Hund aus den Kleinanzeigen

• Soll das dann dein Hund werden oder Familien Hund ?? Sprich wenn du von zu hause ausziehst geht der Hund mit ??
    Ich hoffe du bist dir bewusst was so ein Rotweiler an Arbeit bedeutet!!! Und allgemein jeder Hund und wie lange die da sind

• Unser Hund ist ein Kleinanzeigenhund, ich fand das prima so. Ich habe für 300 Euro einen 7 Monate alten, niedlichen Mischlingshund gekriegt, der stubenrein war, allein bleiben konnte, wusste, was "Sitz, Platz, Geh auf deinen Platz" und ein paar Tricks konnte. Das würde ich immer wieder so machen. Du kannst dir die Leute und den Hund ja vorher anschauen, man merkt ja schon an Ton/Rechtschreibung/Ausdruck der Anzeige, wie vernünftig die Leute sein könnten. Unsere Vorbesitzer haben gemerkt, dass sie nicht jahrelang für einen Hund verantwortlich sein wollen- es war ihnen zu viel- sie haben sich bis zur Abgabe aber verantwortungsbewusst um diesen gekümmert.

• Es zwingt Dich doch kein Zuchtverein dazu, die Hündin unendlich oft werfen zu lassen, er zwingt Dich nur dazu herauszufinden, ob sie überhaupt einen Wurf haben sollte. :smile:

• Zitat

Für mich wäre einen Hund aus dem Tierheim nichts,
    bzw. ich könnte mich nicht entscheiden.
    Und egal was für einen Hund ich dann genommen hätte, ich hätte ein schlechtes Gewissen.
    Warum den und nicht den anderen?

Und deswegen nimmst du keinen dieser Hunde, sondern einen zusätzlich "produzierten"?
    Was ist das denn für eine Logik? :???:
    Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

(Insgesamt bin ich hier ehrlich gesagt ziemlich überrascht und sehr verwundert, wie viele sich hier anscheinend wenig oder eher fragwürdige Gedanken hinsichtlich der Hundeanschaffung machen. :| )

• Zitat

Vom Rottweiler rätst Du ab und zum Staff sagste ja als Anfänger?
    Reines Interesse - warum?

Ich habe ja nicht dem TS zu einem geraten, sondern die Aussage war allgemein bezogen.
    Staffs haben ja eine Menge will-to-please und lernen schnell gerne, deshalb wären sie in kompetente Hände durchaus geeignet.
    Auch gibt es sicher einige die sich einen Rottweiler zumuten könnten, aber diese müssten dann ein sehr gutes Wissen über die Rasse haben und auch bisschen Erfahrung mit Hunden (im TS helfen, usw.) angeeignet haben.
    Aber ich sage ja, nur in kompetente Hände ;)
    Und ich habe den Rotti nur aus unseriösen Quellen abgeraten, wie ich da jede Rasse abraten würde.
    Aus guter Zucht oder TS, wenn der Halter auch tauglich ist, warum nicht?

• Zitat

Ich mag es besonders, wenn in einem ersten Post zu einem Thema gleich die Worte 'dummes Geschwätz' fallen. :roll: Dass es unter den Kleinanzeigen als vielseitig genutztem Medium auch seriöse Angebote gibt sollte wohl klar sein. Was alle außer scheinbar Dir und dem User Gefühl verstanden haben, ist, dass hier lediglich von 'Billigwelpen mal schnell über´s Internet verschachern'-Anzeigen abgeraten wird. Denn leider kann man oftmals nicht erkennen, ob der Welpe nicht doch erst gestern aus Polen rangekarrt wurde oder ob das nette Hündchen daneben tatsächlich die Mama ist, von den fehlenden Untersuchungen beim tatsächlichen Ups-Wurf oder gar geplanten Wurf ohne Sinn und Verstand garnicht zu reden.

