Hund aus den Kleinanzeigen
-
-
Wenn für einen erwachsenen Hund ein neues Zuhause gesucht wird, naja, okay, ... aber nie würde ich einen Welpen von einem "Hobbyzüchter" aus den Kleinanzeigen nehmen.
Es gibt bereits genug Welpen, die ein Zuhause suchen, da muss nicht noch Hinz und Kunz seine Hunde vermehren, um die Haushaltskasse aufzubessern oder weil man ja "soooo gerne Babys" vom eigenen Hund will.
(Mal ganz abgesehen von Fehlern bei der Sozialisation und evtl. gesundheitlichen "Mängeln". Diese Gegenargumente sind für mich dann zweitrangig.)
Sowas sollte man einfach grundsätzlich nicht unterstützen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund aus den Kleinanzeigen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Friedapaula

-
Zitat
Überleg dir das echt gut mit nen Rotti! Das man sich so einen Hund zutraut ist die eine Sache, es mit ihm zu schaffen eine ganz andere Sache. Kannst du denn Hund, Futter, Tierarzt UND Hundetrainer bezahlen? Nicht das dann deine Ellis sagen, erzieh den Hund selber, hundeschule ist zu teuer. Ich überlege auch ob richtig gute seriöse Züchter einen Rotti an 18jährige abgeben.
Könntest ja auch erstmal mit einer anderen Rasse beginnen? Und da du dann richtig in Übung bist und voll den Plan hast, kannst du dann deinen Rotti Welpen holen und den Tip-Top erziehen.
Und wenn ganz uuuunbedingt Rotti:Check die Tierheim (oder Rottweiler in Not Hilfe) nach älteren Rottis. Die nehmen Fehler nicht so krumm wie ein Welpe/Junghund.
Dann hast du ein Rotti und doch irgendwie Anfängerhund. Aber lass dich Super beraten über den Hund(aber das hört sich so an als würdest du das eh machen
)
Schau dich wirklich mal im Tierheim um.. Hatte ich auch gemacht, aber hab halt nix "passendes" gefunden.
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
Zitat
Überleg dir das echt gut mit nen Rotti! Das man sich so einen Hund zutraut ist die eine Sache, es mit ihm zu schaffen eine ganz andere Sache. Kannst du denn Hund, Futter, Tierarzt UND Hundetrainer bezahlen? Nicht das dann deine Ellis sagen, erzieh den Hund selber, hundeschule ist zu teuer. Ich überlege auch ob richtig gute seriöse Züchter einen Rotti an 18jährige abgeben.
Könntest ja auch erstmal mit einer anderen Rasse beginnen? Und da du dann richtig in Übung bist und voll den Plan hast, kannst du dann deinen Rotti Welpen holen und den Tip-Top erziehen.
Und wenn ganz uuuunbedingt Rotti:Check die Tierheim (oder Rottweiler in Not Hilfe) nach älteren Rottis. Die nehmen Fehler nicht so krumm wie ein Welpe/Junghund.
Dann hast du ein Rotti und doch irgendwie Anfängerhund. Aber lass dich Super beraten über den Hund(aber das hört sich so an als würdest du das eh machen
)
Eine andere Rasse.. les ich oft, halt ich manchmal auch für angebracht.. aber was bringt mir die Erziehung von 4 Golden Retrievern wenn ich dann auf Rottweiler umsteig und komplett alles über'n Haufen werfen muss weil die Art Hund ganz (!) anders tickt als die, die ich davor hatte?Und ja, auch seriöse Züchter geben an 18jährige ab. Warum net? Wenn der Mensch stimmt ist doch das Alter relativ wumpe.
Ich würd auch zum TS-Hund tendieren. Allerdings als Hundeanfänger keinen Rottweiler von dort nehmen. Ja, der kennt mehr und man kann ihn net ganz so verkorksen wie nen Welpen den man groß zieht. Aber je nach Vorgeschichte vom Hund gibt es den dann
a) net im TH
b) verzeiht der Dir Fehler mitunter so wenig bis garnet (*autsch*)
c) muss man den, falls es ihn im TS/TH überhaupt gibt, auch noch kriegen.Und genau Punkt C ist für mich ausschlaggebend. Alle Welt rät zum TS. Klar, unseriöse Orga, Hund einfliegen lassen, prima.. hab ich den Hund. Aber die Ansprüche die heutzutage TH stellen kann man als normalsterblicher mit Arbeit und dem falschen Alter (und genau das hat der TE) kaum erfüllen.
-
Zitat
Und ja, auch seriöse Züchter geben an 18jährige ab. Warum net? Wenn der Mensch stimmt ist doch das Alter relativ wumpe.
Ich habe einen seriösen Züchter mit den ich in Kontakt bin, der ist super nett & würde mir einen verkaufen, da meine Eltern keinen Hund vom Züchter wollen, kann ich nichts mehr sagen.
Ich muss schauen wie es wird, ich muss es einfach auf mich zukommen lassen, kommt Zeit kommt Rat!

-
-
Geht das schon wieder los?
Hier willst du nen Rotti, im Schäferhundforum erzählst du heute morgen noch, es soll ein DSH sein....wird dir das Geschichten erzählen nicht irgendwann mal zu dumm?
-
Zitat
Geht das schon wieder los?
Hier willst du nen Rotti, im Schäferhundforum erzählst du heute morgen noch, es soll ein DSH sein....wird dir das Geschichten erzählen nicht irgendwann mal zu dumm?
Rotti gibt's ja net.. also wird ausgewichen
Aber der Dobi is jedenfalls vom Tisch wie es klingt? -
Mal schauen wie lange wieder

-
Mit 16 Jahren darf man noch Träume haben...
Dann langsam erwachsen werden, schauen, was die Zukunft nach der Schule bringen wird.
Mit 18 kannst du wieder eine neue "Traumrasse" finden und dann einen Züchter suchen, der dir einen Welpen verkauft... -
Ein Dobermann werde ich mir leider nie anschaffen, einen Rottweiler schon, wenn die Zeit kommt.

- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!