Frage zu Züchtern / Welpenabgabe
-
-
Tollwut nach dem Zahnwechsel ok.
Aber SHP gehört mM nach dem Abbau der maternalen Anikörper geimpft. Einmal reicht, aber ich persönlich würde mit einem komplett impffreien Welpen nicht auf die Wiese gehen.Wenn der Züchter einen Titer machen lässt und sagt, bei Abgabe waren die Antikörper noch zu hoch um eine Immunreaktion zu erzeugen, impfen sie an Tag xy, ist das für mich ok.
Wird aber pauschal gesagt, impfen sie nach einem halben Jahr weil wir das kritisch sind.... da wäre ich sehr skeptisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja,aber mal ehrlich.jeder züchter so lieb und nett er ist, hat seine eigenheiten.jeder will jedem son bisl seine meinung "liebevoll aufdrängen" von wegen niemals etwas anderes füttern alsXXXX oder sonst was.mit 9wochen wurd er jedenfalls abgegeben und da ist es auch echt noch nicht zu spät den wutzen selber zu impfen(also vom tierarzt)
man kann einen züchter also wegen einer meinung mit der man nicht total übereinstimmt direkt als schlechter einstufen.mir wäre wichtiger das man die elterntiere sehen darf,mehrfach besuchen darf,den züchtern tausend fragen stellen darf,die örtlichkeit in dem der welpe die ersten wochen wohnt genau anschauen zu dürfen, nachweise über die gesundheit der eltern usw. und das war wohl dort gegeben.habe auch fotos von ihm als er 6wochen alt war,meine kollegin durfte dort ganz normal fotografieren.allerdings über die homepage ärgere ich mich auch
gucke mir doch so gerne fotos an
-
ich sage ja auch nix GEGEN den Züchter
nur, dass ich persönlich 6 Monate zu spät fände für meinen Welpen -
naja maanu,ich muss gestehen unser kleiner drop wurde auch eher geimpft*g*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!