Hund humpelt VR :-(

  • Euer Daumendrücken hat geholfen!!! DAAAAAAAAAAAAAAAANKKEEE :gott:
    Zunächst viel auf, dass das Bein mehr geschwollen war (war schonmal besser).
    Tiffy wurde heute nochmal geröntgt. Diesmal war auf dem Bild zusehen, dass da Weichteilmäßig was nicht stimmt, der Knochen leicht betroffen ist. 3 Orthopäden plus ein "normaler" TA haben sich die Bilder angesehen. Sagten Tiffy wäre ein schwieriger Fall. Tumor ist das auf gar keinen Fall. Auch der Knochen zeigt nichts, was auf Osteosarkom deuten könnte. Sagten, dass wird was entzündliches sein!
    Daraufhin haben sie das Gelenk punktiert und im eigenen Labor untersucht. Es sind viele Enzündungszellen, keine Tumorzellen.
    Was die Entzündung/Infektion hervorruft, konnten sie in ihrem Labor nicht rausfinden. Jetzt wurde noch was in ein externes Labor geschickt und dann mal schauen was rauskommt.
    Es wird lange dauern bis sie wieder normal laufen kann. Aber es ist Behandelbar! Und ich freue mich wie Bolle. :party: :party2: :jump:

  • Freut mich!! Also dass es keine Tumorzellen sind. :gott:
    Ist natürlich trotzdem unangenehm - aber doch ja mal ne ganz andere Hausnummer. Gottseidank. :smile:
    Nun hoffe ich, dass ihr schnell rausfindet, was los ist.

  • Genau!
    Unangnehm ist es natürlich und das sie schon so lange Schmerzen hat und noch lange haben wird ist echt besch***en, aber es ist KEIN Tumor! :gut: :D :smile:
    Hoffe das Labor meldet sich schnell, damit wir wissen was los!!! :) Bis dahin bekommt sie weiter ihr AB

  • Hallo Britta,
    das freut mich für euch!!! :gut:
    Aber natürlich trotzdem unangenehm und schmerzhaft für deine Kleine, aber zumindest behandelbar! Das sind tolle Neuigkeiten!
    Haben die Ärzte denn einen Verdacht geäußert, auf was sich die Entzündung zurückführen lässt?
    Drück euch die Daumen, dass es Tiffy bald wieder besser geht!

  • Guten Morgen!
    Ich danke dir!
    Also die gehen davon aus, dass das durch ein stumpfes Trauma kommt. Irgendwo runtergesprungen, falsch aufgekommen und überdehnt und gereizt etc.
    Nur: sowas macht die nie. Die springt nirgendwo hoch oder runter! Wenn dann muss das beim freuen passiert sein. Da hüpft sie immer rum wie ein kleiner Flummi! :hurra:
    Nicht auszuschließen ist aber auch, dass sie eine kleine Wunde hatte oder das während oder nach ihrer Gesäuge-Op Bakterien in den Körper gelangt sind. Und die sich dann da festgesetzt haben und sich Fröhlich vermehrt haben :lepra:

  • Na Britta da können wir uns ja die Hand reichen. Meine Maus hat auch grade hinten rechts eine Entzündung im Kniegelenk....laaaaangwierig!


    War die gleiche Prozedur, man hat Flüssigkeit aus dem Knie gezogen, und nach Bakterien und Borreliose und so gesucht. War auch alles negativ.


    Da Nika immer Rimadyl bekommt, wegen ihrer defekten Wachstumsfugen, ist das halt sehr langatmig alles...aber wir sind tapfer.


    Woher sie es hat wissen wir auch nicht, aber unsere TÄ sagt halt auch, das man das nicht immer gleich mitbekommt, wenn die sich mal vertreten oder wo sich anschlagen.


    Gute Besserung an euch!:) :ill:

  • Ach je! Dann weißt du ja wovon ich rede ;) wie lange doktort ihr damit schon rum?
    Was bekommt deine für Medikamente?
    Wünsche euch auch gute Besserung !!!! :ill:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!