Frage zu Züchtern / Welpenabgabe
-
-
Ich bin mal gespannt was beim Anschreiben der Züchter herauskommt-
jetzt wo es erwähnt wurde scheint es mir gar nicht abwägig, dass hier die Fotos von Dritten geklaut wurden um eine Anzeige für nicht existente Welpen oder Welpen vom ,,Polenmarkt" zu schalten und die Leute abzuzocken.
Selbiges hat meine Züchterin und auch einige andere im VDH in den letzten Monaten erlebt. Da werden die Fotos von Verbandszüchtern, auf denen die Welpen natürlich quietschfidel sind, gesund aussehen und im Grünen herumtollen genommen und in die Anzeige gesetzt. Bis der Züchter selber über Umwege davon erfährt, dass da gerade seine Bilder (und je nachdem auch seine Identität) auf einem einschlägigen Verkaufsportal benutzt wird um Welpen an den Mann zu bringen sind meist schon Leute darauf hereingefallen.
Und viel mehr als melden kann man da meist auch nicht...
Die ,,Welpenmafia" wird da wirklich immer gerissener.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist schon ne Weile her....
Ich weiss nicht, ob das Folgende für alle Rassen gilt. Bei den Grosspudeln sind Hündinnen beliebter als Rüden, weil es die nicht immer berechtigte Theorie gibt, dass Hündinnen leichter zu erziehen sind.
Vielleicht deshalb? Allerdings kenne ich es auch nicht, dass es da Preisunterschiede gibt, wohl aber, dass Hündinnen eher weggehen als Rüden. Das wurde mir von mehreren Züchtern erzählt.
Könnte auch ein rein wirtschaftliches Denken sein. Geh in den Fressnapf und schau mal, was da männliche und weibliche Kaninchen und Meerschweinchen kosten. Weibchen sind gut 5 - 10 Euro teurer. Warum? Weil Weibchen Junge bekommen können. Ist bei Pferden auch so, Stuten sind idR auch teurer, weil sich mit denen Geld verdienen lässt und der "Produzent" auch noch etwas vom Kuchen abhaben will.
-
...ich denke da biste mit nem gut beworbenen Deckrüden besser bedient, rein vom finanziellen. Denn mit der Hündin hast du doch im Vorfeld mit der Welpenaufzucht mehr Kosten und vor allem ein höheres Risiko.
-
Zitat
Ich bin mal gespannt was beim Anschreiben der Züchter herauskommt-.
Nicht viel, habe sie angeschrieben und nachgefragt. Als Antwort kam : ..vielen Dank, ich werde mich darum kümmern..."
Die Anzeige ist jedenfalls noch drin...Weiß nicht was ich davon halten sollMeine Bekannte sagt bei ihr wäre es etwas anders gewesen ( mit der Welpenmafia) , man hätte im Vorfeld Geld überweisen müssen, wer bitte macht denn sowas???? Aber es gibt ja viele Möglichkeiten des Betrugs...Nun ja, ich weiß ja nicht, ob es sich hierbei um Betrug handelt, mir kommt die Anzeige nur seeeehr komisch vor!!
Hatte schon überlegt mal unter der Nummer anzurufen und nachzufragen...
-
Zitat
...ich denke da biste mit nem gut beworbenen Deckrüden besser bedient, rein vom finanziellen. Denn mit der Hündin hast du doch im Vorfeld mit der Welpenaufzucht mehr Kosten und vor allem ein höheres Risiko.
Ich dachte da auch eher an die Vermehrer / Produzierer, nicht die gewissenhaften Züchter, denen das klar ist...
Wobei mir da gerade da noch so ein Gedanke kommt... Bei Meerschweinchen und Kaninchen aus dem Zooladen könnte ich es mir noch so erklären, dass die ja evtl. schon tragend sein könnten und man deswegen mehr Geld nimmt. Das fällt beim Welpen vom Züchter ja weg.
Schon komischScheint dann wirklich auch preispolitische Hintergründe zu haben wie mit den Farben...
Eine Bekannte mit einer blauen Dogge erzählte letztens, dass nun die blauen Doggen schon fast zu Dumpingpreisen zu haben wären, wogegen die ganzen früher unerwünschten Fehlfarben wie blau mit schwarzen Flecken für fast das doppelte gehandelt würden... Bekloppte Welt.
-
-
http://www.deine-tierwelt.de/k…hepherd-welpen-a78161876/
die anzeige ist dafür jetzt bei tierwelt online
-
wenn ich sowas schon lese
ZitatEignung: kinderfreundlich
für Familien geeignet
für Hundeanfänger geeignet
verträglich mit Katzen -
Was ich krass finde:
"sie kennen das Leben drinnen und draußen mit all seinen Geräuschen, kennen Kinder und haben Kontakt zu Katzen, Hühnern, Hase... und anderen Hunden. Sie sind bereits Auto gefahren und haben verschiedene Ausflüge erlebt, wie der Besuch in der Reithalle und Spaziergänge in Wald & Wiese.
Unsere Welpen dürfen ab sofort ausziehen. Sie sind mehrfach entwurmt, bereits tierärztlich untersucht und gechipt."
Die waren mit den Hunden schon so ziemlich überall, aber geimpft sind sie nicht!
-
hi,habe einen mini aussie von der züchter familie die hier beschrieben wurde.war leider nicht persönlich da, da ich den hund mit 4monaten von meiner arbeitskollegin übernommen habe, die war aber auf dem hof.auch mehrfach.es stimmt der vater hat keine papiere,dafür lag sein preis auch nicht im 1000er bereich.ich habe unterlagen von den eltern (kopie) das sie auf den mdr 1 gestestet wurden mit ergebnis vom tierarzt.mein kleiner spatz ist gesund bis auf einen hodenhochstand, dieser kommt aber leider auch in den besten familien vor :/ habe auch die kopie eines artikels mitbekommen zum thema welpen impfung, in dem wird empfohlen die wutzen erst mit 6monaten zu impfen. es wird ja auch seit jahren diskutiert ob unsere hunde vorallem die älteren überhaupt noch einmal im jahr geimpft werden müssen.die famlie vertritt halt die meinung das man besser warten sollte...wem es so nicht gefällt, der kann seinen welpen mit 9wochen(da wurd er abgegeben)ja direkt selber impfen lassen.kann also nichts negatives berichten
-
Zitat
habe auch die kopie eines artikels mitbekommen zum thema welpen impfung, in dem wird empfohlen die wutzen erst mit 6monaten zu impfen. es wird ja auch seit jahren diskutiert ob unsere hunde vorallem die älteren überhaupt noch einmal im jahr geimpft werden müssen.die famlie vertritt halt die meinung das man besser warten sollte...wem es so nicht gefällt, der kann seinen welpen mit 9wochen(da wurd er abgegeben)ja direkt selber impfen lassen.kann also nichts negatives berichten
wobei man bedenken sollte, dass viele Hundeschulen/-vereine (zurecht) eine Tollwutschutzimpfung verlangenimpfst du erst mit 6 Monaten, gehen (meiner Meinung nach) wichtige Momente verloren, da ich eine gute Welpenschule Gold wert finde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!