefragt und auch beim Tierschutz. Mira habe ich mit 17 geholt von Privat da war das überhaupt kein problem und man siehe wir machen bald die BH also schlecht geht es ihr ja nicht :D

• Zitat

das is in teilen der usa normal, da sind die auch therapie- und servicehunde
      in anderen teilen der usa werden sie wiederum auch versucht ausgerottet zu werden.. und es gibt ebenfalls die rasseliste

Ich weiß!
      Hab das nur geschrieben weil die ts auf der vorigen seite geschrieben hat, daß sie nicht glaubt,
      das man listenhunde dazu ausbilden kann od sie 'charakterlich dafür geeignet' sind!

• Ich glaube schon das man sie dazu ausbilden kann es war darauf bezogen das sich hier in Deutschland bestimmt keine Polizisten einen Listi ausbilden zum Polizeihund ganz davon abgesehen das diese Ausbildung die meisten Hunde psychisch kaputt macht

• So die Listi frage hat sich doch noch nicht erledigt. Ich gehe die Tage auf unsere gemeindeverwaltung und frage was ich alles haben muss und woher der Hund sein darf. Da ich einen ziemlich Jungen Hund möchte würde ich auch den rechtsweg gehen um bald eine Listenhundbesitzerin zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!