Schlauchtechnik nach Hans Schlegel
-
-
Zitat
Also ich kenne einige Leute, die sie anwenden, und da sind auch keine eingeschüchterten Hundis etc.
Wäre meine Hündin nicht so panisch bei sowas, hätte ichs auch getestet, aber wie schreit förmlich und knickt ein, wenn sowas fliegt, und apportieren und zergeln würde sie damit nie.
Also sind wir dabei geblieben, ein "Scht" als Abbruch zu nutzen und ihre Aufmerksamkeit zu belohnen und das klappt auch.
Es gehört ja noch viel mehr dazu als der Schlauch, wie schon geschrieben. Und wenn dein Hund das Zischen schon so als Abbruch sieht ist es doch super!
Zitatschon über 4 Seiten und keiner verteufelt die bösen Schläufche, wodurch der Hund dauerhaft meidet und empfielt gewaltfreie positive Arbeit?
Ich bin tief beeindruckt über den "Wandel" im DF
Bin auch positiv überrascht! Find ich suuuper
Zitatschwarzkittel hat dir die richtige antwort gegeben, diese bekannten hundetrainer machen gutes geld mit sachen die ich persönlich einfach nur marketing bezeichne, irgendwie damit man auf sie aufmerksam wird, schwarzkittel denkt genauso wie ich, zuerst eine bindung aufbauen, dann an sich konsiquent arbeiten, damit mein hund mich ernst nimmt, ohne schlauch und ohne irgend einen anderen scheiss, schleppleinentraining ist der anfang und in einem gutem hundeverein mit profis erarbeitet man den rest, an einer unterordnungsprüfung zb. ich denke in den kreisen wo ich mich aufhalte - gebrauchshundesport hsv, würden sie darüber lachen, und ich persönlich halt evon ihm gar nichts, dein hund ist dein spiegel von dir selbst also arbeite an dir - damit du ernst genommen wirst
Wir reden hier ja nicht von einem Hundetrainer der es hobbymäßig macht. Es ist seine Existenz und dahinter stehen noch viele andere Leute. Da muss man Marketing nutzen. Es ist ja nunmal ein Geschäft.
Und Bindung aufbauen, konsequent an sich selbst arbeiten, das ist auch Teil des Trainings. Der Schlauch ist nur ein Hilfsmittel. Ich hätte es auch ohne geschafft, aber mein Hund ist auch relativ "einfach".
Und die "Profis" in Hundevereinen sind selten Hundetrainer. Wie schon erwähnt wurde. Sie sind top in ihrem Hundesportbereich, aber bei wirklichen Problemen sind die meisten überfordert. Ich kenne selbst einen Hund der auf dem Platz 1a ist. Begleithundeprüfungen usw. Aber draußen, extreme Artgenossenagression. Keiner in dem Verein konnte der Halterin helfen. Nun ist sie bei uns in der Hundeschule und schon bei der 2. Stunde läuft ihr Hund problemlos an anderen Rüden vorbei. Vorher undenkbar. Also Hundesportverein und Hundetrainer... ein großer Unterschied.
Aber nu... back to topic. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:look:
Wo gibt's denn sowas? Wer bringt mit das bei? Mein Schleppleinentraining bringt mich zum Verzweifeln und es macht ÜBERHAUPT KEINEN SPAß!!
Ich will auch Schläuche und ne bessere Bindung und n Hund der nicht mehr abhaut und das alles!
-
Zitat
:look:
Wo gibt's denn sowas? Wer bringt mit das bei? Mein Schleppleinentraining bringt mich zum Verzweifeln und es macht ÜBERHAUPT KEINEN SPAß!!
Ich will auch Schläuche und ne bessere Bindung und n Hund der nicht mehr abhaut und das alles!
Na ja, es geht ja nicht darum, ob Schleppleinentraining Spass macht, sondern ob es langfristig funktioniert. War bei uns halt nicht so. Ob das bei dir in der Umgebung angeboten wird, musst du halt rausfinden. -
Zitat
Na ja, es geht ja nicht darum, ob Schleppleinentraining Spass macht, sondern ob es langfristig funktioniert. War bei uns halt nicht so. Ob das bei dir in der Umgebung angeboten wird, musst du halt rausfinden.Aha. Das wusste ich gar nicht.
-
Hallo zusammen
kann mir einer sagen wo ich Hundeschulen bzw Trainer finde die nach Schlegel arbeiten ? Wohne in der Region Hannover / Wedemark . Würde mich über Infos sehr freuen.Lg
Jezz -
-
Schleppleinen-Training kann total Spaß machen, wenn man sich dazu entschließt, die nervige Schleppleine schleppen zu lassen und nicht mehr festzuhalten. So ist der Hund gesichert und du kannst tolle Rückrufspiele machen - mit den Schläuchen kenne ich mich nicht aus, will ich auch nicht, aber um dir das Schleppleinentraining zu versüßen, kannst du dich ja mal hier umgucken.
http://markertraining.de/serie…r-einen-sicheren-ruckruf/ -
Zitat
Hallo zusammen
kann mir einer sagen wo ich Hundeschulen bzw Trainer finde die nach Schlegel arbeiten ? Wohne in der Region Hannover / Wedemark . Würde mich über Infos sehr freuen.Lg
Jezz
Sorry bin ja noch nördlicher. Hm, was sagt google? -
Tja was sagt Google gute Frage wenn ich wüste wie ich die Frage für tante Google formulieren soll
Ich hab schon Hundeschule nach Schlegel und so was eingegeben aber irgendwie kommt nichts brauchbares.
Ich hab gestern Schlegel bzw eine Mitarbeiterin angemailt sie wird sich heute telefonisch bei mir melden . Mal sehen ob ich da einige Infos bekommen kann.LG
Jezz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!