Hund humpelt VR :-(
-
-
Meine ist jetzt 13 Monate
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och das ja noch ein Baby
-würden manche Leute jetzt sagen
Arme Maus, dass sie jetzt schon sowas hat! -
Ja, ich würde ihr das auch gerne ersparen.Aber sie ist eine zähe Rumänin
-
Ich brauche dringend Rat von den Bastelwütigen im DF :)
Also: Tiffy hat ein Verband, damit sie ihr Bein nicht bewegen kann. Erst ein Watteverband, dann Krepppapier, dann eine selbstklebende Bandage und dann Klebeband.
Das Klebeband war jetzt immer auch oben geklebt, ins Fell, also am Ellenbogen rum. Nun nach so langer Zeit ist ihre Haut sehr gereizt, kurz vorm aufgehen.
Darum ist das jetzt nicht mehr gemacht wurden, heißt aber auch, der Verband könnte Rutschen bzw. ganz abgehen!
Die TÄ sagte was von am Geschirr befestigen. Aber 1. Keine Ahnung wie und 2. hat sie drin ja kein Geschirr um!Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das rutschfest bekomme? :)
-
Huhu,
kann dir da leider keinen Tipp geben.
Wollte dir nur kurz sagen, dass wir bei uns auch noch keine Besserung eingetreten ist. Ich geb Nika jetzt aber Wobenzym. Ich kann mich erinnern, dass es bei mir damals den Durchbruch brachte, als ich in beiden Armen eine Knochenhautentzündung hatte.
-
-
Oh klar. Mensch! Guter Tipp. Als ich meine Beinentzündung hatte, musste ich auch wobenzyme nehmen.
Werde ich Dienstag die TÄ drauf ansprechen! -
So, also erster Tag mit Wobenzym gut überstanden, Kot ist unverändert und normal.
Ab morgen bekommt sie auch wieder Physiotherapie...das wird mit Laser gemacht, soll den Stoffwechsel anheizen und daher der Entzündung helfen.
-
Ich hab vergessen wegen den Enzymen zu fragen MIST! Schon das Dritte was mir jetzt einfällt was ich gefragt haben wollte. Muss nachher unbedingt nochmal beim Arzt anrufen.
Hast du ganz normal diese Wobensyme für Menschen genommen? Was sagt euer TA dazu? und wie dosierst du?
Wie oft wurde sie schon gelasert? :wizard: -
Also ich hab jetzt bei Wobenzym direkt angerufen. Die Dame war sehr nett und hilfsbereit. Hat aber halt betont, dass sie keine Zulassung für Tiermedizin haben, was aber NICHT bedeutet, das es Tiere nicht bekommen dürfen.
Man nimmt das ganz normale Wobenzym für Menschen, ich hab halt dieses Forte. Und als Richtwert sagte sie bei einem Hund von 15-20 Kilo (meine hat 22) 3xtäglich 2 Tabletten unzerkaut ( das sei scheins wichtig) geben. Zumindest am Anfang, dann kann man auf 3xtäglich 1 eine gehen.
Ich mach das jetzt mal und halte dich auf dem Laufenden. Unsere TÄ hab ich auch nicht gefragt, wollte sie nicht schon wieder anrufen ;-), aber der Physiotherapeut arbeitet als Helfer in der Klinik mit, den werd ich morgen löchern, wenn er die Stunde da ist.
Im Januar, als das mit den Wachstumsschmerzen war, hat sie drei Sitzungen bekommen, danach hat er gesagt nur noch nach Bedarf. Ihr Rücken ist auch seither gut.
-
Ja berichte unbedingt weiter. Ansonsten haben ich für uns auch noch Belladonna im internet gefunden. Homöpathischer Entzündungshemmer zb bei Lahmheit. Ich werde meine TÄ mal fragen, was besser wäre und sag es auch dir dann
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Hund nur Antibiose und Traumeel und Zeel bekommt und nichts richtig an Entzündungshemmer. Darum werd ich nun Metacam geben und nur noch zweimal am Tag Traumeel. Und dann lieber nochmal was Homöpathisches geben, hoffe es hilft! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!