Lactose und fructosefreie Rezepte
-
-
Hallo,
leider leide ich unter einer Lactose und Fructoseintolleranz und weiteren Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Ich habe zwar eine Ernährungsberaterin zur Hand, die aber gerade im Urlaub ist..... Habt ihr tolle Rezepte was man dann trotzdem noch essen darf?
Ich bin leicht überfordertVielleicht kann man hier lactose und fructosefreie Rezepte listen. Das wäre toll
Viele Grüsse von Janine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In welche Richtung solls denn gehen? Guck dich doch mal bei veganen Gerichten um (Fleischkomponente kannst du ja ergaenzen wenn du das moechtest), da wirds in jedem Fall lactosefrei sein, und fructosearme Rezepte gibts da ja sicher auch.
-
Danke für den Tipp, darauf hätte ich ja eigentlich auch selber kommen können
-
Also meine Mama hat eine Lactoseintoleranz und sie kocht viel mit Kokosmilch anstatt Sahne... Jetzt weiss ich aber nicht wie das im Bezug auf fructose ist
und die Minus L Produkte?
-
Wie wäre es mit Milchreis aus Kokosmilch?
Hab ich schon einmal gemacht, wirklich sehr lecker! -
-
Ob ich Kokosnuss darf weiss ich gar nicht...
Aber danke fürs Rezept.
-
Ich selbst reagiere auch auf sämtliche -L Produkte, Du solltest das ggf. also erstmal nur in homöopathischen Dosen versuchen, wenn überhaupt. Ersatz für Kuhmilch ist bei mir v.a. Reismilch, Alternativen wären da noch Sojamilch (etwas eigener Geschmack und viele Allergiker reagieren gerne auch auf Soja) und Hafermilch. Ersatz für Sahne zum Kochen sind Reiscuisine, Mandelcuisine, Hafercuisine (ich nehme fast nur Reiscuisine und Achtung bei der Hafervariante, die schmeckt meiner Erfahrung nach nur von einem bestimmten Hersteller. Schwarze Verpackung, und Hafer auf englisch steht drauf.)
Ansonsten sind in der Tat vegane Rezepte eine gute Basis, chefkoch.de hat z.B. eine nette Auswahl, veganwelt.de bringt Dich sicherlich auch weiter.
-
Also ich hab gerade gegoogelt wegen dem Kokos.
Es enthält wenig bis garkein Fructose, wie dort deine Toleranzgrenze ist musst du wohl probieren.
Aber die Erfahrungen die ich gelesen habe, sagen das es es geht
Kommt auch immer auf die Form der Fructose-intoleranz an (gibt glaub ich 4).Sonst, Sojamilch Hafermilch, Mandelmilch oder sowas? All das was veganer benutzen halt. Müsste man nur fix googeln ob Fructose drin ist.
Hm, Nudeln mit Spinat fällt mir auch grade ein.
-
Aber in den Minus L Produkten ist doch die Laktose gespalten, wie kann man denn darauf trotzdem noch reagieren? Das ist ja doof :/
Von Reiscuisine usw. habe ich noch nie etwas gehört. Danke für den Tipp
Sojaprodukte darf ich leider auch nicht.. -
http://www.lecker-ohne.de/rezepte-fructoseintoleranz
guck mal hier!
Da sind viele Rezepte, wenn man die anklickt steht dabei wie viel Fructose drin ist.
Und Milch, wie schon gesagt, kannst du gut ersetzen durch Mandelmichl, Hafermilch, Reismilch oder oder oder...Auf der Seite gibt es aber auch Rezepte für laktoseintoleranz.
Kannst dich ja einfach mal durchsuchenWie wäre es außerdem mit Sushi selber machen?
PS: finde die Nuss-Nougat-Creme sehr interessant
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!