Lactose und fructosefreie Rezepte

• Zitat

Gib bei Chefkoch mal "glutenfreies Brot" ein, da kommen viele Rezepte. Auch laktosefreie. Reines Roggen- oder Dinkelbrot soll auch glutenfrei sein.

Ich darf jetzt auch bald damit anfangen :tropf: Unglaublich in wie viel Nahrungsmittel Gluten, Laktose und Jodsalz drinnen ist.

Hmm, meine Ernährungsberaterin sagte mir, dass ich keine Roggen essen darf :???:

Vllt können wir uns hier austauschen, wenn du auch damit anfängst? Kannst gerne deine Erfahrungen schreiben :D

• Oh ja, können wir machen. Vor allem günstige Alternativen austauschen. So langsam ist es echt nervig und teuer.

Hm, soweit ich weiß darf man reines Roggenbrot. Ist wohl so, das viele Roggen und Dinkelbrote mit Weizen gemixt sind, da muss man wohl (mal wieder) Etikett lesen oder die Bäcker in den Wahnsinn treiben :lol:

Ich wünschte, es gebe billiges, laktosefreies Eis. Soja als Alternative sollte ich auch nimmer zu mir nehmen und immer schnödes Wassereis ist auch doof :muede:

• Ich habe auch noch ganz viele Allergien u.a. auch gegen Soja. Ich kann dir aber das Reweeis empfehlen. Das ist eine Eigenmarke und schmeckt genauso wie normales Eis. Das ist so eine Packung mit Schokolade, Vanille und Erdbeere.
    Ich glaube um die 3 Euro?! Kennst du das?

Edit: die laktosefreie Milch bei Aldi ist sehr günstig. Die kaufe ich immer dort :-)

• Habt ihr es mal mit Lactasetabletten versucht? Seitdem ich die richtig dosiert nehme, kann ich viel mehr wieder essen.

Ansonsten nehme ich immer lactosefreie Milch, Quark, Sahne .... Und wenns mal eng wird, dann eben Lactasetabletten. Jetzt geht sogar wieder Eis :smile:

In den Supermärkten gibt es inzw viele glutenfreie Produkte und sogar die Bäcker stellen sich drauf ein. Mein Bäcker backt auf Anfrage extra glutenfreies Brot.

Auch glutenfreie Nudeln gibt es viele. Schaut mal bei Albgold.

Beim Metzger kann man auch fragen, was wo drinne ist.

Soja ist für uns auch keine Alternative.

• Dinkel und Roggen sind auch glutenhaltig!
    Melde dich doch an auf Schär.com. Dort sieht du die verschiedene Produkte von Schär, die sind toll UND es hat eine riesen Rezeptsammlung, wo du angeben kannst, was du darfst und was nicht.

Ich muss auch auf Gluten und jegliche Milch verzichten. Man gewöhnt sich dran!
    Und man verhungert nicht ;)

• Ich war heute bei zich Bäcker in meiner Nähe und die hatten alle kein glutenfreies Brot. Außer halt der Bioladen, wo ich ja mal eben 13Euro gelassen habe :roll:
    Rewe hat auch glutenfreie Nudeln und etc. aber ich kann es mir kaum leisten, genauso wenig wie die Lactasetabletten :( wieviel zahlt du denn in etwa für deine Taletten, Schopenhauer?

• Zitat

Ich war heute bei zich Bäcker in meiner Nähe und die hatten alle kein glutenfreies Brot. Außer halt der Bioladen, wo ich ja mal eben 13Euro gelassen habe :roll:
    Rewe hat auch glutenfreie Nudeln und etc. aber ich kann es mir kaum leisten, genauso wenig wie die Lactasetabletten :( wieviel zahlt du denn in etwa für deine Taletten, Schopenhauer?

schau mal bei http://www.apo-rot.de ich nehme lactrase-Tabletten 12000 bzw die für unterwegs. Und es gibt auch Listen, wo steht, wieviel man für was braucht, weiß blos nimmer wo. War glaub auf einem Beipackzettel. Eis hat sehr viel Laktose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!