Hund aus den Kleinanzeigen

• Zitat

Oder man möchte ne Wohnung, die man mit nem Listenhund an der Seite niemals bekommen wird.

Meine Schwester hat auch einen Liestenhund bekommen von einer alten Frau.
    Sie war damit total überfordert, drum kam dann der Hund zu meiner Schwester.
    Sie konnte ihn dann an ein Mieterpärchen vermitteln.
    Viele haben auch angerufen, sie seien an den Hund interessiert.
    Als es hieß, es sei ein Listenhund, wollten sie ihn nicht, denn "unser Vermieter möchte es nicht".
    Alleine die Deutung Listenhund schrecken viele Menschen ab.
    Und wegen den Kosten-das kam ja auch zur Sprache-denk an die Hundesteuer.
    Bei Listenhunde liegen die in unserer Gemeinde über 600€ (Wurde ja dieses Jahr erhöht).

Aber so viel kann ich auch nicht dazu sagen, habe ja "nur" einen Kampfschmuser ;-)

• Zitat

Achso und deswegen hat dieser Wurf nicht das Recht auf die bestmögliche Vorsorge und Gesundheit?? :schockiert: :schockiert:
    Ich kann auch nur mit einem Wurf im Verein sein, das ist selten das Problem....man solche Aussagen sind es die es Leuten, die gen Vermehrer kämpfen so schwer machen....:(

Und solche Statements lassen mich an der Sachlichkeit und Urteilsfähigkeit der Bekämpfer der Vermehrer zweifeln. Auf alles drauf hauen, was außerhalb des göttlichen VDH Welpen entstehen lässt, ist einfach ein ungebremster Ausbruch an Emotionen, kein effektiver Kampf gegen echte Vermehrer.
    Übrigens ist ein Hund aus dem TH nicht überall ein Schnäppchen. Wir haben 300€ bezahlt. Dafür hätte ich einen Rassehund aus der Hobbyzucht bekommen können. Ich weiß immer noch nicht, ob ich das gut heiße. Einerseits schon, aber manchmal habe ich das Gefühl, die Tierheime treiben potentielle Käufer regelrecht zum Kauf dieser Kleinanzeigen- Hunde. Am Ende bekommt jeder etwas ab vom großen Kuchen.

• Hier zahlt man manchmal sogar 400€ für einen Tierheimhund. Ich finde das dann im Verhältnis auch recht viel, würde die 400€ aber tausend mal lieber ausgebenb als mir einen Rassehund aus Hobbyzucht zu holen.
    Nee, mir war von Anfang an klar, entweder ein robuster Mischling oder ein Rassehund, dann aber vom richtigen Züchter. Ich kenne fast nur Leute die mit einem Hobbyzucht-Hund mega Probleme hatten, und ich mein jetzt keine Mischlinge sondern Rassen, die eh schon Probleme mit Erbkrankheiten haben.

• Bis jetzt habe ich noch keine schlechte Erfahrungen mit Hunde aus den Kleinanzeigen,
    Nachbar hat einen Schäferhund für 300 € und top fit und super Wesen.
    Freundin Dobermann Mix aus den Bauernhof für 50 € super Wesen und top fit

Rottweiler aus den Kleinanzeige 300 € super und top fit.

• Zitat

Bis jetzt habe ich noch keine schlechte Erfahrungen mit Hunde aus den Kleinanzeigen,
    Nachbar hat einen Schäferhund für 300 € und top fit und super Wesen.
    Freundin Dobermann Mix aus den Bauernhof für 50 € super Wesen und top fit

Rottweiler aus den Kleinanzeige 300 € super und top fit.

Ach du bist mir einer...also bist du jetzt auch von Hunden aus den Kleinanzeigen überzeugt? Du hast mir doch mal geschrieben es soll einer vom Züchter werden!
    Du wirst 18 sein, es ist dein erster Hund und es soll ein Welpe werden - tu dir selbst einen gefallen und hol dir einen GUT SOZIALISIERTEN Rottweiler!! Den wirst du aber nicht bekommen wenn er die ersten 2 Monate seines Lebens in ner Kartonschachtel verbracht hat.

Wenns nicht geht das du für den Hund 1200 - 2000 Euro bezahlst überleg dir das nochmal genau. Im Unterhalt sind die nämlich noch viel teurer ;) Son 50kg Hündchen futtert ganz schön viel. Es gibt andere Rassen, welche nicht so viel im Unterhalt kosten...für mein Dackelchen zB bezahl ich nicht mal die hälfte (und mein Rotti ist noch winzig).

Zur Wohnungssuche: Ich hab zwei verschiedene Verwaltungen angeschrieben weil mir ne Wohnung gefallen hat, zwei Absagen bekommen - der Dackel ist kein Thema - zurück kommt immer nur "Rottweiler sind in unseren Immobilien nicht gestattet." Obwohl der Rotti bei uns nicht gelistet ist.

