Hund aus den Kleinanzeigen
-
-
Mal schauen wie die ganze sache wird, vielleicht wird es doch einer aus der Zucht.

Ich muss nur warten und das alles auf mich zukommen und muss das alles geschickt machen, das meine Eltern es nicht merken das er vom Züchter ist, das ist es mir wert meine Eltern anzulugen, schließlich ist das mein Herzenswunsch.
Meine lieben, ich kann nicht so oft online weil ich in Barcelona bin mit der Klasse

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund aus den Kleinanzeigen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oder lass deine Eltern einfach mal hier die Antworten lesen oder noch besser, nimm sie mal mit zu einem Züchter.
Dann werden auch sie sich bestimmt überzeugen lassen.Viel Spass in Barca!!

-
Zitat
Weil wir unsere Hündnin niemals als dauerhaften Zuchthund nutzen möchten,das würde ich ihr niemals antun wollen ...es wird bei den einen Wurf bleiben
Achso und deswegen hat dieser Wurf nicht das Recht auf die bestmögliche Vorsorge und Gesundheit??
Ich kann auch nur mit einem Wurf im Verein sein, das ist selten das Problem....man solche Aussagen sind es die es Leuten, die gen Vermehrer kämpfen so schwer machen....:( -
Zitat
Lucy89 Wo steht denn ,das das der Grund war ?? Wenn die Elterntiere durchuntersucht und gesund sind,und die Hunde allesamt vernünftig leben und aufwachsen ....wo ist dann das Problem....???
Weil da mehr zugehört....aber naja Genetik kann ja sooo einfach sein
Aus welchem Grund züchtet denn ein Züchter im Verein....ihr sagt doch immer alle das es am Geld auch nicht liegt ???? Aber einfach nur weil er Welpen möchte ist ja auch kein Grund.......Und das vielzitierte ''züchten um die Rasse zu verbessern''kann ich auch nicht so wirklich als einzigen grund sehen Welpen zu haben.....
-
Zitat
Lucy89 Wo steht denn ,das das der Grund war ?? Wenn die Elterntiere durchuntersucht und gesund sind,und die Hunde allesamt vernünftig leben und aufwachsen ....wo ist dann das Problem....???
Aus welchem Grund züchtet denn ein Züchter im Verein....ihr sagt doch immer alle das es am Geld auch nicht liegt ???? Aber einfach nur weil er Welpen möchte ist ja auch kein Grund.......
Und das vielzitierte ''züchten um die Rasse zu verbessern''kann ich auch nicht so wirklich als einzigen grund sehen Welpen zu haben.....
es müssen aber nicht nur die Elterntiere auf Krankheiten untersucht werden, sondern der gesamte Stammbaum muss davon frei sein, da Erbkrankheiten gerne mal eine Generation überspringen.
Außerdem kann man ohne ZZL nicht wissen ob die Hunde physisch sowie mental dem Standard entsprechen und wesensfest sind.
Ein guter Züchter hat die Verpflichtung sich über Zucht, Genetik, Sozialisation fortzubilden und besucht deswegen auch viele Seminare, damit die Welpen die beste Aufzucht und Prägung bekommen.
Auch weiß genau ein guter Züchter nach welchen Kriterien er einen Deckrüden aussucht, hat ein klares Zuchtziel und wird vom Verband untersucht.
Das sind nur ein paar Beispiele die es bei "Hobbyzucht" nicht gibt.
Wer züchten will, der sollte es auch im Verein machen und ein klares Zuchtziel haben.
Welpen zu produzieren weil diese ja "ach-so-süß-sind" ist definitiv kein Zuchtziel und ist pure Vermehrerei. -
-
Also Monty habe ich in den Kleinanzeigen gefunden - ebay-Kleinanzeigen, um genau zu sein.
Und im Nachhinein war das definitiv keine schlaue und gut durchdachte Aktion, aber das weniger wegen den "Kleinanzeigen". Monty war einfach gar nicht erzogen, gut mit Jagdtrieb ausgestattet und nicht sonderlich gut sozialisiert. (Mit einigem kämpfen wir heute - nach gut 1,5 Jahren - noch.)
Wenn man aber keinen Welpen haben möchte, dann kann man, denke ich, über Kleinanzeigen durchaus eine sinnvolle Lösung für Vorbesitzer, Hund und neuen Besitzer finden. Aber dann sollte man sich sehr gut informieren, austauschen und wirklich prüfen, ob es passt (nicht so wie wir
), damit für alle das beste aus der Situation gemacht wird.Monty Vorbesitzer z.B. musste für einige Zeit ins Ausland und die Familie konnte Monty auch nicht behalten.
Wie ihr aber sicher gemerkt habt, hab ich jetzt nicht von "Vermehrer-Würfen" gesprochen, sondern von privaten Hunden, die leider nicht mehr in ihrem Zuhause bleiben können.
-
Zitat
Oder lass deine Eltern einfach mal hier die Antworten lesen oder noch besser, nimm sie mal mit zu einem Züchter.
Dann werden auch sie sich bestimmt überzeugen lassen.Viel Spass in Barca!!

