Problemfall : Chihuahua aus Ungarn
-
-
Hallo liebe Community,
ich weiß nicht mehr weiter.... Ich hab mir einen Chihuahua aus einem Tierheim geholt (kam aber aus Ungarn, wurde misshandelt und geschlagen) hat sich nach 2-3 Monaten an uns gewöhnt und zeigt das Verhalten wie ein normaler und Gesunder Hund. Nur das Problem ist, er kackt und pisst nie draußen. Er macht immer ins Haus. Mit ein wenig Glück macht er draußen wen er die richtige Stelle gefunden hat aber eher selten. Letztens hab ich ihm um Balkon eingesperrt, er musste dringend kacken, er lief mind. 5 Minuten im Kreis herum bis der kackte... Jedes mal macht er sonst auf den Teppich und meine Mutter rastet wie immer aus. Ich muss mittlerweile jedesn Tag die SCheiße wegräumen... -.- Das schlimme ist, ein klatscher auf den AArsch macht das ganze noch schlimmer und bewirgt genau das gegenteil. Weiß jemand einen Rat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das ein Scherz? Bzw. ernst gemeint? Oder willst du uns hier unnötig aufregen?
Herzlichen Glückwunsch du hast es geschafft! -
Belohnen deinen Hund wenn er draussen macht. Mach ne Party draus.
Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
Solange draussen bleiben bis er sich loest , auch wenn es dauert. Sofort mit ihm raus wenn er in die wohnung gamacht hat, ich wuerde es angehen wie bei nem welpen ! Und nicht von wegen einen auf den arsch geben, das zerstoert nur das vertrauen, sowas geht echt gar nicht
-
Wie habt Ihr dem Kerle denn die Sache mit der Stubenreinheit beigebracht?
Dass er nix kann, wenn er vorher unter übelsten Bedingungen gelebt hat, war Euch hoffentlich im Vorfeld klar?
Auch, dass man von solch einem Hund in Sachen Stubenreinheit nun gar nichts erwarten kann?Meine TS-Hunde sind anfangs trotz ihres höheren Alters wie ein Welpe alle 2 Stunden nach draussen gegangen. Lob, wenns geklappt hat mit dem Pieseln und kommentarlos wegmachen, wenns mal daneben gegangen ist.
Einen auf den Arsch hat hier keiner bekommen. Wozu auch? Was soll ein Hund daraus lernen? Abgesehen davon ist "einen auf den Arsch" sicher nicht die richtige Methode, um mit einem bereits mißhandelten Hund umzugehen.
Erzähl doch erstmal, was Ihr bereits alles versucht habt - erst dann kann man vernünftige Tipps geben.
LG, Chris
-
-
Huhu,
Es kann sein das er es nie wirklich gelernt hat nicht ins Haus zu machen!
Wie alt ist er?
Wie oft geht ihr mit ihm raus?
Wir lang geht ihr raus?
Und warum muss er auf den Balkon um sein Geschäft zu erledigen?
Bitte bitte bestraft ihn nicht dafür, er hat es dann nie richtig gelernt und ihr seid dann nicht schnell genug gewesen mit dem rausgehen und nicht oft genug draußen gewesen! Den Hund trifft da keine Schuld!
Evtl müsst ihr es wie mit einem Welpen neu aufbauen! Also öfter rausgehen
-
Hallo,
also erstmal er hat natürlich keinen klatscher auf den Aarsch bekommen, wegen der Vergangenheit dachte ich mir das es keine GUte idee ist. Also ich hab versucht solange draußen zu bleiben bis er endlich merkt das mir erst wieder reingehen bis er gemacht hat. Habe fast 1-2 Stunden draußen mit ihm gewartet. DOch er denkt nichtmal dran was zu machen. ER sitzt sich neben mich und pennt.
-
Ich bin mit ihm fast jede Stunde rausgegangen, spaziergang bis zu 2 Stunden, hat nichts geholfen, er ist wohl vom Teppich so angetan das immer drauf machen muss
-
Ist es ein ruhiger Ort?
Mein Hund konnte, damals als Welpe, sich nur an einem ruhigen, geschützten Ort lösen.Mobil unterwegs mit Tapatalk
-
Könnt ihr den Teppich weg räumen? Oder ist es ein kompletter Teppich Boden ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!