Hund aus den Kleinanzeigen

  • Zitat

    Ich meinte auch eher "geschockt".

    Ja, einfach nur traurig und bedauerlich, "Vermehrer-Hunde(welpen) zu befürworten.
    Die Tierheime sind wohl noch nicht voll genug, es muss noch mehr produziert werden.
    Nachfrage bestimmt das Angebot und die Nachfrage scheint zu steigen.

    Aber bei Problemen kann man dann in Foren "Hilfe" rufen....

  • Ich versteh das allgemein nicht. Jeder sagt/meckert/heult, das die Tierheime voll sind, die armen Tiere. Aber einen da rausholen? Nö! Macht ja Arbeit und ist dabei nicht so niedlich anzusehen dabei. Dann lieber einen Vermehrer unterstützen oder Hundehändler oder die och-meine-hündin-ist-zwar-läufig-aber-Leine-NEiN-Leute. Und diese Personenkreise sind die die man meist in Kleinanzeigen findet! Seriöse Züchter mit gutem Ruf haben das meist nicht nötig oder eine eigene Internetseite.
    Wenn erwachsene Hunde in Kleinanzeigen angeboten werden ist das oft was anderes. Da suchen die Leute ein nachbesitzer um das Tierheim zu umgehen.

  • Zitat

    Dann lieber einen Vermehrer unterstützen oder Hundehändler oder die och-meine-hündin-ist-zwar-läufig-aber-Leine-NEiN-Leute. Und diese Personenkreise sind die die man meist in Kleinanzeigen findet!

    Geiz ist geil, Hauptsache billig.

    Handys, Smartphones, Autos und Laptops werden kritischer gekauft und viele geben dafür eine Menge Geld aus.
    Was hält davon 15 Jahre?

    Bei Lebewesen ist man dagegen unkritisch, sonst würden Vermehrer nicht so einen Reibach machen.

  • Zitat

    Schön wenn ich dir eine Freude machen konnte. Wobei das für mich eigentlich eher unwichtig ist ob du das magst oder eben nicht. ;)


    Denke ich mir schon, unhöflich bleibt unhöflich. ;) Dann überlasse ich das Feld mal wieder den Experten, bevor ich Gefahr laufe, (weiteres) dummes Geschwätz von mir zu geben. Ich habe den TS jedenfalls so verstanden, als möchte er einen preisgünstigen (= nicht vom Züchter) Welpen (und keinen Second-Hand-Hund) aus einer Kleinanzeige kaufen, der explizit nicht aus dem Tierschutz, sondern von privat kommt und da gibt es nun mal für mich keine wirklich akzeptable Variante, egal wie lange man sucht. :smile:

  • Also ich habe lange im Tierheim in der Jugendgruppe mitgemacht und bin auch hinterher noch einige Jahre dort gewesen...und ganz ehrlich ich möchte niemandem mehr ein Tierheim empfehlen.
    Über zu vermittelnde Hunde wurde schlicht oft einfach gelogen...
    Zb wurde ein massiv auffälliger Kangal Rüde (aggressiv zu Menschen und Hunden) als lustiger Kerl vermittelt...der noch ein wenig Erziehung braucht.
    Katzen wurden nicht vermittelt an Menschen die keine Katzenklappe in die Haustür einbauen konnten/wollten obwohl der Platz ansonsten ideal gewesen wäre.
    Paare wo beide berufstätig waren haben keinen Hund bekommen obwohl die Hunde nie lange allein gewesen wären zb ein Hund maximal 2,5 Stunden am Tag.
    Leuten ohne Hundeerfahrung wurden extrem psychisch auffällige Hunde verkauft.Oft mit der Aussage man könnte ja ab und zu mal in der Erziehungsgruppe mitmachen ....die auf einem kleinen Rasenstück stattfand das direkt an die Zwinger grenzte....die Hunde darin waren natürlich vom Theater vor ihrem Zwinger stark gestresst.
    Hunde wurden nicht aufgenommen,weil die Vermittlungschancen aufgrund ihrer Rasse oder ihres Alters nicht gut waren.
    Stattdessen wurden regelmässig Auslandshunde ''rangeschafft'' die putzig aussahen und seeeehr schnell an Familien vermittelt werden konnten....

    Und das war nicht nur in einem Tierheim der Umgebung der Fall.

  • Zitat

    Weil wir unsere Hündnin niemals als dauerhaften Zuchthund nutzen möchten,das würde ich ihr niemals antun wollen ...es wird bei den einen Wurf bleiben

    "antun"? Das ist eine dumme Ausrede, sorry. Wenn man im Verband züchten kann, macht man es auch. Genau einen solchen Hund wie die von euch wollte ich nicht, so süß sie auch sind. Ich kann das nicht verstehen, dass man Hunde einfach Welpen kriegen lässt, nur weil das so schön ist.

  • Lucy89 Wo steht denn ,das das der Grund war ?? Wenn die Elterntiere durchuntersucht und gesund sind,und die Hunde allesamt vernünftig leben und aufwachsen ....wo ist dann das Problem....???

    Aus welchem Grund züchtet denn ein Züchter im Verein....ihr sagt doch immer alle das es am Geld auch nicht liegt ???? Aber einfach nur weil er Welpen möchte ist ja auch kein Grund.......

    Und das vielzitierte ''züchten um die Rasse zu verbessern''kann ich auch nicht so wirklich als einzigen grund sehen Welpen zu haben.....

  • Zitat

    Na das seh ich aber anderst.
    DU willst doch einen Hund und nicht deine Eltern oder?
    Also dann kannst du sehr wohl sagen, entweder einen aus einer guten Zucht oder keinen.

    Oder?

    Ich entscheide ob wir uns einen Hund ins Haus holen und nicht sie weil alles ich mache.

    Die akzeptieren es nicht einen so teuren Hund zu kaufen und das ist schade.

  • Und nur, weil einige/viele Mitarbeiter der Tierheime komisch/inkompetent sind, müssen die Tiere darunter leiden?
    Wieder eine Denkweise, über die ich mich nur wundern kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!