Hund aus den Kleinanzeigen

• Ich habe auch Hunde aus Kleinanzeigen und bin mehr als zufrieden.
    Wie immer gilt halt auch hier: Augen auf beim Hundekauf !!!!

Ich denke es hält sich die Waage mit den guten und schlechten Erfahrungen beim Züchter/oder eben von Privat.
    Und auch Hunde vom suuuper Züchter können krank sein,genau wie Hunde von Privat.

Ich habe auch kein Problem damit für einen Mischling eher viel Geld auszugeben.Wenn ich den passenden ''Züchter''mit passenden Hunden finden würde.Verieinszugehörigkeit wäre mir egal und nach diversen Erfahrungen die ich gemacht habe bedeuten Papiere für mich persönlich gar nichts mehr.
    Wie sagt man so schön ?: Papier ist geduldig ;) :/

Allerdings verstehe ich die Aussage bezüglich der Anschaffungskosten trotzdem nicht....ein Hund kostet schnell ein Vielfaches der Anschaffungskosten...und das auch ohne besondere Erkrankungen.Allein für Futter,Zubehör ,Steuern ,Versicherung und Tierarzt wechselt viel Geld den Besitzer....die Kosten für den Welpen sind quasi lächerlich dagegen.

So,hat halt jeder seine Meinung...und das ist auch gut so...

• Hey :hallo:

Schön dass deine Eltern sich so lagsam mit dem Gedanken 'Hund' anfreunden können.
    Allerdings finde ich es gar nicht in Ordnung auf welche Weise sie dir deinen Traum erfüllen möchten.
    Wenn du sagst du liebst Hunde (und das glaube ich dir auch) dann verzichtest du lieber noch so lange auf deinen Wunsch, bis du selber das Geld für einen Hund von einem guten und serriösen Züchter zusammen hast.

Klar sind nicht alle Hunde aus Vermehrerhänden gestört oder gefährlich, bei vielen merkt man gar nichts, bei anderen dafür umso mehr. :/
    Und das schlimmste an den Vermehrerhunden finde ich eigentlich gar nicht die Welpen, die sind da höchstens 8 Wochen und dann kommen sie in ein (warscheinlich) scöneres Zuhause.
    Das schlimme sind doch die Mutterhündinnen, die müssen einen Wurf nach dem anderen auf die Welt bringen, bis sie irgendwann dran verrecken.
    Und sowas will man doch nicht wirklich unterstützen oder?

Ausserdem sind auch die "Züchter" die eigentlich Vermehrer sind immer total nett und erklären einem alles, schließlich wollen sie ja ihre Ware verkaufen... :verzweifelt:

Und dann willst du ja einen Hund für den Hundesport, oder?
    Dann würde ich sowieso niemals wo anderst den Hund, als bei einem seriösen Züchter holen.
    Man hat zwar keine Garantie, aber es wird auf HD/ED untersucht um somit die Chance zu minimieren dass die Welpen das bekommen.

Und ausserdem, weisst du wie gering der Anschaffungspreis für Alana im Ganzen jetzt ist?
    Das darf eigentlich nie ein Grund sein, Tiere sind numal ein teures Hobby!

• Zitat

Manchmal bin ich echt überrascht was für beschränkte Sichtweisen der ein oder andere Hundehalter an den Tag legt.
    Kleinanzeigen, egal ob elektronisch oder gedruckt, sind nichts weiter als ein Verkaufsmedium. Nicht mehr und nicht weniger.
    Der ein oder andere hier tut ja so als ob Züchter die Abgabe von Welpen nur über göttliche Lichtzeichen bekannt geben.
    Suche ich einen Hund gehören Zeitungen, Internet und die gute alte Mundpropaganda zu meinen Informationsquellen.
    Alles andre ist, in meinen Augen, nur dummes Geschwätz welches Hundeneulinge verunsichert.

