Hund humpelt VR :-(
-
-
Also das mit den Wachstumsfugen ist bekannt seit Januar, sie ist jetzt 1 Jahr und es hat sich lt. Röntgenbild leicht gebssert, aber so ganz wird das nie in Ordnung sein.
Das mit der Kniegelenksentzündung hat sie jetzt seit 2 Wochen.
Sie bekommt Rimadyl (bekommt sie aber immer), Zell und TRaumeel (bekommt sie auch immer) und Grünlippzeugs (bekommt sie auch immer).
In ganz ganz kleinen Schritten wird es sicher besser, immerhin tritt sie jetzt wieder auf, aber angeblich ist das was hartnäckiges. Wir halten durch:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hat das für Auswirkungen mit der Wachstumsfuge?
Meine bekommt auch Traumeel und Zeel. Die ersten anderthalb Wochen hat sie Metacam bekommen. Aber das schlug nicht so gut an! Für die nächsten zwei Wochen ist Hieben erstmal ruhig gestellt!
Meine humpelt seit sechs Wochen. Hab schon gelesen das kann 3-6Monate dauern! Da haben wir noch was vor uns!
Vielleicht könnten wir uns immer mal wieder austauschen? Zb wenn ein Medikament gut anschlägt oder sonst irgendwas an Therapien gut hilft?! -
Aber UNBEDINGT! Macht es ja auch leichter, wenn man gleichgesinnte findet, und man sich gegenseitig stützen kann.
Das mit den Fugen...leidiges Thema:) Ich hab das alles hier bereits mal aufgeschrieben, hier der Link dazu:
https://www.dogforum.de/wachst…=Wachstumsfugen#p10420688
Alles in Allem wird sie halt zeit ihres Lebens wahrscheinlich immer mal wieder Probleme haben, aber das ist grade echt akut und ziemlich doof.
Achja....und Metacam hatten wir früher auch, hat bei uns auch nicht angeschlagen, zumindest nicht merklich. Das Rimadyl ist da irgendwie besser, weil es auch entzündungshemmend wirkt.
Ganz zu Anfang hat sie Prednisolon bekommen, als es so akut war wie in dem Bericht oben. Phen Pred heisst das Medikament. Das hat nach 3 Tagen echt geholfen!! Ohne das wären wir alle glaube ich zugrunde gegangen...das ist ein starkes Schmerzmittel mit etwas Cortison.
Wenn es jetzt nicht besser wird, wird sie das auch wieedr eine kleine Weile bekommen, aber wenn wir es umgehen könnten, wäre es toll.
-
Genau und geteiltes Leid ist halbes Leid!
Hat dein Hund denn alle Medikamente gut vertragen?
Denke mal das Tiffy auch andere Medikamente bekommen wird, wenn die Laborergebnisse da sind!
Wird das Bein bei deiner auch irgendwie ruhig gestellt? -
Ja, also wir machen halt grade nur Pipigassis...raus aus dem Auto, kurz ein wenig rein in den Wald, Pipi und wieder zurück*schnaub*.
Aber sie hat keine Schiene oder sowas, ich denke, das wäre auch nicht gut. Ich hatte selber mal eine Knochenhautentzündung in beiden Armen und hatte da erst Schienen dran, mit denen es nur schlimmer wurde. Da habe ich übrigens damals auch Monate dran rumgemacht.
Medikamente verträgt sie Gott sei Dank alle gut, da hatten wir noch nie Probleme.
-
-
Mhhhh. Meine hat die ganze zeit eine Schiene. Bzw jetzt komplett ruhig gestellt. Aber morgen muss ich wieder zu meiner TÄ. Mal sehen was sie sagt
Wo kommst du her? :) -
Bei Stuttgaart in der Nähe, und du?
-
Aus Osnabrück. Leider weit auseinander
sonst hätte man ja mal mit den beiden Krüppeln spazieren gehen können. Bzw. picknicken. Die können ja nicht laufen
-
Ja, meine ist nur leider trotz ihrer Erkrankung trotzdem wild wenn ein anderer HUnd in der Nähe ist, das wäre also kontraproduktiv, für beide:)
Wie alt ist deine Fellnase?
-
Oh ja! Das ist es dann wohl. Meine ist extrem Ruhig.
Wie alt sie ist weiß ich gar nicht so genau.
In ihrem Pass steht das sie drei Jahre ist. Aber durch ihr Verhalten und dadurch, dass sie schon Gesäugetumore hatte, denke ich das sie Älter ist. Sie hat auch minimale Arthrose in der Schulter. Ob das durch ihre schlechten Lebensbedingungen auf Malta lag oder ob sie wirklich Älter ist... Keine Ahnung!Wie alt ist deine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!