Welpe hat Parasiten??
-
-
Zitat
Wir hatten gestern Kontrollkotproben,Giardien sind weg,zum Glück!
Vielleicht waren wir mit der Deckenwascherei ein wenig überpingelig,dafür ist die Sache jetzt erledigt.
Jetzt bauen wir schön die Darmflora wieder auf und hoffe,das dieser Kelch in Zukunft an uns vorüberzieht.
20 Jahre lang hat ers getan;-)Dieminchen, ich drück euch dolle die Daumen, das nichts Schlimmes rauskommt,hälst du uns auf dem Laufenden?
Hey freut mich für euch
Bin auch schon gespannt ob er überhaupt etwas hat, denn seit 1-2 Wochen gehts ihm eigentlich sehr gut, und er hat keinen Durchfall mehr.. sein Kot hat ne super Konsistenz.. mal sehen, natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe hat Parasiten??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider hat sich unsere Vorahnung bewahrheitet

Er hat Giardien und noch irgendwelche Bakterien, die man aber anscheinend leicht bekämpfen kann (1 Woche fettfreies Essen füttern)
Oh mann, ich hoffe diese Biester verschwinden beim ersten Mal. Wir werden eine Tabletten-Kur die 3 Tage dauert einnehmen. Morgen erfahren wir mehr, wenn wir zum Tierarzt fahren.Traurige Grüße,
Emina und Rocky
-
Och menno........aber tröste dich,unserer waren nach der ersten Runde weg.
Wir hatten allerdings andere Tabletten.
Fünf Tage Tabletten,eine Woche Pause,fünf Tage Tabletten.
Gerade die Behandlung nach der Pause ist sehr wichtig,frag da nochmal nach...........
und den Hund baden,die Zysten sind auch auf dem Fell,wenn der Hund sich leckt steckt er sich wieder an.
Ich hab wirklich einmal einen sehr stressigen Rundumschlag gemacht.
Das wir schon! -
Und hinterher nochmals eine Kotprobe untersuchen lassen, denn nicht bei jedem Hund wirkt die erste Behandlung, meine Erfahrung.
-
Ich hab sogar zwei machen lassen,sicher ist sicher;-)
-
-
Hey könnt ihr mir sagen wieviel bei euch so ne Kotprobe kostet? ich habe damals 165€ inkl. Panacur Tabletten bezahlt. Kommt mir recht teuer vor, kanns aber auch nicht beurteilen.
-
Hast du ein Komma vergessen? Ich zahle für eine Kotprobe noch keine zehn Euro.
edit: 10€ Untersuchung auf normale Würmer und incl Giardientest knapp 25€.
-
Naja, aber die Kotprobe auf Giardien ist hier auch teurer als die "normale".
Wir bezahlen 23€, aber ich glaube, da sind dann auch nur Giardien getestet.
Und für das Panacur haben wir 15€ bezahlt oder so, allerdings für 21 Tabletten (7 Tage 1 1/2, 7 Tage Pause, 7 Tage 1 1/2).
Dennoch wären 165€ schon arg viel
-
Ich habe 12 oder 13 Euro gezahlt....

-
:-) Nein leider hab ich kein Komma vergessen, 165,00 €, ich habs selbst erstmal nicht glauben können.
Oh mann :-/ dann ist dieser tierarzt wirklich so teuer. Der Kot wurde sozusagen auf alles getestet, würmer, bakterien, giardien und was es halt sonst noch so gibt. Jedenfalls werde ich meinen tierarzt wechseln, da ich ohnehin nicht zufrieden mit ihm bin, und weil er bei jedem besuch nur dran denkt, mir das geld aus den taschen zu ziehn.Danke für die antworten, das hat mich grad echt interessiert.
Lg, Emina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!