• Die dinge die ich dir im bezug auf rottweiler geschrieben hab, waren auch nicht für den 300€hund aus der zeitung gemeint!!
    Das sind echt gaaanz tolle (für mich DIE perfekten!) Hunde, ABER:
    ganz ehrlich, sie können auch einen gewaltigen schatten haben! V.a wenn sie aus dem gerade genannten karton kommen!! Und es macht halt einen gewaltigen unterschied ob man einen (nett ausgedrückt) verhaltensauffälligen hund mit 25 od 40/60kg hat!!
    Und so nebenbei:
    In nö u wien stehen rottweiler auf der liste, :geist2: (sorry, musste sein).
    In der hinsicht hab ich wirklich riiiesen glück mit der gemeinde wo fell u ich wohnen!
    Hundesteuer für 'normale' hunde ist um die 40€, für listenhunde 62,80€.
    Ich kenne aber auch einige leute die 600€ u mehr zahlen!
    Das nächste, leine u maulkorb:
    Bei uns gibt's zwar auch einen haufen ideoten, aber ein großteil der leute sind normal od lassen einen zumindest in ruhe.
    D.h madame kann relativ problemlos ohne leine laufen u mk trägt sie auch nicht. Lt gesetz dürft sie nur auf privaten (sicher eingezäunten!) Grundstücken ohne dem laufen. Wir haben zb keinen garten, das bedeutet, daß sie niemals ohne leine u mk wär, sobald wir die wohnung verlasse. Kein ball wefen, kein spielen mit anderen hunden, kein gar nix!!
    Ausser wenn wir mal unsere omma besuchen könnten.
    (Kurz zwischendurch, die wohnung hat ca 30m2 u ist ein loch! Was anderes gestaltet sich aufgrund der rasse grad ein bissi, sagen wir schwierig.)
    Was aber auf keinen fall bedeutet, daß unsere spaziergänge rosarote zuckerwatte sind!
    Als bsp, jmd kommt entgegen, u obwohl fell nie mehr als vielleicht 5m von mir weg geht, nehm ich sie schon mind 50m vorher zu mir, halt sie am halsband u stell mich ganz am rand. Trotzdem gibt's leute, die ab dem moment wo sie mich/meinen hund erkennen, zu pöbeln u schimpfen anfangen (wobei drecksviech, scheissköter uä noch zu den seeehr netten ausdrücken zählen). 'Das sie sich trauen mit SO einem viech hier zu gehen, eine frechheit...' usw.

Wenn die eltern also schon ein so großes problem mit ein paar hundert € für die anschaffung haben,
    meinst du dann ernsthaft, daß die mit solchen dingen umgehen können?
    Noch mal: ich hab eigentlich glück hier wo ich wohne u relativ wenig probleme!

• Wenn das so ist, nehme ich mir keinen aus den Kleinanzeigen, ich muss es auf mich zukommen lassen, vielleicht ergibt sich das alles ja noch.

Ich möchte einen super sozialisierten Rottweiler, das ist klar.

• Zitat

Übrigens ist ein Hund aus dem TH nicht überall ein Schnäppchen. Wir haben 300€ bezahlt. Dafür hätte ich einen Rassehund aus der Hobbyzucht bekommen können.

Da weiß ich aber mit allergrößter Sicherheit, wem ich mein Geld lieber gebe!

• Was ich nicht verstehe, das sich deine Eltern da so quer stellen. Meine Mutter hat auch kein Verständnis dafür, das wir uns für einen Zweithund von einem richtigen Züchter mit Verein und entsprechenden Papieren entschieden haben. Sie sagt auch, ihr wäre das zu teuer und die Papiere brauchen wir doch gar nicht, wenn wir nicht züchten wollen, da gibts doch ohne Papiere viel günstigere... aber sie sagt auch, das es mein/unser Geld ist und wir damit machen können, was wir möchten.

Vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern reden und ganz klar sagen: Ich bin froh das ihr mit meinem Hundewunsch einverstanden seid und mir bei dem drum herum helft, ich respektiere auch eure Meinung, aber ich bezahle den Hund und deshalb möchte ich auch entscheiden, wo er gekauft wird.
    Wenn sie den Hund bezahlen, ist das natürlich wieder ein anderes Thema.

Bei der Rasse rede ich dir nicht rein, jeder hat so seine Vorlieben^^ Aber tut dir selbst den Gefallen und schaue, das du jemanden mit Hundeerfahrung hast, der dich unterstützt, es ist eine unheimliche Erleichterung, wenn man jemanden hat, den man fragen kann^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!