Ich mag es besonders, wenn in einem ersten Post zu einem Thema gleich die Worte 'dummes Geschwätz' fallen. :roll: Dass es unter den Kleinanzeigen als vielseitig genutztem Medium auch seriöse Angebote gibt sollte wohl klar sein. Was alle außer scheinbar Dir und dem User Gefühl verstanden haben, ist, dass hier lediglich von 'Billigwelpen mal schnell über´s Internet verschachern'-Anzeigen abgeraten wird. Denn leider kann man oftmals nicht erkennen, ob der Welpe nicht doch erst gestern aus Polen rangekarrt wurde oder ob das nette Hündchen daneben tatsächlich die Mama ist, von den fehlenden Untersuchungen beim tatsächlichen Ups-Wurf oder gar geplanten Wurf ohne Sinn und Verstand garnicht zu reden.

Weil die Frage aufkam: Der Unterschied zwischen dem Tierheim- oder sonstigen Second-Hand-Hund mit unklarer Herkunft und dem Vermehrerwelpen ist für mich, dass man mit der Übernahme von ersterem den Produzenten der Welpen nicht direkt unterstützt und somit die Produktion ankurbelt. Natürlich kann auch dieser Hund genau wie der Vermehrerwelpe mit Problemen jeglicher Art behaftet sein, die Herkunft ist ja möglicherweise eine ähnliche, aber auch das lässt sich im Fall des erwachsenen Hundes bereits besser abklären als im Welpenalter und dann weiß man worauf man sich einläßt oder eben nicht. Zu diesem Thema gibt es hier im Forum allerdings eine große Auswahl an Threads, man kann also genug lesen, wenn man sich dazu eine eigene Meinung bilden möchte.

sYmpa: Bis in welche Generation sind die Hunde auf alle relevanten Krankheiten untersucht? Wenn bei Euch doch alles in bester Ordnung ist, warum züchtet Ihr nicht im Verein? Das vereinfacht die Übersicht für die Kaufinteressenten doch enorm. :smile:

• Zitat

Weil - so zumindest der Tenor hier im Forum teilweise - die Menschen ja dann nur merken, dass man sich Hunde holen und abgeben kann (und sogar noch Geld dafür kriegt) wie es einem grade passt anstatt den Hund kostenpflichtig im TH abzugeben :roll:

Wie ich aus Erfahrung weiß, werden die Leute, die nicht bereit sind, die Gebühr für´s Tierheim zu zahlen, den Hund, wenn er nicht vermittelt werden kann, eben notfalls aussetzen. Wem dann geholfen ist, weiß niemand. Deshalb finde ich Second-Hand-Hunde von Privatleuten absolut ok, das erspart den Hunden oft einiges. :smile:

• Wenn's nur um das geld geht das man dadurch sparen möchte is das mmn echt :censored:
    Unter unständen isr man dann in kürzester zeit beim ta unmengen davon los!
    (Mal ganz abgesehen davon, was dem zwerg zugemutet wird u wie grad jmd gesagt hat den mamas!!)
    Ich meinte nur, daß man nicht grundsätzlich sagen kann 'hund aus kleinanzeige = geht gar nicht, sind alle krank u verhaltensauffällig'.
    Mein fell als ein bsp. (Also von der vor-vor-familie in die vor-familie)
    Die hatten ein kind, die frau war zum 2x schwanger, dann plötzlich unerwartete probleme mit ihrem mann u da war für einen 7monate 'alten' hund einfach nicht mehr genug zeit (u sicher auch nerven) vorhanden. Gern hat die sich nicht von ihrem hund getrennt, aber so wie die umstände waren, war es ihr einfach nicht möglich dem pelz zu geben was er gebraucht hätte!
    Bestimmt gibt's auch genug leute 'der hund spinnt, ich geb den halt weg u hol mir einen neuen', aber die gibt's überall anders auch! Letztens hab ich schon mal von einer frau erzählt. So 1x im jahr hat sie einen neuen hund. Macht der probleme kommt er weg. Nachdem sie jetzt schon alle th in der gegend durch hat u natürlich dort keinen mehr bekommt, hat sie den letzten von eb.. Eine bekannte wollte die frau 'abfangen' u ihr erzählen wie es ihrem hund mit garantie dort ergehen wird, u die hat nur gemeint: 'aber ja, das wird schon, ich kann ihn jedenfalls nicht behalten'.
    Meine verstorbene rottweilerhündin hatte papiere u war von oben bis unten, von vorn bis hinten voll mit krebs!
    Ganz sicher kann man nirgeds sein, aber ich glaub schon, daß man, eben wenn man sich ein bissl umschaut u fragen stellt sehr gut merken kann ob der jenige bereitwillig beantwortet usw, od ob der eigentlich nur genervt is u so schnell wie irgend möglich hund gegen geld tauschen will!

