2 Hunde - welche Leine
-
-
ICh habe mir eine Leine anfertigen lassen.
Eine Handschlaufe mit zwei Leinen abgehend. Die eine ist länger als die andere und auch schmaler. Meine Hunde sind ja 30 cm und 50 cm.
Der Vorteil dieser Leine ist ich kann sie auch einstzen fals ich bei dem Großen mal ein Halti nutzen würde.
Wenn gewünscht kann ich ja mal ein Foto machen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich benutze 2 Leinen. Finn läuft am Bein und Peanut an der außenseite von Finn.
... von unterwegs
-
Danke Dirkita, ich komme notfalls gerne drauf zurück :-) Ich hab aber jetzt von so vielen gelesen, daß sie die Handschlaufe - 2 Leinen-Lösung unpraktisch finden, daß ich erstmal mit den vorhandenen Leinen testen möchte. Noch ist ja nur ein Hund da :-)
-
Guck mal hier kennst du sowas ?
1 Handschlaufe und dann 2x 1,125m Leine
-
Zitat
Guck mal hier kennst du sowas ?
1 Handschlaufe und dann 2x 1,125m Leine
so ähnlich ist meine nur aus Fettleder.
-
-
Danke :-) Ja, das meinte ich mit Koppel...allerdings stelle ich mir daran schwierig vor, einen Hund ranzuholen statt beide.
-
Als ich noch zwei Weiße Schäfis hatte, sind beide immer an einer 1m-Leine einer links und einer rechts gelaufen. Das war am einfachsten zu händeln. Jetzt nehme ich für drei Hunde je eine Flexi, weil dann nicht jeder Hund auf den anderen warten muss und nichts durchhängt.
-
Oh mit 3 Flexikästen, ist das nicht wahnsinnig unhandlich?
-
Zitat
Danke :-) Ja, das meinte ich mit Koppel...allerdings stelle ich mir daran schwierig vor, einen Hund ranzuholen statt beide.
Ich nehme dann nur die eine Leine zurück.
-
Koppel hab ich auch, nur nie benutzt
Lucy läuft eh fast nur frei und sonst kommt für den Moment eine kurze Moxon-Leine drüber. Mehr Radius nutzt sie angeleint aber auch nicht, egal wie lang die Leine ist. Grisu ist an Straßen, in Ortschaften etc. eher angeleint und nutzt den Radius der Leine auch. Er ist dann an einer verstellbaren Leine und hat meist so 1,5m. Außer wir sind richtig in der Stadt unterwegs, dann hab ich ihn meist an der Flexi, da hat er was mehr Spielraum, wenn ich ihn nicht ableinen mag
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!