Soll ich...? Oder soll ich nicht???
-
-
Ich hab halt immer gut reden,ich hab Pferd und Esel am Haus.....
du hast recht,man muß anderen Menschen auch was zutrauen;-)Liebe TE. es gibt nie Garantien daß das Mensch-Hund Verhältnis funktioniert!
Man findet immer wenns und abers vorab,es ist schön, daß du dir so viele Gedanken machst,aber mach dich nicht verrückt!
Ich finde die Idee sich jetzt schon einen Sitter zu suchen immer besser je länger ich drüber nachdenke,
die Tierschutzorgas die ich kenne geben Hunde an Vollberufstätige gar nicht ab.
Unser Tierheim auch nicht.
Mit einem Sitter würdest du echte Pluspunkte sammeln.
Und laß dir bei der Hundewahl viel Zeit.........es muß einfach passen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Idee sich im Vorfeld bereits um einen Sitter, eine Betreuung zu kümmern finde ich vom Prinzip her sehr gut. Wobei ich mir die Frage stelle ob so ein unregelmäßiger Alltag, Fremdbetreuung außer Haus, logischer Weise auch unregelmäßig, für einen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz oder auch für einen Abgabehund, auf Grund ihrer Vorgeschichte, das Richtige ist.
Ich denke, daß diese Hunde wohl docch einen regelmäßigeren Alltag und die Betreuung durch ihre Hauptbezugsperson brauchen. (Wobei es mit Sicherheit auch Hunde geben wird die damit gut zurecht kämen, aber die bilden dann doch wohl eher die Ausnahme.)
Von daher käme, an dieser Stelle, die Frage nach einem selbstbewußen, stabilen Welpen von einem seriösen Züchter wieder auf. Der würde dann in diese Struktur hineinwachsen können.LG
Franziska mit Till
-
Das ist eben ein Punkt über den ich nachdenke, wenns um nen Hund ausm Tierschutz geht... Letztlich kann man nicht zu 100% nachvollziehen was diese armen Seelen schon alles erleiden mussten und ich will ja nicht dass da dann irgendwie ein evtl. Trauma wieder ausbricht wenns bei mir eben bissel turbulent zugeht... Da denk ich eben auch dass Tierheim&Co eher kritisch gegenüber stehen...
Ich werd einfach in alle Richtungen mich erstmal weiter informieren, hab ne gute Freundin die auch immer schon Tiere hat udn als THP arbeitet, vlt. sprech ich auchmit der mal dass sie einfach für mich die Augen und Ohren offen hält wenn jemand aus welchem Grund auch immer, seinen Wautz abgeben muss, ob das dann evtl. was für mich wäre...
Gibt ja ehct viele Möglichkeiten an nen Hund zu kommen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!