Weil die Frage aufkam: Der Unterschied zwischen dem Tierheim- oder sonstigen Second-Hand-Hund mit unklarer Herkunft und dem Vermehrerwelpen ist für mich, dass man mit der Übernahme von ersterem den Produzenten der Welpen nicht direkt unterstützt und somit die Produktion ankurbelt. Natürlich kann auch dieser Hund genau wie der Vermehrerwelpe mit Problemen jeglicher Art behaftet sein, die Herkunft ist ja möglicherweise eine ähnliche, aber auch das lässt sich im Fall des erwachsenen Hundes bereits besser abklären als im Welpenalter und dann weiß man worauf man sich einläßt oder eben nicht. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum allerdings eine große Auswahl an Threads, man kann also genug lesen, wenn man sich dazu eine eigene Meinung bilden möchte.

sYmpa: Bis in welche Generation sind die Hunde auf alle relevanten Krankheiten untersucht? Wenn bei Euch doch alles in bester Ordnung ist, warum züchtet Ihr nicht im Verein? Das vereinfacht die Übersicht für die Kaufinteressenten doch enorm. :smile:

Schön wenn ich dir eine Freude machen konnte. Wobei das für mich eigentlich eher unwichtig ist ob du das magst oder eben nicht. ;)

Das war die Frage des TS:

„Hat jemand von euch einen Hund oder mehrere aus den Kleinanzeigen?“

Da steht nichts von dubiosen polnischen Kofferraumverkäufern oder ähnlichem. Fakt ist, Kleinanzeigen sind nur ein Verkaufsmedium und als Plattform für potenzielle Hundekäufer durchaus legitim und als Informationsquelle auch zu empfehlen.
    Hilfreich ist es dem TS Tipps an die Hand zu geben worauf beim Hundekauf geachtet werden sollte, so das „Vermehrer“ keine Chance haben.
    Ich, wie viele andere hier, habe meinen Hund über Kleinanzeigen gefunden und bin sehr glücklich mit meiner Nala.
    Hier liegt die Betonung eben auf gefunden. Denn das macht man in Kleinanzeigen. Man sucht, und man findet. Oder eben nicht.
    Das ist aber Wertneutral.

• Zitat

(Insgesamt bin ich hier ehrlich gesagt ziemlich überrascht und sehr verwundert, wie viele sich hier anscheinend wenig oder eher fragwürdige Gedanken hinsichtlich der Hundeanschaffung machen. :| )

Überrascht? :D
    Mich überrascht es nicht, denn wahrscheinlich haben die meisten Vermehrerhunde oder vermehren selbst... :roll:

Wer einen wesensfesten, gesunden Hund haben möchte, hat die größte Chance, bei einem seriösen Züchter so einen zu finden...
    Denn kein Vermehrer kann die Zucht so kontrollieren, wie ein Züchter, der einem Verein angeschlossen ist.
    (auch bei einem Züchter muss man genau hinschauen und nicht blind vertrauen).

Kein Vermehrer kann auf die gesundheitlichen Aspekte der Generationen davor schauen.
    Kein Vermehrer weiß von Wesensschwächen der Ahnen (niedrige Reizschwelle, Aggressionspotenzial...)

Nicht umsonst haben Welpen vom Züchter ihren Preis.

Ein Hund begleitet einen ca. 15 Jahre, da sollte man schon überlegen, bei wem man einen Hund kauft und bereit sein, den entsprech. Preis zu zahlen.
    Vermehrer würde ich per se nicht unterstützen, sie sorgen nur für volle Tierheime.
    Erzählen können sie auch viel.
    Nachweisen nix (wie oft wurde die Hündin hintereinander belegt, Gesundheit und Wesen der Ahnen).

Viele Grüße
    Themis

• ich würde die Finger weg lassen von Anzeigen, wo die Bilder gleich sind, aber die Orte total verschieden

da war jetzt bei uns wieder ein Bsp. mit Labradorwelpen. Aber die Ort waren München Landshut Regensburg Nürnberg, Preis 150 € keine Telefonnummer, NUR E-Mail <<<< ich denke mal REINE Vermehrer

was ich gut finde ist wenn jemand sagt (am Tele bsp) ich möchte das es passt, das der Hund nen guten Platz bekommt und ich schrecke nicht davor zurück auch abzulehnen...

und ich habe über eine Kleinanzeigen Kontakt zu einer Züchterin aufgenommen, weil man da eben auch km-Begrenzung mit machen kann.

Und Unfälle können leider passiren, bei uns hier reist ein Husky immer mal wieder aus, mein Mann hatte das Glück, Dila war nicht läufig :tropf: Gott sei dank, aber wenn würde ich wahrscheinlich auch erstmal so auf die Suche gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!