Welches ist das beste Leuchthalsband?

  • Wir haben aufgrund des Kragens kein Halsband mehr sondern ein Licht fürs Halsband. Unseres ist von Orbiloc und bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Die verschieden Farben sind unterschiedlich hell. Wir haben amber und weiß. Amber ist angenehmer für die Augen, weiss natürlich heller.

    Vor allem kann es auch blinken, wodurch es noch auffälliger ist. Es ist wohl auch Wasserdicht.

    Bin auf jeden Fall zufriedener als ich mit Halsband war. Der Verschluss scheint bis jetzt auch nicht so leicht auf zu gehen. Ein Halsband haben wir nämlich auch schon mal verloren und hoffen, dass passiert damit nicht mehr.

  • Nimm kein Halsband für einen Hund mit üppigem Kragen, sondern mach ein oder zwei Orbiloc ans Geschirr oder an eine Leuchtweste. Das hält auch jeden Regen aus. Ich habe auch noch eine Leuchtweste mit integrierten Lämpchen von Grossenbacher, super sichtbar, aber ich weiss nicht, wie wasserdicht die Lämpchen sind.


    Die Blinkfunktion von Orbiloc ist übrigens angenehm langsam. Ich ziehe trotzdem Dauerlicht vor.

  • lumivision

    Mir kommt nichts anderes mehr an die Hunde

    Selbst Guinness als Plüschflat, sieht man aus der Entfernung sehr gut

  • Wir haben sowohl normale Leuchthalsbänder mit Klickverschluss von Lidl und so längere Leuchtstäbe, die man an die Leine machen kann. Die finde ich gut.

    Wir haben auch verschiedene Leuchtanhänger ausprobiert, aber davon bin ich nicht so überzeugt.

    Eigentlich trägt meiner entweder das Leuchthalsband und das Leuchtding an der Leine oder eine gelbe Weste\Mantel anstatt Leuchthalsband.

  • Ich hatte erst ein Leuchtie, das hat wirklich ewig gehalten, aber irgendwann hatte es dann einen Wackelkontakt. Kurz habe ich das Orbiloc ausprobiert, das war aber, zumindest für uns, nix – wenn mein Hund mit eingeschaltetem Licht einen Moment direkt neben mir steht (zum Beispiel an der Ampel), blendet das schon enorm.


    Letztendlich bin ich beim Lumivision gelandet und damit rundum zufrieden – lässt sich durch Schließen bzw. Öffnen ein- und ausschalten, d.h. auch mal im augeschalteten Zustand im Rucksack transportieren (was beim Leuchtie so leicht nicht ging), sieht ordentlich und stabil verarbeitet aus, ist wasserdicht, wird über USB geladen, Akku hält echt lange vor, und selbst im Winterpelz-Halskrausen-Plüschdickicht ;) meines Aussie-Rüden sieht man das super und über größere Distanzen. :gut: Echt ein gutes Teil; ich hoffe, das bleibt uns lange erhalten.

  • Bei meinem Lumivision lässt der Akku langsam nach und es leuchtet höchstens noch eine Stunde. Als Ersatz habe ich noch eins für ein paar Euro aus einem Ramsch-Laden, das aber erstaunlich gut ist. Bisschen zu groß, aber sehr hell und über USB aufladbar.

  • Bin ja absoluter Newbie und habe meinen Hund erst 10 Wochen. Abends fühle ich mich wie auf der Kirmes, wenn ich die ganzen angeleinten Hunde mit LED Halsbändern herum laufen sehe. Bin da wohl altmodisch.

  • Abends fühle ich mich wie auf der Kirmes, wenn ich die ganzen angeleinten Hunde mit LED Halsbändern herum laufen sehe.

    Du wirst die Dinger noch zu schätzen wissen, wenn plötzlich der unbeleuchtete Feind deines Hundes im Dunkeln vor euch steht. :nicken:

    Ich ganz froh, wenn ich im Dunkeln schon von Weitem sehe, ob mir da jemand mit Hund entgegenkommt.


    Meine Hündin hat zwei von diesen Leuchtringen, Marke weiß ich nicht mehr und zwei Leuchthalsbänder mit Batteriebetrieb.

  • Danke für Eure Tipps und Erklärungen!


    Ich hätte schon lieber wieder Halsbänder statt einzelner Leuchtanhänger. Dann werden es wohl wieder Leuchties oder zur Abwechslung vielleicht die Lumivision-Ringe werden, obwohl mir die Leuchties rein optisch besser gefallen. Qualitativ, nehme ich an, werden sie sich nicht viel nehmen? Preislich sind beide ja, nun, wie soll ich sagen, nicht gerade in der unteren Liga. Hier scheinen beide etwa ähnlich viel zu kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!