Ja das werde ich.
Danke liebe Ina
-
Zitat
Aus welchem Grund züchtet denn ein Züchter im Verein....ihr sagt doch immer alle das es am Geld auch nicht liegt ???? Aber einfach nur weil er Welpen möchte ist ja auch kein Grund.......
Und das vielzitierte ''züchten um die Rasse zu verbessern''kann ich auch nicht so wirklich als einzigen grund sehen Welpen zu haben.....
Ich habe zb 2 bekannte familien die jeweils einen hund hatten.
Beide hätten gern welpen gehabt, eben weil es schön ist die kleinen aufzuziehen u 'auf's leben vorzubereiten'.
ABER: erst als sie IM VORAUS mehrere leute hatten die die kleinen nehmen würden/werden, haben sie baby's bekommen!
Jeder von den eltern-'besitzern' hat je einen behalten u auch die anderen wurden an schöne plätze vermittelt (die nebenbei sogar im näheren u weiteren bekanntenkreis beider familien sind).
Also denke ich schon, daß da durchaus auch solche leute dabei sein können.
Die gefahr auf unseriöse typen zu treffen ist dort natürlich sicher größer.
aber mmn ist das große problem an 'der sache hunde kauf' ganz einfach das,
daß sich sehr, sehr viele leute viel zu wenig gedanken machen u gar nicht wissen was unseriöse typen sind,
u was ein hund überhaupt braucht, u daher wie das 'ideale' umfeld sein sollte aus dem ich einen welpen (hund) hole. -
Zitat
Also Monty habe ich in den Kleinanzeigen gefunden - ebay-Kleinanzeigen, um genau zu sein.
Meiner auch :)
hihi, muss gerade an die Szene denken von"Findet Nemo"..von wegen Ebay und Quelle-Katalog
@TS: Ich würde meine Eltern aber nicht anlügen.
Ich hätte echt ein schlechtes Gewissen.
Stell dir mal vor du würdest mit deinem Hund zum TA gehen und deine Mutter begleitet dich.
Was antwortest du dann, wenn der TA fragt "Woher haben Sie ihn?"...lügst du dann auch wieder?
Naja-ich bin eh kein Mensch für Lügen-das macht doch einen am Ende selbst nur kaputt ;-)
Zwar hat meine Mutter auch zu mir gesagt "Du bezählst 300€? Deine Schwester hat einen Welpen aus dem Tierheim für 50€ Schutzgebür bekommen"Aber ich muss sagen.
ich kann, wenn ich ins Krankenhaus (zum Beispiel) müsste und meine Eltern sind nicht da,
Jack bei den Vorbesitzern lassen oder wenn ich im Urlaub bin.
Jack sieht seine Eltern. Und meine Schwester?
Die vom Tierschutz waren einmal da, haben sich umgeschaut und sind nicht wieder gekommen.
Denn es ist ja alles da-sogar Garten.
WOW-den Garten benutzen sie für ihren Auslauf und gehen gerade mal einmal am Tag für 30 Minuten Gassi.
Aber ich weiche vom Thema ab ;-) -
Ich hab meinen Hund aus den Kleinanzeigen - ich war eigentlich auf der Suche nach einem Rassehund (Bolonka) und hab mich in ein Welpenbild verliebt. Irgendwie hat sich da mein Gehirn ausgeschaltet. (Und ich war 40 nicht 18!
)Ich liebe meine Maus abgöttisch; sie ist auch scheinbar gesund. (Kann aber noch eingies auf uns zu kommen, besonders Augenkrankheiten) Aber wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, würde ich mir einen Havaneser aus ner guten Zucht holen. Wegen meiner Lebensumstände muss es ein kleiner Hund sein, wegen meines Geschmacks ein sehr wuscheliger mit richtiger Schnauze und ner großen Portion Charme. Was ich eigentlich nicht wirklich brauchte war ein sehr intelligenter, eher nervöser Hund mit ner ordentlichen Portion Jagd- und Wachtrieb, der was Beschäftigung angeht relativ anspruchsvoll ist.
Was die Rasse angeht ist Frage doch auch: muss man sich sein Leben wirklich so viel schwerer machen als es nötig? Vielleicht will man ja doch mal mit dem Hund nach Holland oder Dänemark ohne gleich dessen Leben zu riskieren. Oder man möchte ne Wohnung, die man mit nem Listenhund an der Seite niemals bekommen wird. Oder man will mit nem Hund in den Bus ohne das man angeschaut wird, als wäre man gerade mit einem Tiger eingestiegen.
Du weisst doch gar nicht, was in den nächsten Jahren auf Dich zukommt. Leg dir doch nicht unbedingt mehr Einschränkungen auf als unbedingt nötig.Und, nein, kein Rassehund-welpe aus Kleinanzeigen! Ist viel zu riskant.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!