Soll ich...? Oder soll ich nicht???
-
-
Hallo ihr Lieben!!!
Ich habe selber noch keinen Hund, aber schon seit der Kindheit besteht der Wunsch nach einem eigenen Fellknäuel! Erfahrung hab ich schon viele, immer gab es im Freundes-/Bekanntenkreis Hunde um die ich mich gekümmert hab, aktuell geh ich immer mit der Golden Retriever-Dame einer Kollegin joggen...
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit ernsthaft mit dem Gedanken, mir einen eigenen Hund anzuschaffen!!!
Kurz zu meienr aktuellen Lebenssituation: Ich wohne allein in einer 2-Zimmerwohnung mit großem Balkon auf nem ländlichen Dorf, genug Felder und Wiesen direkt vor der Haustür (über die ich fast täglich jogge!) Ich arbeite als Krankenschwester, heißt Schichtsystem, was aber auch bedeutet ich hab auch unter der Woche immer mal paar Tage frei! Allerdings müsste ein evtl. Wautz der bei mir lebt schon einige Stunden allein aushalten können... :denken:
Ansonsten bin ich dann täglich bei meinem Pferd im Stall unterwegs und gehe regelmäßig joggen...Bisher war das lange allein bleiben immer der Punkt, wo ich gesagt hab Hund allein geht defintiv eh nicht... Nun hab ich mich in letzter Zeit (der Wunsch wächst und wächst...) mit vielen Hundebesitzern unterhalten (erstaunlicherweise haben viele Kollegen auch HUnde und arbeiten im Schichtsystem) und fast alle sagten, dass es schon geht den Hund solange allein zu lassen (wenn er es kennt!!!) solange man eben in der übrigen Zeit für genug Auslauf, Freíraum, Beschäftigung sorgt... :?