• Ein anderes Beispiel: Aus meinem Umfeld will sich jemand aktuell einen Hund anschaffen. Arbeitskollegen haben ihm von einem Ups-Wurf erzählt, bei dem sehr hübsche Hunde herausgekommen sind. Die Ups-Wurf Besitzerin nimmt ihren Job anscheinend auch ernst, kümmert sich und will die Welpen erst mit 11 Wochen abgeben, den Preis kenne ich nicht. So weit so gut.

Allerdings sehen die Welpen wohl so süß aus, dass sie viele Interessenten haben, so dass jetzt ernsthaft darüber nachgedacht wird, das Experiment demnächst zu wiederholen. So schnell wird man zum Vermehrer. Hätte es Probleme bei der Vermittlung gegeben, wäre die Dame (die ich nicht kenne) sicherlich nicht auf die Idee gekommen.

• Egal wie-niemand kann in den Menschenkopf schauen.

Meine Mutter hatte eine Hündin aus dem Tierheim gekauft.
    Diese Hündin kannte ich noch, musste aber dann wegen schwerer Arthrose eingeschläfert werden.
    Diese Hündin war eine Hündin aus der Sucht, die lauter Preise etc. für den damaligen Besitzer "eingeholt" hatte. Als sie nichts mehr "wert" war, kam sie ins Tierheim.
    Im Tierheim erzählte man, sie hat so viele Preise gewonnen-hier schien es,
    als würde es hier mehr um einen "Preiskauf" anstatt um den Hund gehen.
    Aber meine Eltern nahmen sie trotzdem mit und sie konnte noch schöne Jahre erleben und sich mal richtig im Garten schmutzig machen und einfach mal "die Sau raus lassen".
    (Damit will ich sagen-egal ob Züchter oder Tierheim-ging es hier wirklich um DEN HUND?)

Zuvor ein anderer Fall:
    "Das ist der absolute Familienhund"
    Am Ende biss dieser Familienhund meine Geschwister.
    Schließlich kam dieser wieder ins Heim.
    Wahrscheinlich ist es heute noch immer der "absolute Familienhund".
    Erinnert mich irgendwie an dem Film "Den Teddy, den niemand wollte"...

Die jetzige Hündin meiner Mutter ist vom Tierschutz.
    Sie kam aus Spanien und hatte dort bis zu ihrem 6. Monat eine scheiß Zeit-Sorry, aber anders kann man das nicht ausdrücken. Sie beisst nicht, ist ein sehr ruhiger Hund und echt ein Liebling.
    So, Hund super-Vermittlerin der größte Misst.
    Sie hatte Geld unterschlagen, von wegen der Hund sei weg gelaufen.
    Und das auch schon des öfteren

Natürlich waren das jetzt nur Erfahrungen von "mir", bzw meinen Eltern.

Für mich wäre einen Hund aus dem Tierheim nichts,
    bzw. ich könnte mich nicht entscheiden.
    Und egal was für einen Hund ich dann genommen hätte, ich hätte ein schlechtes Gewissen.
    Warum den und nicht den anderen?
    Ich war auch sehr froh, als mein Freund mir die Entscheidung zu Jack abnahm.
    Es gab für mich einfach keinen Grund, warum ihn und nicht den anderen?

Egal wie-die Menschen haben die Zukunft von den Hunden in den Händen.

• Zitat

Mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und es auf mich zukommen zu lassen.

Na das seh ich aber anderst.
    DU willst doch einen Hund und nicht deine Eltern oder?
    Also dann kannst du sehr wohl sagen, entweder einen aus einer guten Zucht oder keinen.

Oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!