Problemfall : Chihuahua aus Ungarn

  • Ich hab übrigens auch ein Auslandhund.


    Wir brauchten eeeewwwig bis sie stubenrein war.
    Wir können einfach nicht wissen was die Hunde erlebt haben. Und sie müssen in ihrem neuen Leben in den neuen Familien so viel lernen, die sind bestimmt mal überfordert und fix und fertig!
    Wir müssen den Hund zeit geben, kreativ in der Lösungsfindung sein und immer Ruhig bleiben.
    Der Hund will uns nicht ärgern. Durch die Umstellung und den psychischen Leid brauchen die Hunde wohl mal ein Ventil. Und verstehen manchmal einfach nicht was wir wollen.


    Lies dir am besten alles über Welpenerziehung durch. Auch wie man ein Welpen stubenrein bekommt. Behandle dein Hund wie ein Baby in der Erziehung. Und du musst dir immer in klaren sein: es geht immer ein Schritt vor und zwei zurück. Jeder Tag ist anders. Also Geduld! Das ist das A und O! Ihr schafft das :gut:

  • Was für ein Beitrag..Sag mal,wie alt bist du eigentlich???Darfst du schon einen Hund haben??Besser wäre es nicht,denn wer so abwertend schreibt und sein Tier so behandelt sollte gar keins besitzen dürfen...Du schlägst deinen Hund,der schon vorher misshandelt wurde und wunderst dich dann,dass sein Verhalten nicht besser wird?Es gibt sicher andere Möglichkeiten ohne physische und psychische Gewalt..Hättest den Armen Kerl besser im Tierheim gelassen damit er jemanden gefunden hätte der mehr Geduld und Liebe übrig hat..Nie im Leben würde ich meinen Hund schlagen oder unter Druck setzen schon gar nicht mit der Vorgeschichte.


    Auch wenn es nicht artgerecht ist,aber Versuchs mal mit Welpenklo und wenn das klappt dann lobe ihn als ob es nichts größeres gäbe,genauso wenn er es ab und zu schafft draußen zu pinkeln,loben heißt das Zauberwort!!!!!!
    Feiere mit ihm schon fast ein Fest wenn er da hin macht wo du mòchtest und geh immer an die selbe Stelle mit ihm damit er es riechen kann,auch auf das Welpenklo solltest du mal etwas Pippi oder Kakka von ihm hinmachen damit er es riechen kann,dann weiß er mit der Zeit wo er machen darf und immer loben wenn er's richtig macht,bitte!
    Bitte Schlag ihn nicht mehr,das geht gar nicht und Sperr ihn nicht weg,das ist schlimm für einen Hund..
    Also versuchs so wie ich es dir geschrieben habe und lass es uns wissen wie es geklappt hat,auch wenn du die Geduld verlierst,dann sag Bescheid,es gibt immer eine Lösung


    LG

  • Leona1380 ,


    hast Du eigentlich mehr als nur das Eingangsposting gelesen?? Offensichtlich nicht, sonst würdest Du nicht so'n völligen Humbug hier ablassen......... :kopfwand:


    Lesen bildet - meistens jedenfalls :D

  • Zitat

    Leona1380 ,


    hast Du eigentlich mehr als nur das Eingangsposting gelesen?? Offensichtlich nicht, sonst würdest Du nicht so'n völligen Humbug hier ablassen......... :kopfwand:


    Lesen bildet - meistens jedenfalls :D


    :gut:

  • Hab die weiteren Einträge erst später einsehen können..Was soll man denn zu so einer Frage sagen oder Raten,wenn jemand schreibt,dass er seinem Hund einen Klapps auf den Hintern gibt und erst nach mehreren Kommentaren sagt er hätte es doch nicht gemacht???
    Am besten frägt man die Mitglider der letzten 2 Posts,die haben schon viel gelesen;) Einbildung ist auch eine Bildung....


    LG

  • Zitat

    Allerdings so sieht er aus, aber die Ohren sind ein bisschen anders als bei einem Chihuahua, was könnte da noch fürn Misch drin sein? Bei uns im Ort ist sehr ruhig, er läuft immer im Garten frei ohne Leine... Der Reiniger heißt Sagrotan oder manchmal nehmen wir was anderes..

  • [quote="Wukong"]Hallo liebe Community,


    ich weiß nicht mehr weiter.... Ich hab mir einen Chihuahua aus einem Tierheim geholt (kam aber aus Ungarn, wurde misshandelt und geschlagen) hat sich nach 2-3 Monaten an uns gewöhnt und zeigt das Verhalten wie ein normaler und Gesunder Hund. Nur das Problem ist, er kackt und pisst nie draußen. Er macht immer ins Haus. Mit ein wenig Glück macht er draußen wen er die richtige Stelle gefunden hat aber eher selten. Letztens hab ich ihm um Balkon eingesperrt, er musste dringend kacken, er lief mind. 5 Minuten im Kreis herum bis der kackte... Jedes mal macht er sonst auf den Teppich..

  • So, und jetzt bitte mal scharf nachdenken.


    "er lief 5 Minuten im Kreis, bis er kackte"


    Wie bitte? Schrillt bei dir nix? Sei froh, dass er es ANZEIGT. Nein, sperrst ihn auch noch auf den Balkon. Gehts noch? Ja mein Gott, dann macht er draußen halt nicht mehr. Stell dich auf 2-3 Std. draußen ein. Irgendwann MUSS er. Nur weil du auf gutdeutsch(sorry, aber geht nicht anders) ne faule Sau bist und nicht deinen MENSCHENverstand anschaltest, muss der Hund drunter leiden.


    Ist doch egal, wie genervt oder ungeduldig du bist.
    Tu es dem Hund zuliebe. Je besser DU ihn lesen kannst/verstehst, desto erleichternder wird es.


    Natürlich gibt es Momente, wo man den Hund aufhängen könnte, aber rufe dir deine VERNUNFT in Erinnerung und ignoriere es. Geh mit einem "irgendwann klappts schon" rein!

  • Zitat

    Was will uns der TS mit dem heutigen Post wohl sagen :???:


    Inhaltlich ist er nämlich genau der gleiche wie im Mai diesen Jahres!




    Vielleicht das er noch keinen Schritt weitergekommen ist? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!