Hund aus den Kleinanzeigen

  • Meiner ist auch aus den Kleinanzeigen.
    Ich war vor dem entgültigen Mitnehmen drei mal dort, Mutter kennengelernt, Vater kennen gelernt.
    Bis heute keine Probleme mit meinem Kleinen
    Aber kann natürlich immer anders laufen, man muss sich bewusst sein, auf was man sich vllt einlassen muss oder was auf einen zukommen kann.
    Würde meinen nächsten/zweithund vllt auch wieder aus den kleinanzeigen nehmen, im moment tendiere ich aber eher zu TH :)
    Überleg es dir gut, man kann Glück haben oder doch total ins Fettnäpfchen tretten... ;)

  • Ich möchte mir meinen Rottweiler erst ab 18 holen und habe viel mit meinen Züchter gesprochen von dem ich einen Hund haben wollte, aber dann haben meine Eltern das alles zerstört!!! :ugly:

    Ja das kann ich selbst finanzieren, aber meine Eltern haben dafür kein Verständnis, also meine Mutter auch nicht, die krieg ich auch schon weich, trotzdem wirds nichts bringen, da mein Vater auch eine Rolle spielt und der ist total dagegen, aber mal sehen wie das kommt.

    Ich werde mir mal die Tierschutzhunde ansehen und die Rottweiler Nothilfe. :smile:

  • vor allem einen Rottweiler würde ich mir ausschließlich aus seriösen Quellen holen!
    Nicht nur dass die Rasse enorm von Erbkrankheiten belastet ist, sondern das eine gute Sozialisierung und Prägung total wichtig ist bei der Rasse!
    Auch das Wesen der Elterntiere spielt eine große Rolle.
    Gibt sehr viele Rottis die in Tierheimen sitzen, auch jüngere.
    Wenn ein Züchterhund aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommt, dann nur vom TS.

  • Rottweiler??? o.O okeeee
    hm, soll nicht böse sein jetzt, aber ich würde mir als ersthund was anderes holen, vllt einen aus dem TH oder woanders her, der vllt auch schon bisschen älter ist, so um die 6 oder 7 jahre,
    dann kannst du in erster linie erfahrungen sammeln, vorallem mit einem Hund, der schon ein bisschen mehr in seinem leben kennengelernt hat, und dann holst du dir danach deinen "ersten" Wunschhund.
    aber muss jeder für sich selber wissen

  • Und wenn es ein Rassehund sein soll: die gibt's auch im Tierheim. Welpen auch. Die Tierheime und Tierschutzvereine sind voll damit. Und nicht jeder Hund im Tierheim ist verkorkst. Sind die wenigsten! Viele hatten ein Vorbesitzer der das Tier geliebt hat aber aufgrund von zb Krankheit oder Umzug abgeben musste.
    Und ich kann dir sagen, das du in vielen Tierheimen auch Hunde für unter 250€ bekommst.
    Und die Leute im Tierheim haben einfach kein Grund und kein Interesse daran die Schmarren über den Hund zu erzählen. Mir haben die auch gesagt:ganz schwer für eine Mietwohnung,bellt ohne Unterbrechung. Oder hat extremste Verlusstängste, das wird man selbst mit Trainer in dem Alter nicht mehr hinbekommen!

    Ein ausgewachsenen Hund über Kleinanzeigen ist ok. Viele Leute suchen ja selbst neue Besitzer für ihr Tier wenn zb oben genannte Gründe eintreffen.
    Bei Welpen behaupte ich, kann man es fast nicht unterscheiden, ob das ein einmaliger UPS-es-ist-passiert- Wurf ist oder da eine "professionelle" Vermehrung hinter steckt.
    Das sind Betrüger, die lassen sich nicht durch etwas gucken und fragen in die Karten schauen...

  • Jaja, ich weiß.. Hund aus den Kleinanzeigen holen ist nicht toll.. Aber meine kleine habe ich dort auch gefunden.
    Der Wurf wurde schon reingesetzt, als sie einpaar Tage alt waren und ich konnte/musste mich anhand von Bildern um einen Welpen entscheiden. Wir blieben im E-Mail - Kontakt, ich wurde übers Gewicht usw informiert und etc. und mit 4 Wochen durfte ich sie mir anschauen. Die Welpen sollten auch erst mit 10 Wochen abgegeben werden, dass fand ich sehr gut. Allerdings als ich da war, kam einiges raus was mir vorher verschwiegen wurde.. Das würde ich nicht nochmal akzeptieren. Und am Ende stellte sich auch heraus, dass die Welpen wohl doch nicht an alles gewöhnt waren und noch nie draußen waren.. (habe heute, wo sie 6 Monate ist keine großen Probleme deswegen mit ihr)..

    Lange Geschichte kurz gemacht -

    Bereue ich es? Nein! Obwohl mir so einiges verschwiegen wurde..
    Würde ich es nochmal machen? Wohlmöglich nicht! Auch wenn man sich dort alles genau anschaut usw, kann dann immer noch das böse erwachen kommen..

    Und ich hatte was davon gelesen, dass jemand sich als ersthund einen Rotti holen will? Vergiss es! Das sind nun wirklich keine Anfängerhunde!!

    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

  • Ich weiß es selber noch nicht, wenn es ein Rotti ist, dann nur einen aus der Zucht, der ein Zahnfehler oder sonst irgendwas hat, ansonsten kein Rottweiler.

    Ich weiß, das sind keine Anfängerhunde, aber das traue ich mir zu, alleine schaff ich das nicht, ich brauche hilfe von einer Hundeschule oder Hundeverein :)

  • Also ich arbeite selbst für den Tierschutz, aber wenn ihr keinen ungesehenen Welpen wollt, ich kenne eine gaaanz tolle Familie, die alles dafür opfern, Welpen aufzupäppeln die sonst keine Chance hätten. Sie sozialisieren die Hunde echt toll, man kann sie anschauen, kennenlernen (ist natürlich Voraussetzung). Die Internetseite ist nicht die allertollste, macht aber nichts, denn sie stecken ihr Geld lieber in die Hunde ;)

    Schau doch mal. Sie haben zwar meistens Mixe, aber alle die ich von dort kenne sind top gesund, sehr charakterstark und absolut tolle Hunde. Ohne Ausnahme.

    Es kommen dort auch immer neue Hunde rein, es lohnt sich die Seite zu beobachten.

    http://welpenwaisenhaus.de/index-Dateien/Page339.htm

  • Überleg dir das echt gut mit nen Rotti! Das man sich so einen Hund zutraut ist die eine Sache, es mit ihm zu schaffen eine ganz andere Sache. Kannst du denn Hund, Futter, Tierarzt UND Hundetrainer bezahlen? Nicht das dann deine Ellis sagen, erzieh den Hund selber, hundeschule ist zu teuer. Ich überlege auch ob richtig gute seriöse Züchter einen Rotti an 18jährige abgeben.

    Könntest ja auch erstmal mit einer anderen Rasse beginnen? Und da du dann richtig in Übung bist und voll den Plan hast, kannst du dann deinen Rotti Welpen holen und den Tip-Top erziehen.
    Und wenn ganz uuuunbedingt Rotti:Check die Tierheim (oder Rottweiler in Not Hilfe) nach älteren Rottis. Die nehmen Fehler nicht so krumm wie ein Welpe/Junghund.
    Dann hast du ein Rotti und doch irgendwie Anfängerhund. Aber lass dich Super beraten über den Hund(aber das hört sich so an als würdest du das eh machen :gut: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!