Hund aus den Kleinanzeigen
-
-
Zitat
Wie gesagt kann gut gehen, muss aber nicht...
ja das stimmt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund aus den Kleinanzeigen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Klar möchte ich gerne einen Hund vom Züchter aber meine Eltern sind da eigen, sie meinen, das ich verrückt bin, mir einen Hund für 1000 € oder mehr zu kaufen, ich habe ein Grund warum, den sie nicht verstehen, da kann ich auch leider nichts machen!!!
Wenn man allerdings dann einen Hund erwischt, der erblich bedingte Krankheiten hat und diese dann behandelt werden müssen, ist der 1000€ schneller weg als du schauen kannst... Wichtig ist auch, wie die Welpen gehalten werden, was mit ihnen gemacht wird und wie viel sie schon entdecken durften. Gute Aufzucht spreche ich auch keinen Anzeigenhund ab, allerdings ist das in solchen Fällen leider oft häufig zu beobachten, dass die Zwerge einfach nichts kennen lernen durften oder zu früh von der Mutter weg vermittelt werden (spätestens hier müssten aber deine Alarmglocken läuten) und die Hundekinder sich einfach seelisch nicht so entwickeln konnten, wie sie sollten. Für solche Wesensdefizite bekommt man dann in den schlimmsten Fällen halt später die Quittung präsentiert...
-
Warum bezahlst du deinen Hund nicht selbst? Ich habe mir damals meinen Hund auch so finanziert.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
-
Ja bezahlen tu ich schon selbst, aber trotzdem meine Eltern verstehen nichts über die Hundehaltung, null. und haben voll scheiße reagiert als ich zu denen gesagt habe, das ich einen Hund vom Züchter kaufe, der 1000 € ist.
-
Dann erkläre deinen Eltern warum ein Hund von einem guten Züchter so viel kostet.
Erkläre ihnen dass die Wahrscheinlichkeit einen kranken und verhaltensgestörten Welpen sehr hoch ist, wenn dieser so billig angeboten wird.
"Hobbyzüchter" wissen nicht viel von Zucht, geschweige denn Genetik, Sozialisation und Prägung.
Ganz zu schweigen von den Untersuchungen vieler Erbkrankheiten.
Dann sind dann mal tausende von Euros für einen Hundetrainer und Tierarzt ausgegeben.
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr hoch. Klar gibt es Ausnahmen wo der Hund gesund ist, aber das ist eher die Minderheit, bzw. die meisten Krankheiten kündigen sich ab einem entsprechendem Alter an -
-
Ich hab im Sommer zwei Monate lange gearbeitet, dann hatte ich das Geld für Colin zusammen (ihn und unsere "Erstausstattung" hab ich mir rein selbst gekauft. Sollte mal irgendetwas passieren, oder er krank werden, habe ich mir selbst einen finanziellen Polster angespart, wo ich auch von meinen Nebenjob monatlich immer was weg lege oder erhalte dann auch finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
Mit sowas musst du im Nachhinein sowieso immer rechnen, dass dir der Hund teuer kommen könnte. Meine beste Freundin studiert VetM und die haben immer Dienste in der Uni Klinik. Letze Woche hatten sie einen Border Collie Rüden, der ein Gummi Band verschluckt hatte. Kostenpunkt nach bangender Not-Op (der Rüde hat es Gott sei Dank überstanden) fast 3000€... Solche Dinge sollten einen immer zu denken geben, wenn man sich einen Hund anschafft... -
Jeden Monat 100 Euro aufseite legen ist selbstverständlich, man weiß nie was kommt.
-
Zitat
und haben voll scheiße reagiert als ich zu denen gesagt habe, das ich einen Hund vom Züchter kaufe, der 1000 € ist.
Wie alt bist du denn?
Wenn du doch eh zahlst (und den Hund auch laufend finanzieren kannst?), ist das doch dein Bier... -
Welche Rasse willst Du denn eigentlich?
Es ist schwer, einen Vermehrerhund zu erkennen. Diese Leute sind Betrüger und geübt darin, den Interessenten eine heile Welpestube vorzugaukeln. Selbst wenn Du in einen ordentlichen Haushalt kommst in dem alles schön aussieht, kann es sein, dass der Hund kurz vorher aus Polen angekarrt wurde.
-
Zitat
Wie alt bist du denn?
Wenn du doch eh zahlst (und den Hund auch laufend finanzieren kannst?), ist das doch dein Bier...Letztes Jahr war er laut dem Vorstellungsthema 16, also ältestes 17.
In dem Alter habe ich leider keinerlei Verständnis für einen Kleinanzeigenkauf (bis auf die genannten Ausnahmen). Im Tierheim sitzen super süßes Welpen, Pflegestellen mit Welpen gibt es auch massig und Tierheimhunde sind nicht gleich schlimme versaute Hunde..
Hach wann kommt das bei der Gesellschaft endlich an (und damit mag ich niemanden angreifen)
Ach ja, eine PN haste auch
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!