2 Hunde - welche Leine

  • Das kommt auf die Hunde drauf an :)


    Ulexa und Sara liefen am Anfang zusammen an einer Koppel (Ulexa klebte förmlich an Sara).


    Später benutzte ich für beide dreifach verstellbare Führleinen.


    Zur Zeit benutze ich eine dreifach verstellbare oder eine mit Handschlafe extra lang für Ulexa und für Sara einer kurze (angeleint läuft sie immer sehr nahe. Ulexa ist öfters angeleint und bekommt dadurch mehr Spielraum).



    P.S. Was hast oder bekommst du denn für eine Konstallation an Hunden?

    • Neu

    Hi


    hast du hier 2 Hunde - welche Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich nehm in der Regel zwei extra Leinen. Bei einer Leine mir 2 Karabinern hab ich die Bedenken, daß ich bei ner kritischen Situation mit nem anderen Hund die Leine nicht einfach fallen lassen kann. Dann sind die beiden ja "aneinander gekettet" und können nicht flüchten.

    • Zitat

      P.S. Was hast oder bekommst du denn für eine Konstallation an Hunden?


      Die beiden werden etwas gleich groß sein, Altersabstand in etwa wie bei Dir.


      Ich hab hier 2x 3m Leine und 1x 4...das probiere ich einfach mal aus, was neues kaufen bzw. anfertigen lassen kann ich ja dann immer noch :-) Wobei ich irgendwie die Idee hatte: 1 lange Leine mit 2 Karabinern + eine Handschlaufe mit Karabiner, die also quasi mitgleitet...hab aber keine Ahnung, ob das nicht total blödsinnig wäre.

    • Egal ob ich mit 2 oder 3 Hunden gehe ich nehme in der Regel für jeden Hund ne eigene Leine, denn ich finde dieses "aneinandergekettet" sein nicht so toll :ops:
      Aber wenns eine Leine sollte würde ich mir ne richtig lange besorgen (4m mindestens)

    • Ich habe in Schulterhöhe zwei Hunde mit 70cm und 60cm.
      Benutze jeweils eine Führleine (1,00m-1,20m) mit Handschlaufe.
      Oder jeweils eine Retrieverleine (abzüglich Halsteil ca. selbe Länge)
      Also zwei Hunde - zwei Leinen.

    • Ich benutze für jeden Hund eine 3-fach-verstellbare Leine.

    • Ich habe eine 3m-Fettlederleine mit zwei Karabineren (einer ist an der Handschlaufe und kann dort "geparkt" werden, falls mal nur ein Hund an der Leine ist). Meist ist ja die Püppi offline und nur der Dicke an der dann 3m-Leine. Die kannst du dir nachher live ansehen ;)


      Koppel hat sich für uns als untauglich erwiesen. Macht nur Sinn auf kurzen Nicht-Gassi-Strecken, wenn die Hunde leinenführig sind.


      Müssen beide Hunde beim Gassigehen an der Leine bleiben, hat sich bei uns bewährt zwei Leinen zu nehemen, je 2m (So wie es Tanja macht).

    • Zitat

      Ich habe eine 3m-Fettlederleine mit zwei Karabineren (einer ist an der Handschlaufe und kann dort "geparkt" werden, falls mal nur ein Hund an der Leine ist). Meist ist ja die Püppi offline und nur der Dicke an der dann 3m-Leine. Die kannst du dir nachher live ansehen ;)


      Ah ja, unbedingt :-)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!