TOLLER HUND - Lebensfreude trotz Behinderung

• Ja... der Vergleich zu den Contergankindern... hmmm...
    Nur sind beim Hund die Hinterbeine nicht zur Alleinbelastung ausgelegt; von daher glaube ich schon, dass es "dauerhaft" nicht geht.
    Auch mögen seine Hüften NOCH in Ordnung sein... maybe...

Aber der Ausschnitt mit den anderen Hunden war wohl seeehr kurz. Wie soll er auch mit seinen Artgenossen spielen können????? Das wird ihm wohl immer verwehrt bleiben...

Er ist zweifelsohne ein super hübscher Kerl und mag sich auch mit dieser Art von Leben abgefunden haben (bleibt ihm ja auch nichts anderes), aber mir brechen solche Bilder das Herz.....

• Funny Tinkabell:
    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft, Menschen mit Hunden vergleichen? :shock:
    Und dann! Woher willst du wissen, das der Hund sich nicht quält?
    Weil er nicht mit dem Schwanz wedelt? :rofl:
    Wie sieht es mit Hundekontakt aus?
    Vermutlich gaaaanz mies! Wie denn auch? Soll er auf den Hinterbeinen, hinter seinem Kumpel herrennen? :wall:
    Na vielleicht besorgen die doch so tierlieben Halter des Hundes, dem Hundi ein Kängeruh! Dann kann er mit dem ja ne Runde boxen.

Den Egoismus mancher Menschen find ich sowas von zum k.....!

LG Conny

• Also ich finde es in Ordnung, solange er dabei keine Schmerzen hat und sich wohlfühlt. Warum sollte man so einen Hund einschläfern, nur weil ihm die Vorderbeine fehlen? Solange er gut damit zu recht kommt, sehe ich keinen Grund ihn einzuschläfern.
    Ob er Schmerzen hat oder andere Dinge kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Ich tue mich hier auch sehr schwer ein Urteil abzugeben, weil es nicht mein Hund ist und ich ihn nicht sehen oder gar aus der Nähe beurteilen kann. Ich nehme jetzt auch mal an, dass die Besitzerin zu Gunsten ihres Hundes entschieden hat.

• Ja das Thema war schon mal. Das weiss ich auch noch.

Und finde immer noch, daß es Tierquälerei ist. Ein Hund ist nicht zum laufen auf 2 Beinen geboren. Und mir fällt es sehr schwer zu glauben, daß dieser Hund glücklich ist.

Ich denke ehrlich gesagt auch, daß die Halter ihn aus egoistischen Gründen haben :dagegen:

Und gesund kann das für die Gelenke und Wirbelsäule sicherlich nicht sein...

• ich bin bei diesem hund sehr geteilter meinung. einerseits scheint es ihm gut zu gehen und er hat keine schmerzen. gut finde ich das der hund behinderten kindern mut macht.

andererseits, wie macht er denn seine häufchen?
    ich finde es auch nicht gut WIE der hund das gelernt hat. die leute haben ihn in den schnee gelegt und er hatte nur 2 möglichkeiten. zu laufen oder zu frieren.
    außerdem finde ich es blöd wie der hund ständig in die öffentlichkeit gedrängt wird. die familie ist mindestens schon bei 10 sendern aufgetreten.

lg, sinafrauchen

• Vermutlich hat ein Hund der ohne Beine auf die Welt kommt, auch keine Schmerzen!

Und was ist das goldig, wie der auf seinem Bauch rumrobbt! Ach wiiiiiiiiie süß!

Aber das Wauzi hat ja so ne Freude am Leben!

Ach und wenn er mal muss setzt man ihn einfach auf ein Töpfchen!
    Geht alles, wenn man will!

LG Conny

• ich konnte mir den Film leider nur ansehen aber hab hier auf der arbeit keinen ton am PC und darum konnte ich auch nicht hören was die frau sagte!

Das mit dem Schnee ist echt häftig! und das ist auf jedenfall Quälerei!!! :dagegen: :dagegen: :dagegen:

Was nicht heißen soll das der Hund jetzt einfach eingeschläfert werden soll...!

• Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der Hund glücklich ist. Wie hier schon gesagt wurde, kann er nicht mit Artgenossen spielen usw.. Und selbst wenn er jetzt noch keine Schmerzen hat, wird er meiner Meinung nach irgendwann Probleme mit der Hüfte und dem Rücken bekommen. Ein Hund ist einfach nicht darauf ausgerichtet, auf zwei Beinen zu gehen.

• Zitat

ich konnte mir den Film leider nur ansehen aber hab hier auf der arbeit keinen ton am PC und darum konnte ich auch nicht hören was die frau sagte!

Ich denke, daß man da auch nicht unbedingt Ton braucht. Ich habs auch ohne Ton angesehen und die Bilder sprechen mehr als 1000 Worte :dagegen:

• Zitat

außerdem finde ich es blöd wie der hund ständig in die öffentlichkeit gedrängt wird. die familie ist mindestens schon bei 10 sendern aufgetreten.

:gut:

Im Mittelalter war es durchaus üblich, Menschen zu verstümmeln, damit sie durch Betteln ihren Lebensunterhalt verdienen konnten.

Heute gilt zum Glück: Die Würde des Menschen ist unantastbar, Das sollte auch für Tiere gelten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!