Lactose und fructosefreie Rezepte

• Ziegenkäse ist auch lactosefrei. Gibt es auch bei Lidl und Aldi. Dort gibt es übrigens auch Soja-Reis-Drink recht günstig.
    Ich bin allerdings Fan von reiner Reismilch (bzw. Reisdrink, Milch darf sich das nicht nennen). Bei dm bekommst du auch ganz viele Sachen von Alnatura.

Die Rezepte sind wirklich klasse :gut:

• Ich habe gestern einen Grosseinkauf gestartet, da ich ab morgen mit der konsequenten Ausschlussphase anfange. Gestern landete u.a. auch Stevia im Einkaufskorb. Das Zeug schmeckt erst total süss und danach nach Lakritze. Lakritze mag ich ja eigentlich, aber bitte doch nicht in meinem Kaffee :hust: :ugly:

• Klingt spannend. Stevia wollte ich nämlich auch mal testen, aber ich mag Lakritze jetzt nicht soooo gerne.

Wie geht es denn voran?

• Lieb, dass du fragst.

Leider geht es mir immernoch nicht besser, trotz Verzicht :/ da ich ne Weizenallergie habe, muss ich Weizen wohl auch noch komplett weglassen. Das wird nervig und teuer :verzweifelt:

• So, jetzt stehen die nächsten zwei Wochen mit einer lactose, fructose- und glutenfreie Ernährung an.
    Ähm, ich habe gerae 13!Euro für glutenfreies Brot bezahlt. Ich glaube ich spinne, denn das Brot habe ich sicher nach drei Tagen aufgefuttert!

Kennt ihr leckere gluten- und lactosefreie Rezepte fürs Brot backen?

• Gib bei Chefkoch mal "glutenfreies Brot" ein, da kommen viele Rezepte. Auch laktosefreie. Reines Roggen- oder Dinkelbrot soll auch glutenfrei sein.

Ich darf jetzt auch bald damit anfangen :tropf: Unglaublich in wie viel Nahrungsmittel Gluten, Laktose und Jodsalz drinnen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!