-
-
Das neue von Ylvie hat die Größe, die ich auch als Halsband gemessen hab. Bzw. die nächste Größe die es gab, glaub ich.
Sehr viel größer würde ich nicht gehen damit es nicht über den Kopf rutscht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Lumi vom Gedöns ist etwas grösser als das Halsband. Hatte es bestellt als das Gedöns knapp 1 Jahr alt war und vorsichtshalber etwas Reserve eingerechnet.
So kommen sich aber Lumi und Halsband nicht in die Quere. -
Ich habe die Lumis jetzt in 32 und 33 cm gekauft -in Pink und Blau :)
Ich bin gespannt!Habe ja bei Petspremium bestellt, dort gibt's gerade 20%
-
-
Ja das ist das Manko, dass die kleinste Größe 34 is.
Das Halsband haben wir ja, ich bin sehr zufrieden.
Beitrag 314 wäre auch ein Foto von mir gewesen, aber is ja nun eh irrelevant für Dich. -
-
Kann ich am Handy irgendwo die Beitragszahl bzw -nummer sehen?
Aber gut, so spar ich mir die 10€ schon.. Und wirklich mehr möcht ich gerade nicht ausgeben
-
Bei Aldi (Süd) gibt es ab Dienstag (ähnliche) welche, weiß aber nicht welche Größen. Für 5,99€
-
Aldi Nord hat sie zur Zeit im Sortiment.
-
So, die Lumis sind da. Allerdings haben die ne total ovale Form und ich finde ich Anbringung nervig (vielleicht Gewöhnungssache), da ist das Leuchtie schneller über den Kopf gezogen.
Außerdem fällt das Lumi echt knapp aus, für meine Hündin mit nem HU von 32 cm ist 33 cm echt seehr knapp und mir eigentlich schon zu eng..die andere Hündin hat nen HU von 30 cm und hier passt 32 cm etwas besser. 33 cm und 35 cm wäre für meine Hunde wohl besser gewesen..
Im Gegensatz zu den Leuchties (meine sind ja nun auch zu groß), rutschen die Lumis aber nicht bis an die Ohren bzw. werden vom Fell etwas gestoppt, das gefällt mir eigentlich ganz gut..
Werden aber wohl trotzdem zurück gehen..Links die Leuchties in 35 cm, dann das Lumi in Pink (32 cm) und Blau (33 cm)
-
Ich wische hier einmal kurz den Staub weg *pust*
Weil der Thread ja nun doch einige Jährchen auf dem Buckel hat und es mittlerweile sicher neue Leuchthalsbänder gibt, würde ich gerne von Euch wissen, welche Bänder ihr empfehlen könnt. Mein batteriebetriebenes Leuchtie scheint den Geist aufgegeben zu haben, mein per USB-aufladbares Leuchtie haben wir soeben auf dem Spaziergang im Dunkeln verloren. Die restlichen Bänder, die ich habe, sind geerbte oder uralte Billig-'Schätzchen', die es im Notfall zwar auch tun, mir für zwei meiner Hunde aber nicht hell genug sind, weil die auch mal ordentlich Distanz machen (sollen und dürfen) und ich sie dann sehen will.
Ich suche ein robustes Leuchthalsband von guter Qualität, das auch Regen aushält. Wichtigstes Kriterium ist allerdings, dass es so richtig hell ist - die beiden Kandidaten, die eins bekommen sollen, haben beide einen ordentlichen Kragen, in dem jedes Halsband verschwindet. Die Leuchties waren diesbezüglich gut und auch hell genug. Wenn ich mir das ideale Halsband wünsche dürfte, hätte ich gern eines, das so hell und robust ist wie das Leuchtie, per USB aufgeladen werden kann, eine lange Leuchtdauer hat und im Gegensatz zum Leuchtie aber wenn möglich ein- und ausgeschaltet werden kann und am allerbesten noch günstiger ist. Hat jemand einen guten Tipp?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!